Ab morgen rauchfrei -wie bereite ich mich richtig vor?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hanksson
Hanksson
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

bisher hab ich so ungefähr zehn mal versucht aufzuhören. die gründe waren immer ähnlich - meistens bin ich unvorsichtig geworden und habe mir selber eingeredet, dass nur eine zigarette den braten nicht fett macht. und jedesmal war ich danach wieder raucher...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi again,

du solltest dir deine Freundin auf jeden Falle ins Boot holen.Will sagen, sprich mit ihr, dass es dir ernst ist (ist es das?), du nun wirklich keinen Bock mehr auf die Sargnägel hast und nun ihre Unterstützung brauchst (keine Kippen rumliegen lassen, nicht in der Wohnung rauchen, nach Möglichkeit erstmal nicht in deiner Gegenwart rauchen usw.)

Glaube mir, das ganze Drumherum ist nicht unwichtig, denn ein Kinderspiel ist der Ausstieg nicht, da wir süchtig sind! Überlege dir auch, wie du dich nach welcher Zeit belohnen kannst! Ansonsten freue dich auf ein besseres und gesünderes Leben, es lohnt sich in jedem Falle!
Bye, petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Hank,

ein herzliches Willkommen auch von mir!
Du willst also in Zukunft nicht mehr rauchen, zu diesem Entschluss erstmal meine Gratulation! zusätzlich zu den gutgemeinten Ratschlägen von biddy und petlupa kann ich Dir noch raten, hier im Forum viel zu lesen und zu schreiben. Egal, ob Du unterstützt, getröstet, gelobt oder einen Tritt in den ..... brauchst. Das hilft ungemein - auch über problematische Entzugserscheinungen hinweg.
Die Sache mit der einen Ziggi, die man mal rauchen könnte, weil die ja nicht schadet... kenn ich. Habe mal nach 4 Jahren NmR diese eine einzige geraucht und war wieder voll dabei!

Also: Ich wünsche Dir einen ganz festen Willen und Durchhaltevermögen für morgen!
LG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Hank,

schön, dass Du Dich entschlossen hast, einen neuen Anlauf zu nehmen. Aber wie schon einige vor mir rate auch ich Dir, das Wort Versuch gleich mal zu streichen.

Ich wünsch Dir, dass du es diesmal packst und dass Du aus den zehnmal "nur die eine..." inzwischen gelernt hast

Guten Start
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hanksson
Hanksson
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo liebe Leute!
Vielen Dank für die netten unterstützenden Worte! Seit heute Morgen habe ich keine Kippe mehr angefasst - hab auch gleich mal den Kaffee weggelassen und Wasser getrunken - noch geht's ganz gut!

Gruß,
Hank

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Hank,

na, dann habe einen guten Start! Auf in den Kampf und auf das neue Nichtmehrraucherleben!
Melde dich hier, wenn du Hilfe brauchst oder einfach Lust dazu hast!
VG, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Hank,

was macht das allgemeine Wohlbefinden, isses auszuhalten oder nagst Du bereits an Tischkanten?

Das will ich nicht hoffen und gehe davon aus daß Du der gelben Gefahr Deine WILLENSsträke entgegenstellst damit ihr klar wird WER ab jetzt das Sagen hat!

Meld' Dich mal kurz um Dich zu belobhudeln, ok, wenn Dir das nicht zusagt dann eben zu beschulterklopfen,

Bis danni, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Hank,

was macht das allgemeine Wohlbefinden, isses auszuhalten oder nagst Du bereits an Tischkanten?

Das will ich nicht hoffen und gehe davon aus daß Du der gelben Gefahr Deine WILLENSsträke entgegenstellst damit ihr klar wird WER ab jetzt das Sagen hat!

Meld' Dich mal kurz um Dich zu belobhudeln, ok, wenn Dir das nicht zusagt dann eben zu beschulterklopfen,

Bis danni, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hanksson
Hanksson
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

So, zum x-ten mal werde ich nun versuchen mit der blöden Raucherei aufzuhören. Morgen soll es soweit sein! Als Vorbereitung habe ich mir eine Liste mit guten Gründen zum Aufhören erstellt, mich mit Gemüse und Obst eingedeckt und mein verwaistes Nichtraucherblog [url]http://projektrauchfrei.blogspot.com[/url] aktualisiert! Gibt es noch was was ich zur Vorbereitung machen kann? Jede Idee oder jeder Hinweis würde helfen!

Gruß,

Hank

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hanksson
Hanksson
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

doppel...sorry