9 Tage Ausnahmezustand

Verfasst am: 27.01.2019, 07:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.01.2019, 08:15
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2435 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Morjen Nareille,

Du bist hier goldrichtig.
Eine "Vorstellungsrunde" dreht hier jede/r - wie Du - individuell in seinem "Wohnzimmer".

Hier ein Begrüßungsgetränk - laß uns anstoßen auf Deine immerhin schon 8 Tage rauchfrei! (9 Tage bisse erst, wenn de den heutjen ooch jeschafft hast - det wird hier so jezählt )

Trag Dein Aufhör-DATUM doch auch noch in Deinem Profil ein - dann zählt das Programm für Dich weiter und Dein Erfolg wird noch sichtbarer. NA - DET JING JA SCHNELL
Apropos Programm - zur Zeit sollten alle Neuen wie Du vorgewarnt werden - es gibt hier so Türsteher namens ISE (Internal Server Error), die manchmal ausgesprochen hartnäckig den Zutritt vereigern - oft z.B. zwischen 19 und 22 Uhr.... es liegt also nicht an Dir, wenn Du mal nicht reinkommst hier.... wird auch erst seit rund 16 MONATEN DRAN GEARBEITET

Mein erstes Wohnzimmer hieß übrigens "Noch nie so viel an's Rauchen gedacht" : - Du siehst, mit Deinem augenblicklichen Problemkreis bist Du nicht allein.
Aber trotzdem hast Du durchgehalten - und im Augenblick zählt das viel mehr.
Mein jetziges Wohnzimmer heißt übrigens "Ich denk' nicht dran, zu rauchen".... merkst Du was? :
Ganz viel lesen hier im Forum (neudeutsch: COMMUNITY : ), unter AUFHÖREN und INFORMATION, schreiben, sich austauschen, hilft enorm.

Wenn Du jemandem antworten möchtest, gehst Du am besten auf das kleine blaue Wörtchen "Profil" unter der Nachricht, klickst das passende Wohnzimmer - bei mir also z.B. "Ich denk' nicht dran, zu rauchen" an und schon bist Du auf der Seite der Person, der Du antworten möchtest. Das wird dann auch schneller gelesen/wiedergefunden und beantwortet, als wenn Du alle Antworten "nur" auf Deine Seite schreibst.
Außerdem kannst Du bestimmt in den fremden Wohnzimmern gemütliche Plätzchen und gaaanz viel neue Infos für Dich finden - bist herzlich eingeladen.

Weiter so
und sei herzlich gegrüßt
von
Nomade

Verfasst am: 27.01.2019, 12:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4651 Tagen
Beiträge: 8137 Beiträge

Hallo Nareille,

danke für deine Vorstellungsrunde in deinem Wohnzimmer und ein schönes sonntägliches Willkommen hier in Forumshausen. Du hast ja so einiges an Zigaretten weggepafft und damit deiner Gesundheit, wie alle hier, nicht gerade zuträgliche Giftstoffe zugeführt. Doch seit 9 Tagen hältst du dich an deinem Entschluss fest: NweeZ. Glückwunsch, dass du bereits über eine Woche rauchfrei bist, 9 Tage sind keine Kinkerlitzchen! Sag mal, möchtest du jetzt wissen, was NweeZ bedeutet ? Oder kennst du schon das Buch von Joel Spitzer? Hier als pdf-Datei herunterladbar. http://whyquit.com/NWEEZ/

Deine Freiheit im Kopf, die dich so motiviert, sie kommt, Nareille! das ist die gute Nachricht. Die "schlechte" Nachricht: es braucht Geduld. Ja, ich weiß, davon haben wir alle nicht genug. Ich bin auch ein Fan des Gebetes: Lieber Gott, gib mir Geduld, aber bitte jetzt sofort gleich!!!! Jetzt schieb ich aber gleich wieder eine gute Nachricht hinterher, mit einem JWvG Zitat: was verkürzt dir die Zeit? Tätigkeit. Was macht sie unerträglich lang? Müßiggang.

Also her mit den Ablenkungen und Beschäftigungen und sinnenfrohen Zeitvertreiben. was macht dich so richtig glücklich? Was fesselt deine Aufmerksamkeit? Welches zeitaufwändige Projekt wolltest du schon immer mal realisieren oder welche zigarettenlängenlangen to do´s sprechen dich an?

Meine Tipps dazu: Bastel dir ein "Bonbonglas voller Überraschungen" http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/ein-bonbonglas-voller-ablenkungen/ oder/und stürze dich auf die "Liste angenehmer Ereignisse" http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-genussbilanz-verbessern-mit-der-liste-angenehmer-ereignisse/ . Dann ist dein Hirn beschäftigt und es kommen immer seltener Gedanken an du weißt schon was auf. In meinem Rauchfrei-Alter (über 7 Jahre) ist das z.B. gar kein Thema mehr. und da kommst du auch hin, wenn du dich an NweeZ hältst!

Würde mich riesig freuen, wenn du erzähltest, welche Aktivitäten/Projekte dich interessieren

Schönen Sonntag und: du schaffst das!
Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 28.01.2019, 07:28
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo und nachträglich herzlich willkommen in unserer Runde. Ich freue mich immer wieder über jemand, der das Rauchen aufgibt und weiß,wie schwer der Anfang ist.
Aber jetzt hast due die ersten Tage hinter dir und ich hoffe,e s geht dir einigermaßen gut. Viel Erfolg weiterhin, du woirst es schaffen.

Verfasst am: 03.02.2019, 07:51
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen, wie geht es dir ? Etwas besser ? Gratuliere dir zu 15 tagen rauchfrei.

Verfasst am: 03.02.2019, 08:48
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2435 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge





Alles Gute weiterhin
wünscht
Nomade

Verfasst am: 03.02.2019, 09:43
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Nareille,

Dann sei auch von mir Herzlich Willkommen.
Wenn du deinen gute Morgen Text meinst, der ist 5x übertragen. Meistens wir beim Öffnen des Threads aber die "Älteste" Nachricht zuerst angezeigt. Oben steht dann der Boutten "neueste" Nachricht. Geh da mal drauf, dann siehst du die neuesten Postes.

LG Bine

Verfasst am: 03.02.2019, 12:18
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Manchmal spinnt halt der PC,wünsche dir einen schönen, rauchfreien Sonntag. Gönn dir was Schönes!

Verfasst am: 08.02.2019, 23:16
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2435 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Nareille,

die Technik hier ist der allerletzte Husten und wird nur noch übertroffen von der seit vielen Monaten unter der Überschrift "Aus aktuellem Anlass" verbreiteten Beruhigungs-Hinhalte-"Mitteilung" (Verschwörungstheoretiker würden es Lüge nennen....) ....

ABER DU HAST 20 TAGE GESCHAFFT, NICHT ZU RAUCHEN - und allein das zählt.

Meine lichste Glückwünsche dazu!

Bleib stark und stur, latsch weiter
Wer es unter solchen Bedingungen schafft, den haut nix mehr um.... ::

Weiterhin alles Gute
wünscht
Nomade

Verfasst am: 10.02.2019, 09:08
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3507 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Nareille,
ich bin sicher, dass das auch wieder weggeht. Jeder Körper reagiert anders, gib deswegen bloß nicht auf! versuche einfach, dich zu irgend etwas aufzuraffen. Mir haben Spaziergänge da geholfen!