7 Tage und ganz wenig Schlaf...

Verfasst am: 30.12.2018, 17:32
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Liebe Moni,
ich schau mal kurz vorbei, um dir ein paar liebe Grüße hier zu lassen. Heute hatten wir ganz viel Sonnenschein und ich bin bestimmt 2 Stunden am Stück draußen umhergelaufen. Das hat meine Glücksakkus aufgefüllt und davon geb ich dir gern was ab

Wir treffen uns bestimmt auf der Trauminsel....
Liebe Grüße
Matilda - befreit

Verfasst am: 13.01.2019, 11:00
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Moni,

Zuerst einmal wünsche ich dir noch ein frohes neues Jahr.

Schön, dass du geschrieben hast. Da freue ich mich. Da möchte ich dir doch noch zu deinen ½ Jährigen gratulieren. Du weißt Belohnung und sich zu verwöhnen hat eine hohe Priorität. Hast du zur Feier des Tages etwas Schönes gemacht?

Schön, dass du dein Leben weiter ändern magst und dass was dir nicht gut tut, verbandst. Es ist doch schon eine große Leistung, dies zu erkennen und es ab zu ändern. Ich möchte dir auch hierzu deinen ersten 13 Tagen gratulieren. Du hast das Suchtverhalten schon genau erkannt, nicht immer die Menge macht es, sondern die Rituale, das regelmäßige. Das ist ein guter Ansatz um es zu ändern. Ich bin sicher, du schaffst das. Dein Nick Name wird zum Programm. Für deine Schlaflosigkeit, nimm dir Zeit. Was hat dir damals geholfen? Entspannungsübungen, evt. auch Baldrian, Ausdauersport? Höre doch noch mal in dich hinein was war gut?

Matilda habe ich in der letzten Woche noch im Forum gesehen. Vielleicht magst du sie mal anschreiben.

Im Moment, bin ich weniger in Stress, da meine Kurse noch nicht angefangen haben. Ab nächste Woche mag ich jedoch ein Seminar besuchen, mal sehen, wie es mir gefällt. Auch fängt mein Yoga wieder an.
Den anderen Stress schieb ich mal auf Seite.

Sei lieb gegrüßt Bine

Verfasst am: 13.01.2019, 16:06
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Moni,

Ich komm noch mal vorbei. Da hast du wohl vollkommen Recht. Den derzeitigen Zustand zu akzeptieren, ist ein guter Weg. Gelassen in den Tag oder die Nacht gehen. Mir haben da auch Atemübungen gut geholfen. Je mehr du dagegen ankämpfst, desto größer wird der Wiederstand und die Gedanken kreisen nur um dieses Thema.

Dir einen schönen Wochenstart.
Bine

Verfasst am: 15.01.2019, 06:43
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Meine liebe treue Seele Moni,
danke, dass du mich immer wieder besuchen kommst und JAAAAA - wir sind bald in der Doppelkeksdose gemeinsam mit Christine. Wie ich lese hast du immer noch mit "ganz wenig Schlaf.." zu kämpfen. Nun, mich ereilt dieser Zustand auch in unregelmäßigen Abständen. Wenn ich mich am Abend ganz viel bewege - wenn möglich auch noch an der "frischen Luft" - dann schlaf ich wie ein Murmel. Leider ist das nicht täglich möglich
Was wir aber beide wissen ist "rauchen würde diesen Zustand nicht ändern, im Gegenteil". Deshalb freuen wir uns riesig über jeden Tag, der zu unserem Rauchfreizähler dazu kommt und ich freu mich auch riesig auf den Frühling - ich vermisse die Sonne.

Das waren 3x Glücksmomente für die Drillinge MCM

Liebe Grüße
Matilda

Verfasst am: 21.01.2019, 06:56
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

190 rauchfreie Tage

t:

Ich geh schon mal für die ersten Vorbereitungen in die Backstube

Liebe Grüße

Matilda - befreit

Verfasst am: 31.01.2019, 19:50
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Nun ist die Dreierriege vollständig, MCM haben es geschafft
200 Tage ganz ohne Rauch

Meine herzlichsten Glückwünsche liebe Moni
t:t:

Ich hoffe, dass deine Schlafprobleme auch bald der Vergangenheit angehören.
Eine wunderschöne Zeit für dich und noch ein paar bunte Tupfer für`s Gemüt
:

Liebe Grüße
Matilda - befreit

Verfasst am: 04.02.2019, 16:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Moni,

200 Tage und ich habe es verpasst. Darum jetzt um so herzlichen super starke Leistung, die du da vollbracht hast. Wie geht es dir? Magst du dich kurz melden?

GLG Bine

Verfasst am: 18.03.2019, 06:31
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Liebe Moni,
hier eine kleine Erinnerung für dich
noch 4 Tage
und dann …..
Poolparty erreicht
Ich freu mich mal wieder von dir zu hören.

Liebe Grüße von
Matilda - befreit

Verfasst am: 18.08.2019, 18:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.08.2019, 21:42
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2138 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Das hat mich aber riesig gefreut liebe Moni, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast. Grad vor ein paar Tagen habe ich der lieben Heike (Pearl..) im Hexenwald geschrieben, dass wir eigentlich mal Drillinge waren auf unserer Reise - MCM.
Wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche - ach was sag ich, mit 400 Tagen auf dem Zähler wird es eine phantastische Woche.
Sei lieb gegrüßt von
Matilda - befreit