7 Tage ohne

Verfasst am: 21.07.2018, 16:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 21.07.2018, 16:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christine,

Herzlich Willkommen nun auch hier in der Gemeinschaft. Schön, dass das mit dem eigenen Wohnzimmer geklappt hat.
7 Tage ist ja schon eine tolle Leistung. Hast du dich auch für deine erste Woche belohnt?

Magst du uns erzählen, warum genau es dir gerade nicht gut geht? Was ist gerade am schwersten?

LG Bine

Verfasst am: 21.07.2018, 17:21
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christine,

Die Gedanken sind wirklich doof. Das kann ich gut verstehen. Wenn du so kaputt bist, wie sieht es mit eine Runde schlafen aus? Ich habe teilweise das ganze WE durch geschlafen.
Womit kannst du dich noch von den Gedanken ablenken, kannst du eine gute Freundin anrufen?

Wenn du gar nicht mehr weiter weißt kannst du auch hier die Hotline anrufen.
schau mal oben unter dem grünen Reiter "Aufhören" dann Unterstützung beim Rauchstop.
da findest du die Telefon NR. und noch andere Tipps.

Die BZgA-Telefonberatung zur Rauchentwöhnung steht Ihnen
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31 * zur Verfügung.


Überlege dir zur Belohnung mal etwas schönes. Was würde dir Freude bereiten?

LG Bine

Verfasst am: 21.07.2018, 17:32
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Christine,

es kann auch helfen, sich ganz bewusst mit der Sucht zu befassen. Vielleicht lädst Du Dir kostenlos das Buch von Joel Spitzer „Nie wieder einen einzigen Zug“ runter, einfach googeln. Mir hat das total geholfen. Immer mal drin lesen, dann wird einem mal wieder einiges klar.....
Hier im Forum zu stöbern, selbst zu schreiben kann auch Schmachtattacken lindern.

Warum hörst Du denn auf? Was ist Deine Motivation? Gesundheit?
Ruf‘ Dir das immer immer wieder ins Gedächtnis!

Und- es wird besser, keine Sorge. Das würde ja sonst auch auf Dauer keiner aushalten....

LG, Alma

Verfasst am: 22.07.2018, 09:04
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Morgen Christine,

Tag 9 hat angefangen. Was hast du heute schönes vor? Wie sieht es mit eine Spaziergang aus. Ich weiß Deutschland ist derzeit Wettermäßig geteilt. Scheint bei dir die Sonne?

LG Bine

Verfasst am: 23.07.2018, 18:40
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christina,

Wie geht es dir? Magst du hier mal rein schauen und uns berichten?

LG Bine

Verfasst am: 24.07.2018, 12:34
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hey,
die erste 0 auf dem Zähler

Super mach weiter so



LG

Verfasst am: 25.07.2018, 09:56
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo Christine,

ja, da hat der Hans recht. Es ist verschieden, aber so eine Art „roter Faden“ gibt es dann wohl doch immer...

Kommt auch immer ein bisschen auf das Motiv und den Druck aufzuhören an, denke ich.

Bei mir war die zweite Woche ätzend. Dann ging‘s aber. Klar, immer wieder Schmachtattacken. Aber die gingen flott wieder. Und jetzt fast nichts mehr. Da ist manchmal noch der Wunsch nach einer Zigarette, aber es ist nur ein Wunsch und kein Verlangen. Selbst wenn der Zustand jetzt so bleiben würde (die „alten Hasen“ sagen aber, es wird noch besser), wäre das ok.

Halte durch, es lohnt sich! Elf Tage sind schon eine Leistung! Und immer dran denken- DU MÜSSTEST ALLES NOCHMAL MITMACHEN, denn Du würdest wieder aufhören wollen. Eine glückliche Raucherin wirst Du nicht mehr!

LG, Alma

Verfasst am: 25.07.2018, 19:01
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christine,

[color=red]11 Tage[/color] sind schon wirklich ein gutes Stück. Dazu gratuliere ich dir herzlich.
Den Körperlichen Entzug hast du nun im Grunde durch. Was dich nun noch fesselt ist der Psychische, die Gedanken, verstehe ich das so richtig?
Kannst du denn schon Unterschiede zu deinen ersten Tagen feststellen? Hat sich da schon ein wenig gebessert oder geändert.
Schau wie lange der Entzug bei jedem Einzelnen dauert, ist sehr unterschiedlich. Wir haben alle unterschiedliche Raucherfahrungen diese sind gekoppelt mit wie lange, wieviel wir geraucht haben. Auch unsere Leidensfähigkeit ist bei jedem anderes. Der eine empfindet es als sehr anstrengend, der andre empfindet die gleiche Situation noch für Human.
Im Grunde gilt es jede Rauch Situation, die wir mit dem Rauchen in Verbindung gebracht haben zu durchleben und zu entkoppeln.
Auch gibt es die Möglichkeiten die Gedanken ziehen zu lassen oder gar dran fest zu halten. Was machst du bei so einem Gedanken?
Wie wäre es, wenn du den Gedanken freundlich begrüßt, ihm dann jedoch sagts,[color=purple]"Ich habe gerade keine Zeit, komm später wieder, dreh dich um und beschäftige dich mit etwas andrem"[/color] Mir hat das gut geholfen.
Bitte habe noch etwas Geduld auch die Gedanken werden schwinden.

LG Bine

Verfasst am: 30.07.2018, 18:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Christine,

Wie geht es dir? Du steuerst ja schnurstracks auf die 3 Wochen zu. Wie fühlst du dich.

Schön ist es doch, dass alle Tips unterstützen. Du darfst aber auch mächtig stolz auf deine Leistung sein. Überlege dir doch schon mal womit du dich Belohnen kannst.

LG Bine