62 Jahre - 40 Jahre Rauchkarriere - und jetzt hoffentlich Rauchfrei
Hallo Ihr Lieben,
habe ein neues Wohnzimmer aufgemacht und möchte Euch berichten, wie es mir so geht. Heute bin ich den 21. Tag rauchfrei und super stolz.
Gestern, hatten wir meine Schwestern zum Kaffeeklatsch zu Besuch und ich habe die Hürde super gemeistert. Ich hatte zwischendurch nur 1x den Gedanken an eine Zigarette, stattdessen habe ich meine Serviette zerknüllt, anschließend zerrissen und gut war es.
Heute bin ich wieder ein bisschen traurig. Es regnet den ganzen Tag, es ist dunkel und alles grau in grau. Ich muss mich ein wenig ablenken, um auf positive Gedanken zu kommen. Ich glaube, ich werde heute Nachmittag mal anfangen, Weihnachtsdekorationen zu basteln und überall unsere Kerzen und Teelichter anmachen, um eine heimeliche Atmosphäre zu schaffen. Das ist für mich immer ganz wichtig.
Ganz liebe Grüße
Spatzi
Hallo Spatzi,
schönes neues Wohnzimmer hast du hier!
Gratuliere zu den 3 Wochen, das ist eine tolle Hürde, die du gemeistert hast!
Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein!
Siehst du, es war gestern gar nicht so schwer, damit hast du wieder eine Situation hinter dich gebracht, vor der du anfangs Angst hattest - und im Endeffekt ging es ja doch.
Hier bei uns ist es heute auch sehr düster, das war schon das ganze Wochenende so - hab mich dann auch mit Tee und Kerzen aufs Sofa gesetzt und mir alles mal ganz bewußt angesehen, schöne Musik gehört und mir überlegt, dass dieses Jahr die Weihnachtszeit endlich einmal stressfreier werden soll! Ein bißchen tagträumen tut ganz gut, überhaupt, wenn das Wetter nicht gerade auf lange Spaziergänge einlädt ;)
Und damit die Stimmung gleich noch heimeliger wird:
Wünsch dir einen schönen, gemütlichen und kreativen Tag!
Hallo Spatzi,
habe dich gerade zufällig in deinem neuen Wohnzimmer entdeckt und möchte dir auch ganz herzlich zu 3 Wochen Rauchfreiheit gratulieren!
Hier ist auch wettermäßig alles grau in grau.
Weihnachtsdeko basteln ist eine super Idee.
Damit könnte ich mich auch langsam anfreunden.
Du kannst echt stolz auf dich sein, schon 3 Wochen keine Zigarette mehr geraucht zu haben.
Versuchungen wird es immer wieder geben.
Da müssen wir lernen, auch solche Situationen ohne Ziggi zu bewältigen.
Das macht stolz
Ach übrigens, Sandy war so nett, und hat mir einen in mein Wohnzimmer gestellt.
Magst probieren?
Jetzt ist doch eh die Zeit, wo der Körper Winterfell ansetzt
Sobald es wieder wärmer wird, gibt es nur noch Obst...
Nicht traurig sein. Hatte das gestern abend auch. Geht vorbei.
Ist doch auch tröstlich, dass es anderen hier im Forum ähnlich geht auf dem Weg in die Rauchfreiheit.
Ganz liebe Grüße
Ulla
t:
lg daufi
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Glückwünsche und Beiträge. Es ist immer wieder schön, Besuch in seinem Wohnzimmer zu haben!!! Liebe Ulla, gerne probiere ich von dem Kuchen, zumal einige Stücke noch von dem gestrigen Schwesternkaffee übrig geblieben sind. Habe gerade im Keller rumgestöbert und mir einiges für die Weihnachtsdeko raufgeholt. Jetzt gehe ich erstmal für 2 Std. ins Fitnessstudio, welches von Physiotherapeuten betreut wird. Ich habe nämlich "Rücken" und div. andere Wehwehchen und muss dringend was tun. Danach fühle ich mich immer sehr gut und steigert auch meine Laune.
Danach wieder nach Hause und Käffchen und Kuchen. Ups, und bloß nicht ans Rauchen denken!
Ganz liebe Grüße
Spatzi
Hallo Spatzi,
drei Wochen ohne Rauch, meinen herzlichen Glückwunsch!
Das ist eine tolle Leistung, bleib dran!
Viele Grüße
Silke
Hallo Spatzi,
22 - was für eine schöne Zahl du heute hast!
Wie war dein Tag? Hast du denn schon mit dem Dekorieren angefangen?
