ab sofort gehts los^^

Verfasst am: 10.03.2013, 13:54
StefanB
StefanB
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4077 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe heute Morgen um 09.00 Uhr meine letzte Zigarette geraucht.

Ich werde am 23.03 nun 42 Jahre alt und beschenke mich selber mit diesem Projekt. Ich habe mit 13 Jahren angefangen zu rauchen (im schnitt 20 bis 25 stk. am Tag) und habe in dieser Zeit auch schon 4 Jahre als Nichtraucher erlebt und leider wieder damit angefangen!

Nun habe ich mich mit einem Buch und vielen Infos von Euch auf heute vorbereitet und jetzt ist SCHLUSS mit dem stinkendem und eckelhaften Zeugs^^

Also bis jetzt 13,45 Uhr habe ich keinerlei Probleme ..... einzige leichte Angst die ich habe, ist mein Gewicht zu halten

Bis dann liebe Leute................

Verfasst am: 10.03.2013, 17:08
fIAT500
fIAT500
Dabei seit: 10. 03. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Bei mir ging es gestern los

.... und alle um mich herum haben schon einiges an schlechter Laune abgekriegt. Bin gespannt wie es klappt, wenn morgen wieder die Arbeitswoche beginnt. Viel Erfolg an alle!

Verfasst am: 10.03.2013, 17:15
StefanB
StefanB
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4077 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

[quote="fIAT500"]
Bei mir ging es gestern los

.... und alle um mich herum haben schon einiges an schlechter Laune abgekriegt. Bin gespannt wie es klappt, wenn morgen wieder die Arbeitswoche beginnt. Viel Erfolg an alle!
[/quote]

Dann drücke ich Dir die Daumen

Verfasst am: 10.03.2013, 19:15
StefanB
StefanB
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4077 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

[quote="Ichschaffs"]
Hallo StefanB, herzlich Willkommen, mit ein paar Tagen Vorsprung kann ich Dir sagen, ich lebe immer noch, es geht also zwischendurch ist mir das Nikotinmonster auf den Fersen, aber ich werde jedes Mal wieder belohnt, wenn ich standhaft bleibe! Ich Drücke Dir die Daumen!

Lg, Ichschaffs
[/quote]

Huhus Ichschaffs,

lieben Dank für Deine Aufmunderung und auch ich Drücke Dir die Daumen das es weiter ohne den Dreck und das böse Monster gehen wird

Verfasst am: 11.03.2013, 20:38
StefanB
StefanB
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4077 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

huhus zusammen,

so erste Zusammenfassung des ersten Tages ohne meine Ziggis

Ich kann nur sagen, der Tag war toll, natürlich war der Gedanke das eine oder andere mal beim rauchen und ich war auch mit meinen Damen aus dem Büro wie früher beim Rauchen und hatte keine Probleme außer *lach* da ich nur anwesend war, merkte ich plötzlich wie lange wir da stehen und "nur rauchen oder tratschen"

Kurz und Bündig, erste Tag ohne große Probleme ist durch und doch merke ich ein kleineres Problemchen hmmm ich habe fast immer Hunger unglaublich, ich bin von Haus aus ein guter esser aber permanenten Hunger ist derbe

Ich hoffe das mit dem Hunger wird wieder besser

Machts gut bis Morgen, und allen drücke ich die Daumen macht weiter so ^^

Lg Stefan

Verfasst am: 11.03.2013, 20:39
StefanB
StefanB
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4077 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

[quote="lakora18"]
Hallo Stefan,

ich bin jetzt seit gestern auch dabei mit Wiederaufhören (heute angemeldet). Ich hatte es letztes Jahr im Juli geschafft aufzuhören und dummerweise, durch eine private Stresssituation Ende Januar, wieder angefangen.
Diese Woche war es aber ganz schlimm. Gut es sind "nur" 5 - 7 Stk am Tag gewesen, aber haben mir gezeigt, dass es mir ohne Besser geht. Keine Kopfschmerzen etc.

