ab morgen 10 uhr bin ick in woche 5 'ohne' ...
kampfstaubsaugen[URL=http://www.smileygarden.de][IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/38.gif[/IMG][/URL]
putzlappenschwingen
essigwasserrühren]
Teppichklopferquäler
und vieles mehr helfen ungemein , bei den üblen Attaken dieses
schrecklichen mOnsters . Nur wenn der haushalt dann mal fertig,
kannste wieder von vorne anfangen.
Egal aber der kriegt uns nicht mehr :!:
Herzlichen Glückwunsch zu 80 Tagen ( :question: )
Gruß Ute
Hallo hellely,
habe zwei längere antworten versucht hier zu posten, doch leider ohne erfolg.Ist mir hier schon öfters passiert!
In Kurzform:
habs nicht geschaftt
familiäre probleme zu gravierend
dein thraed war immer meine rote linie
niko ist nichts anderes als der innere schweinehund !!!!!!
allen neuen alles gute und viel durchaltevermögen, macht es bessser :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Dir liebe helleley, deine vielen nicht gerauchten ziggis passen nicht auf auf meinen tisch.
Alles liebe, du packst dat!
Viele Liebe Grüße
vom Bodensee
Ute
Dann sind wir schon 2 :doubt:
n'abend, liebes forum,
n'abend, liebe mitstreiterInnen,
eigentlich wollte ich die wenigen (5) tage noch warten, bis ick hier mein 100-tägiges jubiläum feiern kann, und vorher nicht mehr etwas 'großartiges' von mir geben.
aus aktuellem anlaß ziehe ich die bilanz vor.
es ist schade, daß ute sich 'verzogen' hat. so, wie es aussieht, kommt sie nicht wieder zurück.
ein ausrutscher kann passieren. das ist ärgerlich, aber durchaus verständlich und im rahmen des normalen … mein vorschlag war, gleich wieder weiterzumachen und den 'ausgleiter' zu vergessen … ich befürchte, sie hat das nicht mal mehr gelesen ...
familiäre probleme haben viele von uns … wer nicht das pech hat, bei sich zuhause massives theater zu haben, findet jenes halt am arbeitsplatz vor. oder in der näheren verwandtschaft, ärger mit nachbarn - ganz schlimm: ärger mit dem finanzamt oder das amt zahlt nicht pünktlich, die abbuchungen laufen weiter vom konto …
kenn ick (fast) alles. aber: der stinkende, blaue dunst macht das alles doch nicht besser.
wer kann heute schon von sich behaupten, alles wäre tutti, in rosaroten wolken eingepackt und schick??
ich habe mal so die letzten tage (grübelnderweise) meine nahe-verwandte-liste, meine telefonliste, mein adreßbuch im e-mailverteiler und meine arbeitskollegenliste derer, mit denen ich wirklich gern und vertieft rede, in gedanken durchgeblättert.
darunter war nicht ein einziger, von dem ich wüßte, daß der KEINE probleme hat … womit auch immer!
ich habe lange jahre gebraucht, um mitzubekommen, daß auch ich jegliches negative gefühl/problem gern 'totgeraucht' habe … das ist falsch!
das problem ist nach weggezogener kippe nicht weg. das gefühl ganz sicher auch nicht.
es ist nichts gelöst.
ich gebe zu: nikotin macht es (vermeintlich) erträglicher. jedenfalls für den moment. das sich-festhalten-können an der kippe hilft aber nicht wirklich! nicht kurz-, mittel- oder langfristig!
ich habe in den vergangenen 95 tagen wirklich oft genug fast oder wirklich heulenderweise in der garage gesessen und war 'drauf und dran, sämtliche foltererlebnisse durch den nikotinentzug über den haufen zu werfen und wieder zu rauchen.
ich bin mir sicher, daß ich nichtmal die erste kippe bis zur hälfte geschafft hätte, ohne - wirklich - hemmungslos zu heulen, weil ich weiß, daß wieder-rauchen NICHTS ändert. sondern nur zudeckt. bestenfalls. inzwischen bin ich hier im forum zum 'guten beispiel' herangereift, da ich durchhaltevermögen und sturheit bewiesen habe.
nicht nur hier im forum. meine leute hier zu hause, meine nachbarn … arbeitskollegInnen, denen ich davon bisher nichts erzählt habe, die bei der nachricht '3 monate rauchfrei' fast ins koma gefallen sind, weil ick ja in meinem früheren leben DIE kampfquarzerin schlechthin war … das hat mir kaum jemand zugetraut. ick am allerwenigsten.
inzwischen gibt es wirklich menschen, die mich für meine willenstärke und sturheit bewundern. und das tut mir sooooo gut, leute ...
man, wenn ick heute ein halbes jahr zurückdenke … ick habe im garten gesessen, jeroocht (so zwischen 30 und 40 stück am tag) und mich soooo darüber geärgert, daß ick nich einfach aufhören kann … ick kann doch!!!
ick habe es bis hierher geschafft. das war - und ist immer noch - ein steiniger weg. an manchem tag war er mit verrotzten taschentüchern und lautem gejammere gepflastert. an so ziemlich allen tagen war er mit literweisem tee-/wasservernichtungszeremoniell gepflastert. das gleiche trifft auf ein 'mehr' an hellelly-volumen zu …
aber - ick HABE den weg geschafft …
jedes einzelne vollgeheulte taschentuch war es wert. jeder einzelne liter frust-tee und jede einzelne salzstange/jeder einzelne bonbon auch.
leute … ick bin seit fast 100 tagen 'sauber' …
laßt euch sagen: wenn ick das geschafft habe, schafft das JEDER!!!!
fühlt euch beschulterkloppt und bestärkt. macht die bundesrepublik um viele millionen tabaksteuer-euro ärmer! haltet durch!
Liebe Helly!
Ein ganz tolles statement, danke dafür!
Gute Nacht und bis bald am Tag 100!
LG, Petlupa
Danke Helly,
hab heute wieder mal so nen "Ich will vielleicht doch wieder rauchen-oder vielleicht nicht - oder doch - oder ... ich bin ja verrückt-Tag". Da kam Dein Beitrag grade recht! Den nehm ich zum Nachdenken jetzt mit ins Bett.
Gratulation und Grüße
Margy
Hallo,Helly
das hast Du alles gut beschrieben, ich bin regelrecht berührt!!!!
Ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg!!!!!!
Ja, die,die wir schon so weit gekommen sind, können stolz auf unsere gewaltige Leistung sein!!!!!!
Alles Gute und Liebe für Dich und weiterhin durchhalten
GLG
Ulla
( gestern 3 Monate rauchfrei)
Oh, gestern "5" Monate rauchfrei
Hallo Hellelly,
ein super Beitrag der einem Mut macht. Weiter so und danke
thomas
Wow, Hellelly,
da hast Du das mal exakt auf den Punkt gebracht! So gut hätte ich das nie zu Papier bringen können!
Jedenfalls nach 2 Jahren und 1 Monat rauchfrei kann ich jedes Wort bestätigen: jedes vollgeheulte Taschentuch (und es waren viele!) war das alles wert! Und wenn ich das so lese, bin ich nachträglich noch mehr stolz auf mich, nach 45 Jahren "kampfrauchen" den Absprung geschafft zu haben!
Und natürlich kannst Du unendlich stolz auf Dich sein - Du hast so gekämpft und warst so steinhart hartnäckig, man, ich umarme Dich mal und klopf Dir auf Deine breiten Schultern!
Es gibt nur noch eins: WEITERMACHEN!!
Hermine