Ab HEUTE bin ich dabei
Ich rauche schon viel zu lang. Bin zur Zeit auf einer Reha (Rückenprobleme) in Bad Salzuflen. In der Lipperland Klinik wird das Nichtrauchen durch Gespräche und einem Film unterstützt. Ich will meiner Therapeutin am Dienstag im Gespräch sagen, dass ich 6 Tage rauchfrei bin.
Zur Zeit geht es mir gut. Es ist mein Wunsch, keiner zwingt mich.
Liebe Grüße
Hallo Jowife,
schön, dass du auf deinem Weg in die Rauchfreiheit auch bei uns vorbeischaust.
Hier gibt es jede Menge Tipps Gratis:
- in den Geschichten der Einzelnen
- unter dem grünen Reiter "Aufhören"
- in der Broschüre "Ja, ich werde rauchfrei"
Für dein Vorhaben drücke ich dir die Daumen, ich möchte das Gesicht der Ärztin gerne sehen wenn du sie mit so was tollem wie sechs Tagen Rauchfreiheit überraschst
Hört sich vielleicht doof an aber es interessiert mich: weswegen wünschst du dir, rauchfrei zu leben? Ich glaube nämlich an die Kraft solcher Wünsche. In meinem entscheidenden Moment dachte ich in einem Stoßseufzer: Ich wünsche mir nichts so sehr wie rauchfrei zu leben. Es hat so gestunken und ich musste so husten. Gestank und Husten sind seit langem weg und so etwas kann dir auch "Passieren".
Also: viel Glück.
wenn du Fragen an uns hast oder mehr von dir erzählen möchtest: nur zu! Wie lange hast du denn geraucht?
Herzlich
Andrea
Denn mal glückwunsch zum Entschluss und willkommen hier.
Denn mal immer schön stur bleiben ,
Die ersten tage werden hart. Mir hilft es immer hier hin un dwieder reinzuschauen weil man danneben sieht das man nciht allein so ein Suchti ist.
Dann müsstest Du ja bereits die erste Woche gemeistert, oder? Wäre toll, wenn Du uns mal wieder ein paar zeilen schreiben würdest.
Hi,
ich habe mich mit dem Namen der Klinik vertan, ich war nicht in der Lipperland Klinik, sondern in der Klinik am Lietholz.
>Gestern war es dann soweit. In unserer Sitzung zum Nichrauchen sollte jeder was von sich erzählen. Ich war ganz stolz, sagte: Ich bin der Josef, bin seit 6 Tagen rauchfrei!
Die Ärztin (eine Phsychologin) hat sich sehr mit mir gefreut. Sie hat mir als Belohnung einen Kalender 100 Tage rauchfrei geschenkt.
Mir geht es gut. Bin seit 4 Stunden wieder zu Hause. Und RAUCHFREI!
Liebe Grüsse Josef
Meine Frau freut sich sehr, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Bis jetzt musste ich keinen Nikotinersatz sei es Pflaster oder Kaugummi nehmen.
Es kam hier im Forum die Frage an mich, wie lange ich geraucht habe? Viel zu lange. Habe während meiner Bundeswehrzeit angefangen zu rauchen. Also war ich 19 Jahre alt. Ich hatte die letzten Jahre schon einige Versuche hinter mir, wurde aber immer wieder rückfällig. Ich will es schaffen, ich bin froh, dass es diese Seite gibt, um mit anderen zu kommunizieren. Schön das ich Kommentare auf meine Beiträge bekomme.
Liebe Grüsse, Josef
Hallo Josef,
dass ist ja klasse! Gratulation zu 6 rauchfreien Tagen, d.h. morgen hast du schon die erste Woche hinter dir!!! Da brauchst du aber auch wirklich keine Hilfsmittel mehr. Kannst so stolz auf dich sein - deine Frau hats bestimmt umgehauen!
LG Julia
Der Kalender für die ersten 100 Tage ist eigentlich auch ganz witzig und hält die Motivation hoch. Die erste Woche ist erreicht, eine tolle Leistung. nacheine Woche ist der körperliche Entzug geschafft, die Gewohnheiten zu bekämpfen dauert leider etwas länger. Ersatzprodukte sind wohl auch nicht mehr nötig bei Dir. das schaffst Du auch so jetzt.
Grüße
Andreas
HEY ich danke Euch. Fühle mich von Tag zu Tag besser. Aber Ihr könnt auch stolz auf Euch sein! Tolle Leistung
Hallo Josef,
Wie schön, daß du in unsere
Gefunden hast. Mir hat das Forum sehr geholfen rauchfrei zu bleiben. Als ich am Anfang noch den en: ständig bei mir hatte, habe ich hier im Forum gelesen und auch geschrieben.
Ich habe ca. 40 Jahre geraucht. Und du????
Halte weiterhin durch und ich schicke dir ganz viel Sturheit.
Liebe Grüße
Helga