Abends /nachts ist es am schwersten?

Verfasst am: 06.04.2016, 23:36
morefunwithout
morefunwithout
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

ah, und danke für die guten Wünsche - es sieht leider nicht gut aus mit dem kranken Freund (er hat im Koma noch einen Schlaganfall bekommen. Bis vor fünf Jahren war er auch Raucher...).

Deshalb: CARPE DIEM - PFLÜCK(T) DEN TAG, lasst uns das Leben genießen, FREI atmend!

Herzlich, Christine

Verfasst am: 07.04.2016, 00:09
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo liebe christine tut mir leid mit deinem Freund.Ich kenne das mit abends, habe auch abends immer noch Lust auf diesen Mist lach...aber nein wir wollen nicht ...Wir schaffen das und gehen immer weiter. liche Grüsse und eine für die Reise..

Verfasst am: 07.04.2016, 20:25
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3633 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Christine,

danke für Deinen Gruß. Ich lasse Dir ebenfalls einen hier, er soll Dich dann nach Deiner Rückkehr aus Wien empfangen. Denn morgen bist Du zweistellig!!!! Das ist schon ein Meilenstein, zu dem Du Dich, wie ich finde, angemessen belohnen darfst. Hast Du schon eine Idee? Herzlichen Glückwunsch!

Du schriebst gestern, Du wärst _fast_ wieder schwach geworden. Aber eben nur fast: Du hast die Schwäche besiegt. Bitte konserviere diesen Triumph in Deinem Kopf, und wenn Dich der wieder einmal piesaken will, dann erinnere Dich daran: daß Du es schon mal geschafft hast, daß Du es kannst - und daß Du es wieder kannst. Denn: 9, 10, noch mehr Tage, so einen schönen Erfolg willst Du der Sucht nicht mehr drangeben. Richtig?

Ich drücke auch dem kranken Freund die Daumen. Ja, das Rauchen wirkt leider noch ein wenig nach in uns. Dennoch ist es nie zu spät aufzuhören. Ein gewisses Risiko, Gefäßerkrankungen, Schlaganfälle oder andere Erkrankungen zu erleiden, hat schlußendlich auch jemand, der nie geraucht hat. Doch mittels Aufhören können wir unser (erhöhtes) Risiko signifikant minimieren. Zu jeder Zeit. Ich hoffe das beste für Deinen Freund, der dennoch in jedem Fall das richtige getan hat, vor fünf Jahren aufzuhören.

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 08.04.2016, 00:40
morefunwithout
morefunwithout
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Liebe Lydia und liebe alle,

Danke für die lieben Wünsche und die Anteilnahme!

Jetzt schreibe ich doch einen kurzen Gruß aus Wien! Bin heute das erste mal ohne Zigos im Gepäck hierher gefahren und habe auch nicht an einer "Tabak Traffic" für Nachschub sorgen oder jetzt noch aus dem 4. Stock meiner Unterkunft auf die Straße laufen müssen - wie cool ist denn diese Freiheit!

Zur Belohnung für 11 Tage Freiheit hab ich mir heute Abend spontan einen Besuch in der Wiener Oper geschenkt, - sehr feine Musik und ich in Alltagsklamottem zwischen vielen Schicken und Schnieken. Hauptsache FREI!

Danke für deine /eure gutem Wünsche - ich schicke die Sonne des Südens gen Deutschland (heute waren es hier 24°!!)

Gute Nacht oder guten Morgen!

Christine, wieder morefunwithout

Verfasst am: 09.04.2016, 10:38
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Huhuuuuu,
Wie geht es dir? War ja schon ein paar Tage nicht mehr hier.
Deine 11 sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut aust:

Ich wünsche dir ein schönes und sonniges Wochenende,rauchfrei versteht sich

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 09.04.2016, 23:57
morefunwithout
morefunwithout
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Liebe Stressless,

Danke für deine liebe Nachfrage , mir geht es prima! Bin bis morgen, sonntagmittag beruflich in Wien unterwegs, anstrengend aber sehr anregend und habe gar keine Zeit zum Rauchen ;-)!

Bin am Überlegen, ob ich nicht von hier umziehe in meinen ursprünglichen Thread, da er aber viel weniger Klicks bekommt, scheint dieser hier attraktiver zu sein?

