ab morgen 10 uhr bin ick in woche 5 'ohne' ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

nabend, ihr lieben leute,
mir geht's gut. [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_002.gif[/img]
seit gestern bin ick bereits in woche neun ...
ick hab mit mir abgemacht, daß ick mir noch bis ende november zeit gebe. wenn's bis dahin nich gaaaanz viel besser ist, schmeiße ick das handtuch. [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_181.gif[/img]

ulla55
ulla55
Rauchfrei seit: 4388 Tagen

Hallo,Hellelly

Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen, Du kannst so stolz auf Dich sein

Und nun mit Riesenschritten in die 7.Woche!!!!!

GLG Grüsse

Ulla

Drummi
Drummi
Rauchfrei seit:

Hallo Hellely,

also wenn du schon 9 Wochen rauchfrei bist (meine Bewunderung dafür sei dir sicher!) aber immer noch soooo sehr zu kämpfen hast, dann reicht es vielleicht mit eisernem Willen nicht aus es allein zu schaffen. Du sollst dich ja auch anschliessend besser fühlen und nicht schlechter. Klingt fast so, als wenn du noch immer auf die Leute neidisch bist welche rauchen "dürfen" Hast du schon mal daran gedacht professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wie sie z.B. bei einem guten Entwöhnungskurs angeboten wird?

Das Handtuch zu werfen ist auf jeden Fall die schlechteste aller verfügbaren Möglichkeiten. Ich drück dir die Daumen

L.G. Drummi

bea123
bea123
Rauchfrei seit:

hallo Hellelly,

hat du dir mal überlegt, was dir diese Zigarette bringen soll. Für einen kurzen Moment Entspannung und dann geht die ganze Sch... von vorne los. Willst du das? Sie ändert doch überhaupt gar gar nichts. Habe mal in einem Buch über Sucht gelesen, dass der Süchtige für nichts als ein kurzfristiges, angenehmes Gefühl alles zu veräußern imstande ist: seine Gesundheit, seine Freunde, sein Beruf, sein Leben.....
Ich weiß nicht, ob dir das hilft.
Lass dich mal ganz feste drücken

Bea

hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

... das weiß ich doch.
ick bin nicht mehr imstande, dem gejeepere standzuhalten.
meine nerven sind am boden. das ist alles zuviel ... nichtmal die atem(-entspannungs-)übungen kann ick mit dem rotz machen. mir wird sofort schwindelig.

hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

einen wunderschönen rest-sonntag wünsche ich allen ... hoffentlich ist gerade jemand 'älteres' hier anwesend ...
seit einigen tagen ist hier wieder kampf ohne ende entbrannt. sagt mir doch mal, ob so um die 70 tage 'ohne' für das nikotinmonster nochmal ein grund sind, so richtig durchzuziehen und mir das leben zur hölle zu machen ... heute den 4. tag am stück und so ziemlich ganztägig ... ick halte das nicht mehr aus. ick sitze hier, schreibe diese zeilen und heule.
auch wenn es hier heute wettermäßig tiefster november ist, wird mich mein einziger weg heute an den zigarettenautomaten leiten.

brunhild
brunhild
Rauchfrei seit:

Elly, Du hast sie wohl nicht mehr alle! Bloß, weil Dir diese dämlichen Rotzbakterien das Hirn vernebeln, wirst Du doch wohl nicht ernsthaft wieder mit Nico anfangen wollen!

Du hast inzwischen über 7 Wochen hinter Dir. Das ist eine Menge, und Du hast in der Zeit einige Tiefs überwunden! Das willst Du ja wohl nicht wegschmeißen und irgendwann wieder von vorne anfangen?

Und noch viel wichtiger: bist Du - eine gestandene Frau - wirklich so schwach und hilflos, dass Du Dir das Leben von einer kleinen Zigarette vorschreiben lassen willst? So habe ich Dich bisher nicht eingeschätzt!

Was ist nu, bist Du eine FRAU oder ein WEICHEI?

froinvroni
froinvroni
Rauchfrei seit:

hellelly! was schreibst du denn da??!! :shock:
blödsinn! du gehst natürlich nicht zum zigarettenautomaten.

ich bin zwar so gesehen keiner von den "älteren", weil ich im Moment leider wieder an der Fluppe hänge, aber ich hab's zumindest letztes jahr schon an die 10 monate geschafft und daher kann ich dir sagen, dass es mir damals genauso ging. tatsächlich ist es bei mir auch so nach 2-3 monaten wieder echt schlimm geworden. war damit auch nicht allein, hab auch irgendwo gelesen, dass es dafür irgendeine medizinische erklärung gibt. gut, weiß ich jetzt nicht, ob das stimmt.

aber ist ja auch egal: wichtig ist nur ... DAS GEHT BALD VORBEI!!! ganz sicher! lass dich jetzt nicht entmutigen.

hast du schon sämtliche schmacht-killer-strategien angewendet? badewanne, um den block rennen, dir was schönes kochen ... du weißt ja bestimmt, was dir am besten hilft.

versuch, dich da nicht reinzusteigern. konzentrier dich auf die guten sachen. du hast es schon so lang geschafft. und das jetzt geht auch vorbei.

durchhalten!
vroni

hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

nabeeeend ...
und n'abend drummi,
ick bin auf keinen fall neidisch auf die, die noch 'dürfen' ... die 'dürfen' nicht, die MÜSSEN. ein weib heute früh vor mir an der kasse bei rewe hatte 2 schachteln aufm band, die zahlt locker 10 tacken mehr als icke ... darauf bin ick keinesfalls neidisch. [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_281.gif[/img]
das ist es nicht, was mich sooo fertig macht.
ich hab mich in diversen foren von ex-rauchern, auch hier umgesehen. die weitaus meisten leute haben die schlimmsten entzugserscheinungen nach 'wenigen' wochen abgearbeitet. ganz viele haben von pickeln berichtet, alle in den ersten 1 - 2 wochen. ick bin in woche neun. ... seit 3 tagen habe ick auf dem gesamten oberkörper pickel wie eine zwölfjährige. zum glück nicht im gesicht ... sonst so ziemlich überall. und das nicht-abhusten-können ... insbesondere nachts ... ätzend. als wenn ick mit den 'normalen' schlafstörungen nich schon genug zu tun hätte. der jeeper will auch nicht weniger werden. das ist doch alles nicht mehr normal.
ick hab einfach die schnauze voll ...
wenn ick also jetze, in woche neun, wahnsinnig stolz darauf, es überhaupt sooo weit gebracht zu haben, bei einer raucher-entwöhnung erscheine, lachen die mich doch aus. die denken doch, ick will sie verarschen.
na ja ... bis ende november is noch zeit ... ick geb ma einfach noch zeit 'drauf. vielleicht lache ick dann über den absatz hier und heute ... so, nun genug gesülzt ...
ick wünsche allen einen guten, ruhigen, schönen oktober-abend ...
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_211.gif[/img]

petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Liebe Hellelly,

halte durch, erfahrungsgemäß handelt es sich hier um das letzte heftige Aufbäumen des widerlichen geblichen !!!
Auch mir ging das so und bei den meisten wird das alles ab ca. Tag 100 besser, wirklich! Und später dann sind die Anfälle so lächerlich soft, gar nicht mehr der Rede wert!
Nur eines darfst du jetzt nicht machen, nachgeben! Also, auf gar keinen Fall eine Nikotinzigarette rauchen!
Ganz viel Kraft und Durchhaltewillen,
Petlupa