Mach mir auch schon Gedanken, was ich heuer alles machen möchte - auf jeden Fall bekommt mein Sohn wieder mal einen selbst befüllten Adventskalender!
Leider bin ich sportlich noch nicht so motiviert wie du - um dieses physiologische Fitneßcenter beneide ich dich ein wenig... finde ich toll, dass du dort so regelmäßig hingehst!
Wünsche dir noch einen schönen, gemütlichen Abend!
LG, Sandy
Hallo liebe Sandy und Runie,
lieben Dank für Eure Beiträge. Es ist wirklich motivierend solche tollen Mitstreiter zu haben.
Mit der Weihnachtsdeko habe ich noch nicht so richtig angefangen. Ich habe mir im Internet erstmal tolle Anregungen für tolle Deko mit einfachen und preiswerten Mitteln eingeholt. Jetzt werde ich morgen mittag nach der Arbeit erstmal zum Baumarkt, um mir diverse Sachen noch zu holen. Ich bin schon ganz im Dekofieber Na ja, in 14 Tagen ist ja auch schon 1. Advent und da soll alles schön gemütlich und heimelich geschmückt sein. Das ist doch für die Seele so wichtig.
Über die ganzen Gedanken, was wo hin soll habe ich doch glatt heute keinen einzigen Gedanken ans Rauchen verschwendet, aber ich weiß genau, das da was im Hinterkopf lauert und nur darauf wartet, das ich schwach werde. Wenn jetzt erst die Weihnachtsmärkte öffnen und der Glühwein ruft - oh je - einfach stark bleiben.
Mit dem 2x wöchentlichen Fitnesscenter muss ich aber jedes mal meinen "Schweinehund" überwinden. Wenn ich erstmal auf den Weg dorthin bin ist es gut. Mein Mann treibt mich auch immer dazu an.
So Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch einen schönen rauchfreien Abend und genießt einfach die Zeit.
Spatzi
Hallo Spatzi,
glückwunsch dass du jetzt bald 4 Wochen geschafft hast und das Kaffeetrinken so gut überstanden hast!
Was haben denn deine Schwestern gesagt dass du nicht mehr rauchst?
Ich bin eben ganz erschrocken weil du geschrieben hast dass ja in 2 Wochen schon 1. Advent ist
Das war mir gar nicht so bewusst. Bin dieses Jahr noch gar nicht so weit. Aber ich bin jetzt auch nicht soooo die Deko-Queen
Hast du im Baumarkt schöne Dinge erstanden?
Ich wünsch dir einen schönen, gemütlichen, rauchfreien Abend!
Liebe Grüße
Tanja
Hallo liebe Tanja,
meine Schwestern sind begeistert, dass ich nicht mehr rauche. Sie sind beide Nichtraucher und unterstützen mich wie sie können.
Ja, ich habe heute im Baumarkt ein paar Sachen, wie Engelshaar, künstlicher Schnee, eine ganz ganz kleine Schneeeule und kleine silberne Kugeln erstanden. Ich habe im Internet so tolle, ganz einfache Anregungen für schöne Deko gefunden, wie z.B. ein Rotweinglas auf den Kopf stellen, oben drauf ein Teelicht stellen, in das Glas habe ich ein wenig Engelshaar, ein bißchen künstlichen Schnee, die kleine Eule und einen ganz kleinen weißen Tannenzapfen getan. Auf dem Fensterbrett in der Küche sieht das einfach "süß" aus.
Mir ging es aber vorhin nicht besonders. Ich fahre jeden Donnerstag nachmittags ins Altenheim zu meiner Mom und bringe ihr immer was außer der Reihe zu essen mit. Meine beide Schwestern fahren montags und samstags. So weit so gut, aber mich macht das im Altenheim oft sehr traurig, wenn ich das alles so sehe! Heute war auch wieder so ein Tag. Meine Mom stand mit ihrem Rollator zum Abschied vor der Eingangstür und hat mir noch ganz lieb und traurig zugleich nachgewuncken. - Schrecklich - Jetzt wo ich das Schreibe kommen mir auch wieder Tränen. Ich hätte mir am liebsten eine geraucht - habe aber standgehalten, ansonsten hätte ich mich noch beschissener gefühlt.
Ich denke mal, jetzt geht es aber wieder und ich werde mir noch einen gemütlichen Abend machen.
Auch Dir liebe Tanja Glückwunsch zu 23 Tagen rauchfrei. Es ist doch ein tolles Gefühl.
Liebe Grüße
Spatzi