7 Tage und ganz wenig Schlaf...

Verfasst am: 17.08.2018, 13:20
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Moni, Huhu

Ich hoffe dir geht es gut. Hast du deinen Feiertag gebührend gefeiert? Womit kannst du dich Verwöhnen, was würde dir spaß bereiten?

LG Bine

Verfasst am: 17.08.2018, 18:54
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine liebe Moni,

Das hast du super gut gemacht. Belohnung gehört einfach dazu. Du Leistest großartiges, da darfst du dir auch mal etwas gönnen. Ich habe mir auch immer mal wieder frische gut duftende Blumen in Haus gestellt. Immer wieder konnte ich daran riechen. Mittlerweile habe ich auch ein ganzen Sortiment an Ätherischen Duftölen hier, die ich bei bedarf verdunsten lasse. Du siehst auch mit ganz kleinen Sachen kann man sich schon mal ein Freude machen.
Das ist auch ein wichtiger Punkt währen der Rauchfreiheit: [color=purple]an sich selber denken und verwöhnen[/color].

Glg Bine

Verfasst am: 19.08.2018, 19:24
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Moni

Jetzt sind keine 7 Tage rum , jetzt sind es schon

[color=red]5 Wochen ohne Rauch[/color]

Herzlichen Glückwunschg
t:

Ich hoffe es geht Dir gut und genieß die Zeit

LG

Verfasst am: 19.08.2018, 20:49
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Moni,

Wo bist du denn, heute zur Feier deines Tages.

[color=purple] 5 Wochen [/color] ohne Qualm und Rauch.

Ich gratuliere dir Herzliche.

Ich freue mich, von dir zu lesen und wünsche dir einen guten Start in die Woche.

LG Bine

Verfasst am: 20.08.2018, 23:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine liebe Moni,

Das hört sich doch Prima an, so kann es ja weiter gehen. Du hast deinem Unterbewusstsein gezeigt, das Partys auch ohne Zigaretten gut zu überleben sind. Das ist ein tolle Erfolg. Natürlich ist es noch nicht überstanden, aber du bist auf den besten Weg. Ich finde das mega Stark. Sei stolz auf dich.

GLG Bine

Verfasst am: 20.08.2018, 23:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

so meine Lieb, ich setze dir das hier auch noch mal eben rein:

Es gibt so bestimmte Meilensteine auf den Weg in die Rauchfreiheit. Da wird dann besonders gefeiert. Sie dienen als Motivation, Etappenziele. Wenn ich es noch hin bekomme gibt es bei

50 Tage die Blümchenwiese
100 Tage die Keksdose
180 Tage = 1/2 Jahr die Trauminsel
1 Jahr Hall of Fame

die findest du alle in der Rubrik " alles zum Thema Aufhören" im oberen Bereich.

schlaf gut und
LG Bine

Verfasst am: 23.08.2018, 19:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Moni,

Wie geht es dir? Habe ja lange nichts mehr von dir gehört. Morgen feierst du deine 4te 0. Hast du dir schon etwas zur Belohnung überlegt.

Ich wünsche dir einen schönen Abend

LG Bine

Verfasst am: 24.08.2018, 16:48
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine liebe Moni,

Nun kommt aber erst mal ein Krawummmmmm mit Pauken und Trompeten wird dein 40zigster Tag gefeiert. Ich gratuliere dir herzlich.

Kreist das Suchtmonster in deinem Kopf oder als Verlangen in dir? Ich denke mal, das es ehr versucht deine Gedanken beeinflussen zu wollen. Es versucht halt noch am Überleben zu bleiben. Aber du hast es in der Hand. Schicke ihm einfach zum Teufel. Es sind nur Gedanken, nicht mehr und nicht weniger. Sie kommen und gehen. Lass sie weiterziehen, halte nicht daran fest. Je mehr du dich damit beschäftigst, je länger bleiben sie erhalten. Versuche doch mal deine Gedanken ganz bewusst auf etwas anderes zu lenken. Vielleicht helfen auch Entspannungstechniken. Kennst du dich damit aus? PM nach Jakobson ist einfach und hilfreich.
Belohnungen müssen nicht immer viel kosten, ein schöner Spaziergang durch die Natur, entdecken wie sie sich verändert, ein kleine Rose kaufen und auf den Tisch stellen. Auch dein Kühlschrank kannst du als Belohnung ansehen, so kannst du darin schöne leckere Sachen für den Genuss kühlen.

Schau mal auf die kleinen Dinge im Alltag, die dir Freude bereiten. Ich gebe gerne das Münzspiel zu rate. Du steckst dir eine Hand voll 1 Cent Münzen in die rechte Hosentasche und jedes Mal, wenn du ein kleines Glück am Tag erlebt hast steckst du eine Münze von rechts nach links. Am Abend schaust du wie viele Münzen du in der linken Tasche hast. Dann kannst du noch mal nachdenken, wofür jede einzelne Münze gestanden hat.

Ich wünsche dir einen tollen Abend.

LG Bine

Verfasst am: 24.08.2018, 21:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3989 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Oh Moni,

Was haben mich deine Worte berührt. Ganz lieben Dank für das tolle Lob und deine Wertschätzung. Ich musste erst einmal schlucken und noch einmal lesen. Ich bin immer noch ganz hin und weg. Das tut auch mal einem Lotsen gut.
Schön, dass du ein neues Yoga für dich entdeckt hast. Nach den Ferien werde ich mir auch mal einen Yoga Kurs anschauen. Zur Zeit übe ich mich in Achtsamkeit.
Auch ich wünsche dir eine schönes Wochenende und hoffe das dich der Teufel in Ruhe lässt.

GLG Bine

Verfasst am: 26.08.2018, 20:05
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2466 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Moni

du bringst mir den Kuchen, ganz lieben Dank dafür
ich stell Dir dann mal den Kaffee dazu
Ist coffeinfreier, damit Du auch schlafen kannst.

und ich gratulier Dir zu [color=blue] 6 Wochen ohne[/color]

t:

Das Motto gibts ja eigentlich vor Ostern, aber bei uns ist alles möglich
da gibts das Motto auch im August.

Du machst das super, immer weiter so