ab morgen 10 uhr bin ick in woche 5 'ohne' ...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

allen einen schönen, dampf-freien abend ...

hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

heißen dank für die durchhalteparolen, ihr lieben, ick komme gerade von meinem heimtrainer ... so'n steh-fahrrad.
15 minuten hab ick durchgehalten und das monster bepöbelt ... jetzt bin ick erstmal zu kaputt, um an was anderes als luftholen zu denken ...
badewanne fällt weg, leider. ick hab keine. um den block rennen mag ick nich, es is naßkalt und widerlich draußen. <pfuuuuut-japs> das heißt auch, vorläufig komm ick nicht an rauchzeugs dran. das ist gut so. mal gucken, wie lange das feeling anhält. ich werde abends nochmal 'reinschauen.
lieben dank euch! <knuuuutsch>

petlupa
petlupa
Rauchfrei seit:

Hallo Hellelly,

ich will dir erstmal herzlich gratulieren zum großen Erfolg von 9 Wochen rauchfrei. Da hast du schon sehr, sehr viel geleistet!
Ansonsten glaube ich nicht, dass deine körperlichen Erscheinungen Entzugserscheinigungen im engeren Sinne sind, denn den körperlichen Entzug hast du bereits hinter dir, da bin ich sicher. Will sagen, dein Pickelproblem (von dem ich hoffe, dass es bald vorbei ist), hat meines Erachtens nichts mit dem Nichtmehrrauchen zu tun.
Dass du ansonsten noch immer an die Kippen denkst, ist natürlich (leider) völlig normal.
Viele hier - ich gehöre dazu - haben die Erfahrung gemacht, dass es tatsächlich etwa ab Tag 100 langsam besser wird. Bis dahin war es zum Beispiel für mich teilweise sehr hart. Und auch die Sache mit dem Husten und der Räusperei war für mich lange ein Thema.
Wir dürfen uns da echt nichts vormachen: Rauchen ist eine sehr schlimme Sucht und wird bis heute viel zu sehr verharmlost. Und zwar nicht nur wegen der Folgen, die das Rauchen hat, sondern auch wegen der großen Schwierigkeiten, wieder von der Sucht los zu kommen!
ABER: es ist zu schaffen, man muss zäh und hartnäckig dran bleiben und dafür wird man echt belohnt, weil der Tag kommt, an dem man/frau "drüber steht"!
Das kann ich dir versprechen!
Viele Grüße,
Petlupa

Margarita
Margarita
Rauchfrei seit:

Liebe Hellelly,
durchalten! Unbedingt! Ich kenn das. Hatte auch nach hundert Tagen noch manchmal das Gefühl, ich hätte gestern erst aufgehört zu rauchen ... und so eine Gier nach Nikotin... Ich denke, das Schlimmste daran ist, dass man denkt, man müsse es nach (bei Dir doch immerhin) 70 Tagen einigermaßen überstanden haben... Und man verzweifelt, glaubt, man käme von diesem Scheißzeug sowieso nie los, wozu also die Quälerei? ... Lass Dich nicht unterkriegen. Bist halt auch ein hartnäckiger Fall. Aber selbst in den hartnäckigsten Fälen wird's mal besser. Denk jetzt einfach an die Tage und Situationen, in denen Du Dich doch schon ganz wohl gefühlt hast. (Ja, ja - ist jetzt nicht einfach. Aber trotzdem.) Du hast ja schon selbst erlebt, dass Du Dich auch ohne Niko ganz wohl fühlen kannst. Und genau da kommst Du auch wieder hin - und darüber hinaus. Ganz sicher. Vermassel Dir jetzt nicht, was Du Dir in so vielen Tagen erkämpft hast.
Mit vielen Mutmachergrüßen
Margy (bei Tag 256 oder so)

hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

ick hab die automatenkohle wegjepackt.
danke ... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_316.gif[/img]

bea123
bea123
Rauchfrei seit:
ulla55
ulla55
Rauchfrei seit: 4388 Tagen

Gott sei Dank, Elli
Es hätte doch gar nichts gebracht außer Katzenjammer
Und wieder von vorne anfangen?Du hast es jetzt auch schon so weit geschafft!!!!!

Es wird auch immer besser und leichter, versprochen!!!!!!
Weiter viele Durchhaltegrüsse von Ulla

hellelly
hellelly
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

nabend, ihr durchhalte-fleißigen-willigen-könnigen .... <grins> ... nach weiteren 15 minuten (die gesamte tagesschau hab ick beim treten geguckt) aufm fahrradergometer bekomme ick nun wieder luft. für heute bin ick also standhaft geblieben.
so wie ick mich fühle, habe ick nach meinem (zugegeben gaaaanz subjektiven) empfinden mindestens 7 fanfaren-stöße verdient ... ick denke dabei an emerson-lake-and-palmer ... kennt jemand die werbung dazu? die für die völlig überdimensionierten lautsprecher irgendwo inner wüste??? schade, daß ick das nur auf vinyl habe und kein dazugehöriges abspielgerät ... ja, ja, die technik verdrängt die guten alten nadel-geräte ...
jeder tag ist ein guter tag. so heißt es. ich habe einen weiteren tag der (mindestens noch zwei-front-)folter weiter nikotinfrei geschafft. das ist das einzige, was ich dem heutigen tag an 'gutem' abgewinnen kann. das muß ganz schnell ganz viel besser werden. irgendwie hab ich das gefühl, das ich dies gerade nicht das erste mal geschrieben habe ...
nachti und dolle, dolle daaaaaaanke an euch ...

froinvroni
froinvroni
Rauchfrei seit:

7 x [IMG]http://www.smilietown.de/smilies/feiernde/feste_012.gif[/IMG] und standing ovations im forumspublikum!!!

Und: hab grad im radio gehört: Bundesregierung plant Erhöhung der Tabaksteuer. Passt ja!

Vroni

Drummi
Drummi
Rauchfrei seit:

Hallo Hellely!
Hier erstmal der gewünschte Emerson, Lake & Palmer Song für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=VyJBNZ4i4Yc

Na da haste ja ne ordentliche Prüfung überstanden. Sehr gut gemacht! Sowas kann immer mal wieder vorkommen. Wichtig ist es, dann standhaft zu bleiben. Benutzt du eigentlich irgendwelche Ersatzprodukte wie Kaugummis oder Pflaster?

L.G Drummi