Abschied von der Zigarette.

Verfasst am: 11.12.2015, 19:00
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Lieber Aki,
danke für den tipp, aber mir fällt momentan alles so schwer.
Ich krieg das Laster nicht bewegt......

Hab meine Energie in die Suche nach neuer Arbeit Gesteckt, jetzt heißt es Abwarten.
Leider weiß ich nicht woher ich neue Energie nehmen soll.
Ich gehe auf dem Zahnfleisch.
Ich hatte im Oktober zwei Wochen Urlaub und ich weiß nicht wieso ich schon wieder so ausgelaugt bin.
Doch ich weiß es auf der Arbeit ist Zickenterror, nicht auszuhalten.
Ich hab mir vorgenommen nicht zu kündigen bevor ich was neues hab, das zehrt ganz schön an meinen Nerven.
Meine Mädels tragen es mit Fassung und drücken mir die Daumen das ich was neues finde.
So jetzt aber genug gejammert,
ich wünsche dir und allen die mit lesen ein schönes Wochenende.
Eure Momo

Verfasst am: 11.12.2015, 19:27
SusanneK
SusanneK
Dabei seit: 23. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3110 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Liebe Momo,
was ist denn so Scheiße an deiner derzeitigen Arbeit?
Manchmal ist es schwierig, aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis heraus zu wechseln. Weil man noch emotionale Bindungen daran hat, so sehr man sich auch über den Arbeitgeber ärgert.
Wie ist das bei dir?
Herzlich
SusanneK

Verfasst am: 11.12.2015, 19:42
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Liebe Große oder doch auch Kleine?,

mach dir keinen Druck. Es ist soweit wenn es soweit ist. Momentan haben für dich einfach andere Dinge Priorität. Und das finde ich vollkommen in Ordnung!

Ich drücke dich!

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 11.12.2015, 20:22
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3621 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hi,

nur mal so ein bissken rein geschaut

"Einfach" die nächste Zigar. nicht, oder nö, find ich Super

Den auslachen, sehr gut

LG Manfred

Verfasst am: 11.12.2015, 21:20
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Manfred,

danke , ich hab von dir schon viel gelesen,
Ich suche erst noch meinen innere Mitte die hab ich in den letzten Jahren verloren.
Aber es wird schon.
Hab die schlimmsten Menschen ja überlebt.
Einer war Medikamentenabhängig, der andere war ohne Alkohol nicht auszuhalten.
Leider sehe ich die Kippen als kleineres Übel.
Meine Art von Sucht. Meine Flucht mehrmals am Tag, die kleinen Auszeiten, Belohnungen oder manchmal auch Strafen. Manche ritzen sich um sich zu spüren, ich rauche. Scheiße ....... da spüre ich mich. Den Ärger , die Langeweile usw.
Jetzt weiß ich auch warum ich mich hier nicht mehr so oft melde, ich hab angst vor den Eigenen Erkenntnissen.
Es tut einfach weh wenn ich sehe was ich mir so vormache.

Für SusanneK: Hab dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße

Momo
mit tränen in den Augen

Verfasst am: 11.12.2015, 23:38
rhada1
rhada1
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3159 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

das kenne ich auch, was du schreibst, rauchen um mich zu spüren. so verrückt es ist, aber dieser schmerz, dieses brennen in der kehle und den lungen (ich hab immer gesogen wie blöde und ganz starke...) das "fehlt" immer noch gelegentlich. Ich nehme statt dessen kandierten Ingwer. Ziemlich viel. Aber der hilft mir da. Es lenkt nicht nur ab sondern befriedigt dieses merkwürdige Schmezbedürfniß. Auch scharfer indischer Tee hat eine Wirkung.
Das brauche aber nur noch ab und zu.
Mach Dir bloß kein schlechtes Gewissen, Du findest Deinen Weg so wie wir anderen hier auch. So viele haben es nicht gleich gepackt! Man dosiert es sich so, wie es machbar ist. Es ist machbar, das ist auf jeden Fall doch eine gute Nachricht!?Und die ganze innere Arbeit, die packt man auch, Stück für Stück (wie Beppo den mag ich sehr und habe mich gefreut ihn hier zu treffen, bei Dir!)
viele Grüße, Rda

Verfasst am: 12.12.2015, 09:25
SusanneK
SusanneK
Dabei seit: 23. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3110 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Ich habe mich von dem Brennen in der Kehle nur deshalb losgerissen, weil mein Kehlkopf echt entzündet ist. Das war der Hauptauslöser, aufzuhören.
Ich liebe das Raucheinziehen u.s.w. sehr. Ich brauch auch was im Mund. Mir helfen die Süßholzstangen. Sie helfen mir wirklich.


Rauchen aufgeben ist eine einzigartige Gelegenheit, dein Leben grundlegend zu ändern, denn du änderst alle Gewohnheiten, deine Muster, deine Routinen und damit dich selbst! Dafür lohnt sich die "ganze innere Arbeit!"

Verfasst am: 12.12.2015, 09:40
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Danke ihr Lieben,

Ich fühle mich schon besser durch euren Zuspruch.

Eure Momo

Verfasst am: 14.12.2015, 14:41
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
schön das ihr an mich denkt. Ich hatte ein recht angenehmes Wochenende mit Weihnachtsvorbereitungen.
Außerdem weiß ich immer besser was ich nächstes Jahr so vorhabe. der Zähler läuft. Und im neuen Jahr warten viele Herausforderungen auf mich.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit, fröhlich , besinnlich und festlich soll es um euch herum sein.

und bei mir mit immer weniger Rauch )

bis bald, ich habe bis Jahresende nicht mehr so viel Zeit zum schreiben
Eure Momo

Verfasst am: 17.12.2015, 15:10
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

.....Von wegen bis Jahresende wenig Zeit.....
Seit heute habe ich viel mehr Zeit als ich möchte.
ARBEITSLOS!

Ich dachte ich würde was finden und könnte nächstes Jahr kündigen.....

Iss nicht.

Gestern war ich noch erleichtert und froh das es vorbei ist. Nach einer schlaflosen Nacht geht es mir heute nicht so gut.
Die Warterei beim Amt hat es auch nicht besser gemacht. Und meinem Insolvenzverwalter hab ich auch schon bescheid gesagt...
Morgen geht es los mit Bewerbungen. Besser gesagt jetzt schon... dann sind die morgen in der Post.

Das gute daran ist das ich seit ich gestern von der Arbeit kam nur noch halb soviel rauche!
Und auch oft gesagt hab jetzt nicht.
Der Druck war mir nicht so bewusst, jedenfalls nicht so.
Ich wusste das die Arbeit mich belastet aber das es so stark ist hätte ich nicht gedacht.
Ich gönne mir noch ein kleines bisschen Selbstmitleid

Bis bald
Momo