Abschied von der Zigarette.

Verfasst am: 20.10.2015, 11:35
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Heute morgen habe ich mich von der Zigarette verabschiedet. Ich habe sie ganz bewusst geraucht und festgestellt das es mir nach dem rauchen nicht anders ging wie vorher. (das merke ich schon seit ich hier bei Rauchfrei Lese)
Ich bin 48 Jahre alt, rauche seit ich 15 bin , hatte schon mal einen Rauch-stop von 7 Jahren und wurde nach meiner Zweiten Schwangerschaft Rückfällig. Damals aus Trotz, und unter Alkoholeinfluss.
Aufhören will ich seit zwei Jahren , aber leider hat es bisher nicht geklappt. Irgendwas hat meinen Willen zum Nichtrauchen untergraben. Wahrscheinlich weil ich es für andere tun wollte und nicht für mich.
Jetzt ist meine Große Tochter 15 und raucht auch hin und wieder. dabei wollte ich doch eine vorbildliche Mutter sein, hatte schon vor der Schwangerschaft aufgehört ,einfach die nächste Zigarette nicht geraucht. Warum ging es Damals und heute nicht?? Was macht das Nikotin in meinem Hirn? Irgendeine Belohnung ? Dabei Stinkt es furchtbar nur merkt das ein Raucher selbst nicht.
Ich habe Angst vor Entzugserscheinungen , habe noch Nikotin-pflaster, will es aber nicht benutzen weil ich denke dann wird der Entzug nur verschoben. Jetzt hab ich Urlaub und dachte es ist der richtige Zeitpunkt um Aufzuhören.
So genug geschrieben
Momo

Verfasst am: 20.10.2015, 11:45
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo liebe Momo,

herzlich Willkommen hier in unserer Forumsgemeinschaft!

Ich freue mich, dass Du Dich heute Morgen von Deinen letzten Zigarette verabschiedet hast und damit den Absprung in ein rauchfreies Leben gewagt hast.

Bitte stelle doch in Deinem Profil auch noch ein, wann Du die letzte Zigarette geraucht hast, dann können alle und auch Du selbst immer unter Deinem Avatar direkt sehen, auf welchem Teil Deiner Rauchfrei-Wegstrecke Du Dich gerade befindest und Dir auch entsprechend gratulieren.

Hast Du Dich schon für die aktuellen Tagestipps angemeldet und bekommst Du diese schon per email? Dort kannst du dann auch immer schön die ersten 21 Tage eine Null am Ende des Tages eintragen... all das kann hilfreich sein und motivieren, rauchfrei zu bleiben.

Zusätzlich kannst Du auch das Rauchfrei-Starter-Paket bestellen:

http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Viel Glück und viel Kraft

LG Banya

Verfasst am: 20.10.2015, 11:48
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

@ Momo,

ich vergaß eben noch, Dich für heute Abend in den Chat einzuladen.....
von 20 bis 22 Uhr am Dienstag kannst Du Dich dort noch auf eine andere Art austauschen als hier im Forum.....

Vielleicht kommst Du ja heute vorbei? Ansonsten vielleicht nächsten Dienstag.....

LG Banya

Verfasst am: 20.10.2015, 12:12
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Momo,
HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSERER GEMEINSCHAFT!



Toll, dass du schon aufgehört hast, die letzte habe ich auch ganz bewusst geraucht, sie schmeckte ekelig...
Wir sind fast gleich alt (bin noch 47), zwei Kinder, meine jüngste ist 17 und raucht leider auch...
Auch ich bin mit ca 15 angefangen, so genau weiß ich es nicht mal mehr...

Es im Urlaub anzugehen ist genau richtig, so hast du einen Stressor weniger.
Also ich nehme die Pflaster, weil ich es mir diesmal etwas einfacher machen wollte. Hier haben viele mit Pflaster, Kaugummi, Spray usw aufgehört, das ist völlig in Ordnung, alles ist erlaubt, NUR NICHT RAUCHEN
Ich denke der härteste ENTZUG ist eh der psychische, den wollte ich erst im Griff haben.

So, erstmal genug...
Frag, wenn du etwas wissen möchtest.
Schreib wenn es dir nicht gut geht, hier darfst du JAMMERN!!!
Wir kommen und helfen dir

Bin heute ABEND auch im Chat, ist interessant! Musst nur schnell lesen können

LG Conny

Gehen wir Schritt für Schritt...

Verfasst am: 20.10.2015, 12:13
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

1967 ist übrigens der BESTE Jahrgang

Verfasst am: 20.10.2015, 12:14
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Banya,
Danke für den Willkommensgruß!
Ich sehe gleich mal in meinem Profil nach wo ich meine letzte Zigarette eintragen kann!
nach drei Stunden ohne Kippe hab ich noch keine richtigen Entzugserscheinungen. Sonst ging das schon nach einer Stunde los oder so. Hängt vielleicht an der guten Vorbereitung dank der Rauchfrei-Seite
Ich hab mein Rauchverhalten seit einer Woche beobachtet und sogar schon stark reduziert.
jetzt freue ich mich auf was leckeres zu essen und auf einen zigarettenfreien Hundespaziergang.
Sag mal kann man sich das nicht-rauchen genauso Froh-schwätzen wie das Rauchen ?
Das wäre cool

bis bald momo

Verfasst am: 20.10.2015, 12:15
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

@Schnucke,
KLAR bester Jahrgang ever

Verfasst am: 20.10.2015, 12:24
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3881 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hallo Momo,

na klar kann man sich das Nichtrauchen auch schön schwätzen, sogar noch viel schöner als das Rauchen seinerzeit!

Und Dein Hund wird es Dir auch gleich danken, wenn Du Dich voll und ganz auf ihn rauchfrei konzentrieren kannst...
Was für einen Hund hast Du denn?

Super, ich sehe ja gerade, es hat schon geklappt mit Deinem Zähler, sehr gut!

Das klingt ja gut, dass Du Dich hier auf derr Rauchfrei-Seite so gut vorbereitet hast.... dann kann es ja nur gut gehen

Bis bald
Banya

Verfasst am: 20.10.2015, 12:44
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

@ Conny,
Noch geht es mir gut, bin stolz auf ein paar Stündchen Nichtrauchen, aber da ich sonst ca halbstündlich gequalmt hab ist das schon gut.
Hoffentlich lassen meine Monstermädels und Raubtiere mir heute Abend etwas Zeit für den Chat... mal sehn ob ich schnell genug bin

Schritt für Schritt klingt gut. Wie Beppo Straßenfeger immer eins nach dem anderen .Besenstrich für Besenstrich und das Atmen nicht vergessen.
bis bald Momo

Verfasst am: 20.10.2015, 13:50
MOMO1967
MOMO1967
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 10. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo an Banya,
Meine Hunde sind Zwergpudelmischlinge, war grade mit ihnen draußen, da ist die Lust auf einen Glimmstängel besonders groß .
Ich weiß gar nicht was ich ohne Zigarette vermisse. Atmen ist doch ohne besser.
keine rauchen keine rauchen keine rauchen keine rauchen.
ich suche noch nach einem positiven Denkansatz wenn die Lust auf eine Zigarette kommt