ab heute rauchfrei -hoffentlich gehts gut!

Verfasst am: 05.05.2011, 19:44
anneliese
anneliese
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

Denk nur an die Zigaretten, wird alles so einfach beschrieben. Den ganzen Tag war mir schwindelig und nun hätt ich gerne die Feierabendzígaretten mit nem gekühlten Pinot Grigio. Ich hoffe über das Forum andere unterstützen zu können und selbst auch Halt zu finden, vorallem, wenn es kriselt.

Lieben Gruß an Alle Neuanfänger.
Anneliese

Verfasst am: 05.05.2011, 20:05
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Anneliese,
herzlich willkommen hier im Forum.
Mir dem schwindelig sein, das ist ganz normal, das sind die ersten Anzeichen des Entzuges.
Tips wirst Du hier viele erhalten.
Den ersten bekommst Du von mir, viel trinken am besten Tee, das hilft den Körper schneller zu entgiften.
Hast Du das Starterpaket schon angefordert?
Wünsche dir eine schöne rauchfreie Grute Nacht Ute

Verfasst am: 05.05.2011, 20:13
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4799 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Anneliese,

willkommen hier bei uns im Club.

Ich habe jetzt fast 44 Tage rum und die Feierabendzigarette fehlt mir nicht mehr, dafür manchmal die zum Morgenkaffee. Aber man kann den Kaffee auch ohne trinken. Es gibt viele Situationen, in denen ich früher geraucht habe, teilweise auch zu viel. Jetzt weiß ich, es geht auch ohne.
Schwindlig war mir am Anfang auch, habe zu wenig getrunken. Ich habe hier im Forum gelesen, dass viel trinken beim Ausstieg sehr wichtig ist. Seit ich an meiner Wasserflasche klebe, geht es mir auch besser. Viel Wasser oder Tee trinken ist wichtig, das habe ich ganz schnell gemerkt. Du solltest auch viel trinken und hier im Forum lesen und schreiben, mir hat es sehr geholfen.
Wenn die Gedanken an die Feierabendzigarette nicht verschwinden wollen, dann atme tief durch und trink Wasser. Es hilft wirklich.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir noch einen schönen Rauchfreien Abend

Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 06.05.2011, 07:41
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4941 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Guten Morgen Anneliese,

wie war Deine erste Nacht ohne? Heute hat schon Tag 2 begonnen. Einen
Schritt hast Du schon gemacht. Super.

Herzlich willkommen, Angela

Verfasst am: 06.05.2011, 18:24
anneliese
anneliese
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="Smiley"]
Hallo Anneliese,
herzlich willkommen hier im Forum.
Mir dem schwindelig sein, das ist ganz normal, das sind die ersten Anzeichen des Entzuges.
Tips wirst Du hier viele erhalten.
Den ersten bekommst Du von mir, viel trinken am besten Tee, das hilft den Körper schneller zu entgiften.
Hast Du das Starterpaket schon angefordert?
Wünsche dir eine schöne rauchfreie Grute Nacht Ute
[/quote]

Liebe Ute,
juhu, ich habs geschafft, mitten in der Nacht zwar aufgewacht, dann aber wieder eingeschlafen. Ich hatte solch einen Durst.

Ach, ist das nett hier im Forum

Verfasst am: 06.05.2011, 18:26
anneliese
anneliese
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="Smiley"]
Hallo Anneliese,
herzlich willkommen hier im Forum.
Mir dem schwindelig sein, das ist ganz normal, das sind die ersten Anzeichen des Entzuges.
Tips wirst Du hier viele erhalten.
Den ersten bekommst Du von mir, viel trinken am besten Tee, das hilft den Körper schneller zu entgiften.
Hast Du das Starterpaket schon angefordert?
Wünsche dir eine schöne rauchfreie Grute Nacht Ute
[/quote]
das Starterpaket war ausverkauft, nix mehr da. Aber es geht mit Wasser auch ohne.

