Abschied von der Zigarette.

Verfasst am: 17.12.2015, 18:01
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Liebes Schwesterchen,

danke für deinen Besuch bei mir.
Faszinierend wie sehr dich die Arbeit belastet hat. Einerseits schön, dass du dadurch jetzt weniger rauchst, andererseits ist der Grund dafür alles andere als schön.

Ich drück dich ganz fest!

Verfasst am: 17.12.2015, 20:55
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Zaubernuss,

ja die Arbeit war ein sehr großer Stress-Faktor,

ich konnte es nicht ausgleichen. Es war fast so schlimm wie in der Selbstständigkeit, nur weniger Handlungsspielraum, weniger Geld, und weniger Arbeitsstunden. Hab alles mit nach Hause genommen und hatte kein Ventil um Stress abzubauen.

Mehr schreibe ich dir in einer PN

lichen Dank auch an Aki
Ich hab euch total gerne

Verfasst am: 17.12.2015, 23:36
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3893 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Momo,

das tut mir leid, dass Du jetzt auch noch arbeitslos geworden bist und das so kurz vor Jahresende...
wie kommt denn das? ich dachte eher, dass sie Dich unbedingt behalten wollten und Du innerlich auf der Suche nach etwas anderem warst und gerne dort aufhören wolltest, aber erst, wenn Du etwas Neues gefunden hättest....

Aber, wenn Du Dich da so gar nicht mehr wohl gefühlt hast und die Arbeit Dir so geschadet hat, dann ist es am Ende vielleicht auch für irgendetwas gut... wer weiß...

aber man sagt doch immer, dass eine neue Tür aufgeht, wenn sich eine andere schließt... ich wünsche Dir dieses von Herzen... ich wünsche Dir, dass es beruflich dann im Neuen Jahr für Dich besser laufen wird und Du viele Deiner Ziele erreichen kannst und dass 2016 ein gutes Jahr für Dich wird.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 18.12.2015, 08:58
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Banya ,
ich hab dir eine PN geschickt.
Für den Rest der Gemeinschaft reicht es sicherlich wenn ich schreibe das die Kollegen und die Arbeitgeberin merken wenn man innerlich kündigt. Das hat seine Konsequenzen.

Heute geht es mir schon viel besser, weil ich super geschlafen hab. Und ich weiß das ich es nicht nötig habe mich nur durch meine Arbeit zu definieren.
Meine positiven Eigenschaften bleiben mir auch ohne Arbeit erhalten. Und die zeige ich lieber Menschen die sie auch sehen möchten.

Liebe Grüße an die


Eure Momo

Verfasst am: 18.12.2015, 13:23
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3893 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Momo,

es freut mich, dass Du trotz allem gut schlafen und etwas zur Ruhe kommen konntest....
und es ist richtig, hier im öffentlichen Forum bitte nicht zu viel über den Arbeitgeber schreiben, nicht dass Du Dich dann noch angreifbar machst und alles noch viel schlimmer wird, als es eh schon ist, da muss man sehr vorsichtig sein....

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Banya

Verfasst am: 19.12.2015, 15:06
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Momo,
melde Dich doch bitte wieder. Wie geht es Dir heute? :

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.12.2015, 15:49
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo liebe Brigitte,
Erstmal danke für deinen Besuch.
Wie geht es mir ?
Das weiß ich micht so genau .
Irgendwie komisch. Trotzdem nicht wirklich schlecht.
Aber gut ist auch anders. Alles ungewohnt.

Der zwang zum.rauchen ist weniger stark ,
deshalb brauche ich zum glück nicht so viele kippen.
Die arbeit hat mich sehr gestresst.ohne bin.ich viel ruhiger.
Dafür hab ich andere sorgen
.die verschiebe ich ins nächste jahr.
Ich versuche mir und den kindern ein schönes weihnachtsfest
Zu machen. Es wird wieder bescheiden, aber die beiden verstehen
es gut. Außerdem habe ich ab dem 25. wieder mehr gemeinsame
Zeit mit meinem freund.
Gruß von der Momo
die wieder mal von vorne anfängt.

Verfasst am: 19.12.2015, 21:24
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Momo,

Neuorientierungen erfordern viel Mut und können auch schmerzhaft sein. Versuche bitte, in jeder Situation, der Du Dich stellen musst, das Positive zu sehen. So diffus im Moment auch alles scheinen mag, Du hast mehr Zeit für Deine Kinder, die es genießen werden, Mamas ungeteilte Aufmerksamkeit zu haben. Angesichts Deiner vorangegangenen inneren Kündigung ist es für Dich persönlich wohl auch zum Teil eine Belastung weniger, warum nutzt Du dann nicht die vorübergehend gewonnene Zeit, um Dir über das, was Du in Zukunft erreichen möchtest, bewusster zu werden? Ich meine damit keine Tagträumerei, sondern Nägel mit Köpfen: Nicht "Ich werde mir einen neuen Job suchen." sondern "Im Januar veröffentliche ich im ... ein Stellengesuch als ...".

Darf ich Dir eine ganz alte Weisheit aus dem antiken Griechenland mit auf den Weg geben?

Jedes Ende ist ein neuer Anfang.

Und in welche Richtung dieser Anfang weist, kannst Du Dir - zusammen mit Deinem Freund - in den bevorstehenden, harmonischen Tagen überlegen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie jede Menge gute Ideen und ganz, ganz viel Glück.

::::

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 19.12.2015, 23:27
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3893 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Momo,

ich kann mich den Worten meiner guten Vorrednerin Brigitte nur anschließen und möchte Dir ein schönes Adventswochenende und schöne Feiertage mit Deinen Liebsten wünschen. Wenn Du Zeit und Muße zu einer Art Rückblick findest, aus dem dann etwas kraftvolles Neues erwachsen kann, und Dir über erste Schritte klarwerden kannst, dann steht einem guten Neuanfang gleich zu Jahresbeginn ja nichts mehr im Wege.....
Genieße Deine freie Zeit und mach das Beste daraus.

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 21.12.2015, 11:37
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Huhu,

Hab um eins ein Vorstellungsgespräch!!!!!!!

und ich wünsche mir das das klappt.

Ein langer Wunsch könnte wahr werden. Hoffentlich stimmt die Chemie zwischen uns . sonst geht die Suche weiter.

Ganz viele Grüße

Momo