Ab heute soll es klappen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Huhu Tinka,

bist Du bereits wieder von Nico in seine Höhle verschleppt worden, oder darf ich Dich in Freiheit begrüßen? meld Dich doch mal.

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinka321
Tinka321
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Bruni

Ich mag es kaum sagen, nachdem man hier immer liest, wie es alle anderen schaffen...ja, mich hat es mal wieder in die Höhle verschleppt :mad:

Ich bekomme so langsam das Gefühl, ich bin die einzige, die es wohl nie packt :doubt: ....dabei möchte ich es doch wirklich.

Hätte nie gedacht, das es so schwer ist.

Aber ich gebe nicht auf...auf keinen Fall....denn ich will ja nicht den Rest meines Lebens im blauen Dunst verbringen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hey Tinka,
du kannst unmöglich ein so "schwerer fall§ sein denn die gibt es eigentlich nicht.

Versuche dich mal umzuprogrammieren um dich aus der Opferrolle hrauszuholen. Schließlich willst DU mit dem rauchen aufhören. Also hast DU auch in der Hand zur Zigarette zu greifen. Versuche zu verstehen das du nicht verzichtest sondern dich davon befreist.

Ergründe warum du rauchst und ändere Gewohnheiten um dem nicht wieder auf den Leim zu gehen.

Mach dir eine Motivationsliste. Suche nach Gründen um zu rauchen und suche nach gründen damit aufzuhören.
Suche dir Ablenkungsmanöver für die Zeiten in denen dich der allzusehr ärgern will. Viel Trinken hilft auch und natürlich viel Bewegung.

Ein bisschen Leidensbereitschaft ist notwendig und vor allen Dingen der feste Wille mit dem rauchen aufzuhören!

Stell dich nur niemals auf die seite der Opfer nach dem motto: "es fällt mir schwer auf die Zigaretten zu verzichten" denn du gewinnst eine ganze menge dazu: deine Freiheit, viel Geld, Deine Gesundheit, fitness und vieles vieles mehr ...
In diesem Sinne
Viel Erfolg
LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinka321
Tinka321
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Meiky

Ich denke, das was Du geschrieben hast, trifft den Nagel auf den Kopf.

Irgendwie bin ich wohl doch in der Opferrolle gefangen....besser gesagt, ich war da drin gefangen.

Denn nachdem ich die Zeilen von Dir gelesen habe....dachte ich mir...Mensch, das stimmt, was er schreibt.

Eben gerade hatte ich auch wieder meine 10 min, in denen ich am liebsten losgefahren wäre um mir Zigis zu holen....und ich konnte wiederstehen, weil ich mir gesagt habe, das willst Du doch eigentlich gar nicht.

Und nun sitz ich jetzt hier und tipp lieber ein wenig, und warte das mein Tee abgekühlt ist....und dann heißt es trinken, trinken und nochmal trinken. Und heute Nachmittag steht mein Lauftraining wieder auf dem Programm.

Aber ich frag mich...was habt ihr in Situationen gemacht, in denen ihr das Gefühl hattet, es geht jetzt nicht mehr 1 min ohne Zigi? Was habt ihr euch selber gesagt? Womit habt ihr euch abgelenkt.

Soweit erstmal von mir.

LG
Katja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Katja ,
erst mal welcome hier !
Also du die Grundvorraussetzung ist ein echt fester Willen ,ohne den gehts nicht!

Du hast die Lösung doch shcon mit Meikys Hilfe gefunden !
Dein Kopf ist das problem (
Du bist doch jetzt (also in den letzten 15 Minuten) auch nicht los um ...
Und was hast du statt dessen gemacht ?? Hier geschrieben !
Das war für mich die ultimative Lösung :Schreiben hier und lesen !
Und was noch ganz wichtig war in der ANfangszeit:
Ich rauche die nächste Stunde nicht und noch eine Stunde nicht ,etc und dann war Abend..............
Dann kam Tag für Tag ,Woche für Woche etc.....
aber jetzt und heute nicht !
Also in kleinen Schritten denken ! Dann bist irgendwann soweit ,das du sagen kannst ,neeeeeeeeeee jetzt hab ich shcon solange durchgehalten ,jetzt mach ich weiter ))))
Und trinken ,Wasser Wasser .... immer wenn der Moment kam ........!
Du packst das ,du musst nur wollen !!!!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hey Katja,

ich kenne diese grausamen Momente (zumindest kann ich mich noch sehr gut daran erinnern) ich habe auf Anraten von Robremi die Zähne zusammengebissen ... und durch das Jammertal,(einfach diesen "Anfall" ausgehalten) bis der Schweiss ausbrach.... und irgendwann ging es wieder. Ja, es war hart - umso glücklicher bin ich heute, daß ich es geschafft habe, frei von diesem Gift zu sein! Ja, und ansonsten habe ich hier viel geschrieben und gelesen....
GlG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinka321
Tinka321
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

So, ich war nun eben los, und hab mir ein paar Kräutertees gekauft. Die sollen laut Packung entspannen. Dann will ich mal fest daran glauben, und fleißig trinken.

Drückt mir mal die Daumen.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinka321
Tinka321
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Erst einmal ein freundliches Hallo an alle

Ich bin nun schon gut einen Monat dabei das Rauchen an den Nagel zu hängen....mit mäßigem Erfolg.
Zuerst habe ich es mit Pflaster versucht, was auch relativ gut ging, bis ich immer soviel Streß hatte, das ich doch wieder zum Glimmstengel gegriffen habe.
Dann habe ich jetzt schon zweimal einen Heilpraktiker aufgesucht, der mittels Handauflegen einem das Verlangen nach dem Rauchen nehmen soll. Das erste Mal hielt es auch drei Tage an, und das zweite Mal nicht mal einen ganzen Tag. Das war gestern! :mad:
Und nun ärger ich mich so über mich selbst, das ich gesagt habe, ich will es mir jetzt selbst zeigen, das ich es schaffe.

Nun versuch ich es ganz ohne jegliche Hilfsmittel. Irgendwie muß ich es ja mal schaffen.

Drückt mir mal fest die Daumen, das es klappt.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Seraphin
Seraphin
Dabei seit: 04. 09. 2009
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

hallo tinka 321
begrüße dich erst mal recht herzlich wie lange rauchst du schon und wieviel und was ist deine motivation aufzuhöhren wünsche dir viel kraft und durchhalte willen lg seraphin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Tinka321
Tinka321
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Seraphin

Ich rauche schon seit 18 Jahren....und hab mal grob gerechnet (als ich ans aufhören dachte, versteht sich), es müssen so um die 50 Zigaretten gewesen sein. Ganz genau kann ich es nicht sagen, denn ich habe immer gestopft.

Am Anfang war es nur die Vernuft, die mir sagte, wenn Du so weiter machst...kann das kein gutes Ende nehmen.

Inzwischen ist es das Laufen. Laufe seit fast einem Monat, und ich muß sagen, es gibt mir viel. Aber Laufen und Rauchen...die beiden Sache gehen überhaupt nicht zusammen.

Und da ich am 4.10. einen 10 km-Lauf vor mir habe und regelmäßig dafür trainieren muß, muß jetzt auch wirklich mal Schluß mit dem Rauchen sein.