Heute morgen war ich übelst gelaunt, aber nach einem guten und engagierten Tag vermisse ich die Zigo kaum mehr. Jetzt auf dem Heimweg nach einem Treffen mit sehr lieben Kollegen, die zu Freunden geworden sind, hätte ich vor lauter Begeisterung eine rauchen können, aber natürlich tue ich es Nicht!!!

Herzliche Grüße aus dem leider verregneten Wien! Dir und allen Lesern einen ganz schönen Frühlingssonntag!

Christine morefunwithout

Verfasst am: 10.04.2016, 19:54
morefunwithout
morefunwithout
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Liebe Silvia,

Danke für deinen lieben Gruß! Ja, ich habe zwar erst 12(+1) Tage, aber es fühlt sich noch viel länger an!! Du gehst ja mit strammen Schritten auf die 1000 (in Worten : TAUSEND)!! zu und bist mir ein großes Vorbild, nicht nur in deiner Rauchfreiheit, sondern in deiner herzlichen Fürsorge für "Frischlinge" wie mich.
Ich empfinde das als enorm ermutigend und stützend. Ganz herzlichen Dank dir dafür!

Tatsächlich fällt es mir schon wesentlich leichter als vor einer Woche, aber abends ist die Lust noch am höchsten. Ich diskutiere aber gar nicht mehr mit ,sondern watschle fröhlich mit euch allen weiter. e:

Liebe Grüße, gerade aus dem Zug von Wien nach Hause!
Schöne neue Woche dir!
Was machst du eigentlich seit fast drei Jahren statt des Rauchens???

LG, Christine morefunwithout

Verfasst am: 11.04.2016, 11:56
morefunwithout
morefunwithout
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2016
Rauchfrei seit: 2958 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Liebe Silvia,

danke für Deine ehrliche Antwort! Fensterputzen mit Qualmen - und jetzt FREIE LUFT! (da brauchst Du doch sicher gar nicht mehr so viel putzen, oder? :lol :

Ich habe mich schon belohnt, bisher aber leider mit den falschen Dingen (Essen & Rotwein, gaaanz schlecht! 2 Kilo in 12 Tagen!) .

Ab heute belohne ich mich mit BEWEGUNG an der Sonne! Mal sehen, wie schnell es funktioniert!

Herzliche Grüße und schönen Tag mit viel FREIheit und schöner LebensZEIT!

Christine

Verfasst am: 11.04.2016, 19:37
Exsmolenskerin
Exsmolenskerin
Dabei seit: 02. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2954 Tagen
Beiträge: 44 Beiträge

Liebe Christine,
herzlichen Glückwunsch zu wilden 13 Tagen ohne Rauch!

Vielen lieben Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und für deine guten Wünsche.
Ja, es stimmt, dass Heimlichkeiten dieser Art in unserem Alter peinlich sind - aber anscheinend fand ich, dass Rauchen eigentlich gar nicht so gut zu mir passte ... Und ich wollte es nicht zugeben...
Das hat aber jetzt den Nachteil, dass ich gar nicht so vielen Leuten aus dem "real life" von meiner Rauchfreiheit erzählen kann. Tja, Pech gehabt!
Ich wünsche dir einen entspannten Abend und eine gute Nacht!!
LG
Christina

Verfasst am: 11.04.2016, 21:03
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 470 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo meine liebe,
wie du weißt ist mein Rhytmus ja etwas anders und da der Wecker mich morgen um 5 Uhr rausschmeißt bin ich gleich von hier verschwunden.
Aber vorher wollte ich doch mal kurz schauen,ob es dir gut geht. Dein Zähler steht ja schon auf 13,
das heisst morgen ist nochmal ne Flasche Sekt fällig. Lieber würd ich ja mit Schokolade kommen( die schmeckt mir einfach besser) , aber die habe ich weggeschlossen, denn meine neuen Begleiter (die Nichtraucherkilos) krallen sich schon jetzt sehr beharrlich an mir fest

Ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen schöen Abend
Kannst du eigentlich wieder schlafen? Wenn nicht, dann kann ich dir mit etwas Schlaf aushelfen. Mir fallen seit neustem sogar am hellichten Tag die Augen zu....

Machs gut und paß auf dich auf.
Lieben Gruß
stressless