Abgesprungen! Jippie!

Verfasst am: 13.12.2015, 06:26
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo und erstmal für die Wünsche!

Mit den Alternativen zum Rauchen gibt es SChwierigkeiten.

Die Bewegung wäre wichtig, aber das kriege ich jetzt mit dem Hundewetter nicht mehr hin. Dann mach ich mehr mit Willenskraft und das ist nicht gut. Bei zu viel Einsatz von Willenskraft und "wegdrücken" von Rauchlust steigt erfahrungsgemäß die Gefahr dass ich irgendwann weich werde. Weil ich so viel Härte entwickleln muss um die Sache durchzuziehen. Und wer will schon dauernd hart sein?

Meine Hauptalternative war in den ersten Wochen viel mehr Bewegung in der Natur. 10 km durch den Wald und so. Aber jetzt? Rausgehen bei diesem Wetter -brrrr, da ist die Überwindung zu groß. Und ich habe (beruflich) nicht mehr so viel Zeit. Meine kleine Yogasanga ist unglücklicherweise eingegangen, terminlich Gründe (?). Die war mir sehr wichtig. Nun ist auch irgendwie der Schweinehund unüberwindbar und ich mach auch daheim kein Yoga mehr. Obwohl ich dass sehr diszipliniert durchgezogen hatte...Dann hab ich einen Probemonat in einem Fitnessstudio gemacht, dachte es wäre im Winter evtl. eine Möglichkeit- war da 2x und es ist einfachnicht mein Ding. Habe mich überwunden mit meiner Tochter ins Schwimmbad zu gehen, 2x, obwohl ich diese Bäder hasse. Habe gefroren wie immer, auch nach Bahnenschwimmen noch.
Sauna und Therme sind Luxus. Also kein Sportersatz.

Eine weitere Alternative zum Rauchen ist ganz klar mehr essen. Das ist für mich ok gewesen, war ich eher zu dünn und habe eher Mühe das Gewicht zu halten.
Aber jetzt hab ich tatsächlich so zugenommen dass ich anfange mich unwohl zu fühlen. Oh, und es ist Weihnachtszeit, all die leckeren Sachen.....
Also es muss Bewegung her, effektiv, mit Spaß, ich weiß nur nicht wie.

- Naja, ich kann mir Sauna/Therme ja Dezember und Januar einmal die Woche gönnen, die Zigaretten waren teurer.
Aber dann muss was dazu was nix kostet.

Was macht ihr denn so um euch im Winter in Bewegung zu halten?

Viele Grüße, ich mach schonmal Kerzen an,

:::

Hoffnungsvolles Adventgedicht für frischgebackene Nichtraucher und Nichtraucherinnen:

Advent Advent
kein Zigarettlein brennt.
nicht eins nicht zwei nicht drei nicht vier!
-schon steht das Christkind vor der Tür.

Rda

Verfasst am: 13.12.2015, 14:03
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4015 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Rada,

das trifft sich ja gut: am dritten Adventswochenende [color=violet]77 rauchfreie Tage[/color].
Ich möchte Dir dazu herzlich gratulieren und wünsche Dir einen schönen Sonntag.

LG Banya

Verfasst am: 13.12.2015, 21:04
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Schnapszahl liebe Rhada!

[color=red]77[/color] Tage ohne Rauch! Herzlichen Glückwunsch!

Ich hoffe es geht dir gut und der Stinker quält dich nicht zu doll.



LG Ute

Verfasst am: 13.12.2015, 23:19
Lysistrate
Lysistrate
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3285 Tagen
Beiträge: 526 Beiträge

Hallo Rada,

herzlichen Dank für deine motivierenden Worte - genau dass was ich grad brauchte.

Übrigens: Ich habe wegen dem Hang zuviel zu essen seit dem Rauchstopp mir zuerst einen Schrittzähler gekauft und seit dem laufe ich täglich mindestens 10.000 Schritte. Bisher hab ich es fast täglich geschafft (ich glaub insgesamt 4 mal nicht) und laufe meist sogar zwischen 13.000 und 15.000 Schritten. Um die Schritte voll zu kriegen, mach ich alle dienstlichen Gänge unter 2 km zu Fuß und wenn ich Abends noch nicht genug hab, geh ich nochmal laufen - im Notall auch bei Regen und Kälte - dich eingemummelt.

Liebe Grüße
Lysi

Verfasst am: 14.12.2015, 20:21
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Rda

Super gemeistert, 77+1 Tage rauchfrei.



Vielen Dank für deine hilfreichen Beiträge, ich lese sie sehr gerne.

Lg Conny

Verfasst am: 15.12.2015, 22:31
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3174 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo rhada,

So sportlich bin ich garnicht, aber ich strampel mich genauso ab wie der hier
Danke für dein Besuch :-)

Einmal noch schlafen, dann hast du sie:
80 Tage ohne Rauch

Reife Leistung, sei superstolz und mach weiter so

Lg Tina

Verfasst am: 15.12.2015, 22:34
rhada1
rhada1
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Danke! Ich hab euch in euren Treads geantwortet, und das mit dem Hexenhäuschen ist ja soweit auch klar...
Und lasst Kekse übrig bis zum 27.12.!!

Es ist schon verflixt, dass es immer wieder auftaucht, das Biest. Das hab ich nun begriffen, ich versuche das zu akzeptiern. Und damit umzugehen.

Ich werde mich bemühen, eine gewisse Toleranz gegenüber dem zu entwickeln. Er lässt sich ja nicht wegleugnen. Vielleicht geht es besser wenn ich sag: ok, du bist dort und ich bin hier.
- Muss Dir ja nicht Folge leisten. Hab ja keinen direkten Suchtdruck mehr. Der ist weg.
Huiii ja das ist schon echt was wert! Puuuhhhhh

Ach ich wäre so stolz und so erleichtert wennich es diesmal wirklich schaffe.
Langsam glaub ich immer mehr dass ich jetzt dabeibleiben kann.

Und es sind so viele hier, die auch diesen Weg gehen und dabeibleiben, dranbleiben, das tut ungeheuer gut zu wissen! Es ist möglich, es geht, es funktioniert, ja Leute, das wussten wir zwar, aber langsam fängt man dann an das auch zu fühlen, und das finde ich famos!

Viele Grüße,
Gute Nacht

Rda

Verfasst am: 16.12.2015, 08:38
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4015 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Ohh liebe erst Rhada, dann Rada oder jetzt Rda? .....

ich freue mich so mit Dir, es klingt so vielversprechend und so gut, was Du beschreibst......
das klingt wirklich so, als wenn sich der Teufel verbiegen kann, wie er will: er hat einfach keine Chance mehr bei Dir.
Sehr gut!

Einen schönen Tag wünscht
Banya

Verfasst am: 16.12.2015, 13:19
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3739 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo liebe Rada,

herzlichen Glückwunsch für

[color=blue] 10 Wochen = 80Tagen rauchfrei[/color]



Der Anfang Deines rauchfreien Lebens ist gemacht

Wenne so überlegst ?

Noch 11 Tage ohne Rauch und Du bist schon 1/4 Jahr rauchfrei

Die Zeit vergeht viel zu schnell.

Wünsche Dir eine schöne Restwoche:

Liebe Grüße

Gabi + Manfred

Verfasst am: 16.12.2015, 13:51
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3287 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo liebe Rhada, ich wünsche dir alles Gute zu

[color=red]80 rauchfreien Tagen![/color]



LG Ute