Ich drück dir ganz fest die Daumen. Es wird. Auch wenn es am Anfang sich immer wieder um Zigaretten dreht.
Ich hatte damals auch meinen Freund eine Woche nach meiner letzten Zigarette kennengelernt. Und er raucht. Schlimmer geht es nicht. Aber ich hatte durchgehalten. Hoffe dass ich jetzt für immer durchhalte!
[/quote]

huhus lakora,

ich drücke Dir ganz doll die Daumen das es wirklich funktioniert

Verfasst am: 12.03.2013, 13:15
StefanB
StefanB
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4077 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Aloha Zusammen,

sodele Tag 2 läuft und nun seit Sonntag Mittag ohne Ziggis
Heute genau wie gestern, kleinere Gedanken ans Rauchen aber alles halb so schlimm (bis jetzt

Das mit dem Essen naja keine Ahnung, denn heute Morgen musste ich zum Notarzt wegen meiner Erkrankung und daher eh keinen Hunger heute

Fazit:
Ohne Hilfsmittel, kaum Gelüste ans Rauchen und das wo ich eine Freundin habe die Raucht, Ihre Tochter und dessen Freund und bei uns wird in der Küche und im Garten geraucht und in der Arbeit bin ich der einzige Kerl und der einzige Nichtraucher von 7 Mitarbeiter aus unserem Büro aber bis heute habe ich alles gut im Griff....

Daumen drücken für alle anderen

Lg Stefan (Büro ruft wieder :bang

Verfasst am: 12.03.2013, 16:54
Sky
Sky
Dabei seit: 02. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4085 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Stefan...

herzlich willkommen. Hab ja schon ein paar Tage Vorsprung und kann dir nur sagen, keine Panik. Es geht alles auch ohne Zigaretten ganz gut. Und wenn er, kommt, hilft bei mir am besten Ablenkung und Sport. Zeichnen, stricken, kochen. Irgend etwas, das möglichst Finger und Kopf beschäftigt.

Und natürlich die Filme vom Dr. Frädrich. Die helfen mir immer wieder.

Dein Hungergefühl ist eher Schmacht, hatte ich Anfangs auch. Versuch mal, etwas richtig scharfes zu essen wenn der Hunger dich überkommt. Eine Peperoni o.ä. Vielen Leuten hilft das, dieses Schmachtgefühl zu beseitigen.

Und wenn alles nichts hilft...Na dann gönn ich mir eben ein paar leckere Pralinchen

lg, Sky

Verfasst am: 13.03.2013, 21:32
StefanB
StefanB
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4077 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

huhua zusammen,

wieder ist ein Tag ohne Ziggis durch und wie immer kleinere Gedanken an die Dinger aber mehr nicht und es fällt mir heute noch immer sehr einfach wie vom ersten Tag an^^

Machts gut und Daumen allen anderen drücke

Verfasst am: 14.03.2013, 18:23
StefanB
StefanB
Themenersteller/in
Dabei seit: 10. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4077 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

huhus zusammen,
huhus Ichschaffs,

sodele und wieder fast einen Tag ohne rauchen ..........

Ich darf stolz und voller Freude sagen, dass nach nur 4 Tagen mir das rauchen 0-fehlt und seit Sonntag habe ich nur kleinere gelüste die eigentlich nicht der Rede wert sind^^

Ganz ohne Hilfsmittel geht es ja nicht *gg* mein Hilfmittel ist, dass ich in der Arbeit und zu hause mit den Rauchern ab und an mit zum rauchen gehe damit ich es rieche und auch dann 0-Lust aufs rauchen^^

Ich habe nur das Buch von Allen Carr gelesen und ich fand es nicht schlecht aber ob nun das Buch genau dieses ausmacht oder nicht :o .... keine Ahnung^^

Sodele ihr lieben Kämpfer, drücke für die, die solche krassen Probleme und Anlaufschwierigkeiten haben die Daumen , leider kann ich Euch keinen Tipp geben, denn ich denke jeder ist anders und ich habe im schnitt 25 Ziggis am Tag geraucht und über 20 Jahre lang und habe nun auch keine Hilfmittel im Einsatz wie Pflaster oder sowas....

Ich denke der Wille und nur der Wille zählt und das stur bleiben und nicht rauchen naja das kann doch ein Erwachsener normal schaffen

PS: Meine Mutter hat letztes Jahr auch so aufgehört, 44 Jahre rauchen ab 20 Stück Täglich und einen Tag auf den anderen Schluss aus und vorbei , wenn eine 61 Jährige Frau das kann dann können wir jüngeren das doch allemal oder nicht?

Lg Stefan und kämpfen Leute kämpfen