Anneliese

Verfasst am: 06.05.2011, 18:28
anneliese
anneliese
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

[quote="Jutta60"]
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_037.gif[/img][/url]Anneliese ,
schön das du zu uns gefunden hast ,hier bist du genau richtig gelandet .
Heute ist dein erster Tag ,den Anfang hast du gemacht !!!
Die ersten Tage sind die schlimmsten ,das mit dem Schwindel ist normal ,dein Körper
schreit nach Nikotin .
Halte durch ,es geht vorbei !!

Hier schreiben und lesen hat mir geholfen Rauchfrei zu werden .

Viel ,viel trinken ist auch sehr wichtig ,das wirst du hier noch öfters lesen .

Dann drücke ich dir ganz feste die Daumen ,schicke dir viel Kraft .

Schönen Rauchfreien Abend .

Mutmachende durchhaltegrüße
Jutta

[/quote]
wie lange rauchst du schon nicht mehr? ich danke dir für deine aufbauende und erfrischende email,

Verfasst am: 07.05.2011, 07:44
anneliese
anneliese
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 8 Beiträge

hallo an alle,
ich heiße übrigens wirklich Elisabeth. Gestern Stress gehabt, ein Mackernachbar hat mich geärgert, zog mich zurück, ging dann zu ner Freundin und rauchten nen halben dann war und bin ich total enttäuscht von mir, meinen zweiten tag nicht geschafft.
heut ist damit nicht der dritte, sondern wiederholend der zweite, ganz schön frustrierend. hab ne kleine tochter, und die is so süß, ganz stolz auf mich, und will mir helfen, dass ich nicht mehr sigarette rauche.
wie geht es euch ???
liebe morgengrüße
:!:
Elisabeth

Verfasst am: 07.05.2011, 15:47
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4806 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Elisabeth,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Club, ja es gibt auch außer den guten Feen hier im Forum auch Prinzen. Wie ich gelesen habe bist Du wie ich auch Weinliebhaber, kann Dir garantieren, dass "ohne" der Wein noch besser schmeckt, wir Nichtraucher können uns auch die guten Weine leisten weil wir ja eine Menge Geld sparen.
Gut im Moment hast Du noch andere Sorgen, ich glaube die ersten Tage sind die schwierigsten, aber Du mußt stur bleiben, mit jedem Tag nicht rauchen wird es besser, die Attacken werden kürzer und wenn sich nach kurzer Zeit die Erfolge einstellen (Geschmack- Geruchssinn, Luft)wird es leichter.
Ich selbst bin heute den 52. Tag rauchfrei und bin richtig glücklich. Habe auch festgestellt, daß nicht nur der Nikotinentzug das aufhören schwer macht, sondern ich meine es sind diese Gewohnheiten wann wir geraucht haben, nach dem Frühstück, zum Kaffee, bei Stress etc. und da müssen wir umdenken, bewältigen wir Stress besser mit oder ohne.
Also Elisabeth bleibe stur, lies Dich hier durch, dann schaffst Du das auch, Dein Töchterchen wird es Dir später einmal danken.
LG
Piet

Verfasst am: 07.05.2011, 22:48
dritterMai
dritterMai
Dabei seit: 04. 05. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 148 Beiträge

Hallo Elisabeth

zuerst nochmal ein herzliches Dankeschön für Deinen Eintrag bei mir

Die ersten Tage sind wirklich richtig heftig, finde ich..
aber es stimmt auch, dass es von Tag zu Tag einfacher wird
also mach Dir doch Dein Ziel nochmal klar und starte weiter durch..
so ein halber Stinker ist ja kein Weltuntergang..

Du schaffst es - beiss Dich durch, Du wirst es nicht bereuen..

heute ist mein 5. Tag und ich habe kaum noch ans Rauchen gedacht
verglichen mit den ersten drei Tagen!!!
Ich kriege schon viel besser Luft und merke bereits dass es viel mehr
richtig tolle Geschmacksrichtungen gibt als ich sie die letzten Jahre kannte

Viel Trinken und tief ein- und ausatmen hat mir auch gut geholfen,
wenn die Schmacht mich täuschen wollte

ebenso wie vom rauchen und von Rauchergewohnheiten ablenken und ihnen ausweichen

Tschakka, Du packst das auch..nur nicht aufgeben!

die dritte Mai lässt Grüsse da