Abschied von der Zigarette.

Verfasst am: 03.12.2015, 08:54
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo liebe Schwester,

ich kenne das .
Meine Mutter und ich schreiben jeden Tag und sehen uns auch so oft wie möglich. Aber der Rest der Familie? Die haben alle zu viel zu tun oder so...
Also ich kann dich sehr gut verstehen!

Hab dich lieb

Verfasst am: 03.12.2015, 14:13
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3897 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

dann seid Ihr ja schon drei, wenn Ihr Euch zusammentut und nochmal gemeinsam durchstartet....
was für ein [color=violet]Dreamteam: [/color]Momo, Zaubernuss und Anit123 (123: als wenn Du die Dreiergruppe schon hast kommen sehen, als Du Dich hier angemeldet hast)!
Das wäre doch noch mal einen Versuch wert, in so einer tollen Konstellation....

Verfasst am: 03.12.2015, 18:47
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Susanne,

ein Zeitphänomen...... total Schade.
Ich arbeite im Einzelhandel, auch da merke ich das die Verbraucher lieber das Internet nutzen als sich auf den Weg in ein Geschäft zu machen. Die Kunden werden immer älter , und es fehlt oft an Zeit und Geduld. Persönlich finde ich es schrecklich den Menschen mit denen ich kommuniziere nicht mehr in die Augen zu schauen.
Schei.. und Schade .
Ich muss mich wohl auf den Weg machen um die Zeiträuber, mit ihren Zigarren, die sie am Leben halten, auszumerzen.
Kommt jemand mit??????

Wo ist Kassiopeia die mir den Weg zeigt ???
Liebe Grüße Momo

Verfasst am: 03.12.2015, 19:09
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4067 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Momo,

um den Weg zu finden, brauchst Du Kassiopeias Hilfe nicht, das Wissen steckt in jedem von uns ganz tief unten drin, wir müssen es nur ans Licht lassen.

Hin und wieder fahre ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln und sehe meine Mitmenschen sehr bewusst: Die mit den Stöpseln im Ohr, die Handy/Tablet-Fixierten und natürlich auch die, die beides nutzen. Was mich nicht stört, denn ich entscheide mich instinktiv für irgendeinen Mitfahrer und beobachte ihn. Nur weil andere digitale Medien hochgradig interessant finden, brauche ich mein tief verwurzeltes Interesse für Menschen noch lange nicht aufzugeben. Und ob Du es glaubst oder nicht: Etliche Menschen spüren, dass sie angesehen werden und heben den Kopf. Also lächle ich sie fröhlich an. Woraufhin der Kopf gesenkt wird. Kurze Zeit später wird er aber wieder gehoben, denn jeder Mensch möchte wissen, ob er beobachtet wird. Und ich lächle wieder ein fröhliches "Guten Morgen!" in diese Richtung. Manche Menschen schauen dann weg und ignorieren Dich. Andere schauen erneut in Deine Richtung - und beginnen, zurück zu lächeln. Und genau dafür lohnt sich dieses Experiment, denn der Dir unbekannte Mensch wird einen kleinen Tick besser in diesen neuen Tag starten und vielleicht selbst anderen gegenüber einen kleinen Tick freundlicher sein. Probier´s doch einfach aus, mir macht es Spaß!

Liebe Grüße und einen schönen Abend, Brigitte.

Verfasst am: 04.12.2015, 18:55
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Huhu Aki,

Vielen dank für deinen Besuch, leider hab ich kein Wochenende.....
Muss morgen 12 Stunden arbeiten und Sonntag 8- 10 Stunden....
Und leider gaaaaar keine Lust.
die kinder werden es hoffentlich überleben , bin kurz mal eingeplant worden und hatte einen Sprachfehler.
Ich konnte nicht nein sagen. (Zuckerbrot und Peitsche auf der Arbeit)

Aber am Montag hab ich einen Termin um meine berufliche Zukunft zu planen.... drück mir die Daumen..

Dir wünsche ich angenehme Stunden , bleib fit und genieße den 2. Advent.
:
Bis bald
Momo

Verfasst am: 06.12.2015, 14:11
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3169 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Huhuuu Momo....

Schönen 2 Advent ::

Mach es dir nach Feierabend gemütlich

Schick mal liebe Grüße rüber

Verfasst am: 06.12.2015, 14:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4067 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Momo,

das mit dem Sprachfehler, wenn´s um das Aussprechen des Wortes "Nein!" beim Überstülpen von Aufträgen geht, haben viele von uns. Für mich war es aber immer wichtiger, dieses Wort dem alten Stinker entgegen zu schleudern, und das kommt bei Dir auch bald wieder. Für Deinen morgigen Planungstermin drücke ich Dir ganz fest die Daumen - lässt Du uns an den Resultaten teilhaben?

Für heute Abend, wenn für Dich endlich der wohlverdiente Feierabend beginnt, wünsche ich Dir harmonische Stunden und einen schönen zweiten Advent.

Liebe Grüße, Brigitte ::

Verfasst am: 07.12.2015, 08:35
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Guten morgen ihr Lieben,
gleich mach ich mich auf den Weg.
Das Wochenende hab ich überstanden, bin aber noch sooooooo müde.
Ich wünsche euch eine angenehme Woche mit viel Spaß bei dem was ihr tut.
Grüße Momo

Verfasst am: 07.12.2015, 09:37
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

Danke, das und noch viel mehr wünsche ich dir auch!

Verfasst am: 10.12.2015, 09:22
Zaubernuss
Zaubernuss
Dabei seit: 18. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 299 Beiträge

du fehlst mir hier