62 Jahre - 40 Jahre Rauchkarriere - und jetzt hoffentlich Rauchfrei

Verfasst am: 06.12.2016, 10:37
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 872 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Hallo Spatzi,

herzlichen Glückwunsch zu [color=purple]50 rauchfreien Tagen[/color]. Damit hast du die Blümchenwiese geschafft. Schau mal, wie schön hier alles blüht. Nichts ist grau, sondern alles voller Farben



Nimm ein bisschen davon mit in deinen Alltag.

Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag.

Hexe

Verfasst am: 28.11.2016, 10:22
Spatzi
Spatzi
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo liebe Runie,
lieben Dank für Deinen Besuch. Jo, ich habe mich längere Zeit nicht gemeldet, da ich voll in meiner neuen "Minijob-Suche" bin. Ist gar nicht so einfach was geeignetes zu finden, zumal ich gerne was in der Nähe haben möchte. Durchforste jeden Tag das Internet, schreibe Bewerbungen per Mail usw.usw. Hatte schon ein 1. Vorstellunggespräch. Leider hat man sich anderweitig entschieden. Ich bin mal wieder sehr ungeduldig. Es geht mir alles viel zu schleppend. Man kann aber auch nichts erzwingen.

Meine Lust auf Zigaretten ist z.Zt. durch den Stress, den ich mir selber mache gleich Null. Erstaunlich, sonst hatte ich in solchen Situationen immer besonders Verlangen nach dem

Wie ich Deinen Zeilen entnehme, geht es Dir soweit auch gut und Du hast die Attacken gut überstanden.

Liebe Runie, wir werden das Schaffen!!! Du bist immerhin 55 Tage rauchfrei. Einfach nur Klasse!! Das lassen wir uns nicht wieder kaputt machen. Ich habe heute 6 Wochen "rauchfrei" geschafft.

Ich freue mich, wieder von Dir/oder allen anderen Mitstreitern zu lesen.

Liebe Grüße,
Spatzi

Verfasst am: 19.11.2016, 11:56
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=red]33 Tage[/color]
[color=blue]Spatzi, ich gratuliere dir herzlichst, das ist schon ein Stückchen auf unserem Weg.
Ich wünsche dir auch viel Erfolg auf der Suche nach einem neuen Job. Leider muss auch ich deinen Thread mal kurz missbrauchen, da Gudrun ja noch keinen eigenen hat. aber erstmal ein paar frische Blümchen für dich

@Gudrun,
herzlichen Glückwunsch zu deinen

15 Tagen

ist schon eine tolle Leistung.
Gudrun, ich habe auch mit dem medikament aufgehört vor zwei Jahren, leider hab ich damals wieder angefangen. Auch dieses Mal hat mir meine Ärztin diese verschrieben. Ich hab sie genommen.... nur eine halbe Packung, ich merkte plötzlich, es hat in meinem Kopf Klick gemacht, ich brauchte sie nicht mehr, wobei die zur Sicherheit hier noch schön liegen (so wie andere Ihre Zigaretten mit sich rumtragen )
Egal, was auch immer uns hilft, ist legitim. Und auch für dich ein paar Blümchen zum 15.ten


LG Luette
[/color]

Verfasst am: 18.11.2016, 16:42
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Ich hab mir zu meinem Starken WILLEN noch Hypnose machen Lassen zur unterstützung ...würde es jederzeit wiederso machen

lg daufi

Verfasst am: 18.11.2016, 16:41
Gudrunxy1
Gudrunxy1
Dabei seit: 18. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2729 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Vielen dank für euren guten Wünschen.
Das starterpaket habe ich natürlich auch. Bonbons schon vernichtet.

Verfasst am: 18.11.2016, 16:36
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Gudrun, den erwähnten Knetball ist auch in dem kostenlosen Starterpaket enthalten, was Du hier bestellen kannst:

http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 18.11.2016, 16:15
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3939 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

hallo Gudrun,

der kluge Entschluß einer klugen Frau, auch nach diesen langen Jahren des süchtigen Rauchens den Absprung zu finden. Ich gratuliere dir.

Was auch beim Entzug helfen soll ist, um Mitternacht (aber nur wenn Vollmond ist) um ein Lagerfeuer zu tanzen.

Im Ernst: Es gibt für deine beiden Helferlein keinerlei wissenschaftliche Belege. Du nimmst mit diesem Medikament auch jede möglichen Nebenwirkungen in Kauf. Laut Wiki:

Unter der Anwendung von Vareniclin können häufig Übelkeit, Kopfschmerz, Erbrechen, Blähungen und Schlafstörungen auftreten. Manche Patienten leiden unter Somnolenz (Benommenheit) und Vertigo (Schwindel), was zu einer Beeinträchtigung beim Autofahren oder beim Bedienen von Maschinen führen kann.[3]Ebenso wurde über abnormes Träumen, Geschmacksstörungen und weitere Nebenwirkungen berichtet. Fälle von Depression, Selbstmordgedanken und Selbstmord, Aggressivität und auffälligem Verhalten unter Vareniclin sind dokumentiert.

Für nervöse Finger gibt es so viel Besseres. Ich habe z. B. Immer einen kleinen Igelball geknetet.

Ich bin sehr schlank, habe Champix damals auch probiert und mir war so übel, dass ich noch mehr Gewicht verloren habe. War nicht meins...

Hypnose hat geholfen.Allerdings nur dem Portemonnaie des Therapeuten. Genau wie Akupunktur. Auch das habe ich teuer bezahlt und als sinnlos empfunden.

Du hast nach Meinungen gefragt,das war nur die meine.

In deiner 3.rauchfreien Woche wünsche ich dir Durchhaltevermögen und weiterhin Kräfte.

Alles Liebe
Meikel
(denk mal an den Igelball, kannste im Netz bestellen)

Verfasst am: 18.11.2016, 15:58
Gudrunxy1
Gudrunxy1
Dabei seit: 18. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2729 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Neu und gleich sorry sagen. Mein text hat bei dem chat von rune nichts verloren aber ich habe nicht rausgefunden, wie ich mich im forum vorstellen kann.

Verfasst am: 18.11.2016, 15:45
Gudrunxy1
Gudrunxy1
Dabei seit: 18. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2729 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Moin, bin 55 und rauche auch schon 40 jahre, seit dem 4.11.16 um 9:45 Uhr rauchfrei.
Nehme aber campix zur raucher Entwöhnung, am 4.11 war ich zur hypnose. Aber es fällt schwer.
Wenn ich es garnicht aushalte greife ich zur nikotinfreien e Zigarette. Ich habe das gefühl, ich brauche nicht das Nikotin sonder muss meine hände und den mund beschäftigen.
Ich würde von euch gern wissen, kann ich das machen oder ist es nicht hilfreich.
L.g gudrun

Verfasst am: 18.11.2016, 15:43
Spatzi
Spatzi
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2747 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Liebe Runie,
...ups, habe aus Versehen auf versenden gedrückt. Hier nun der 2. Teil:
Heul Dich ruhig bei Deinem Mann aus. Irgendwann lassen dann die Tränen nach. Du bist schon seit so vielen Tagen rauchfrei das werden wir doch schaffen, uns nicht unterkriegen zu lassen. Wenn der Körper 3 Monate braucht, um den psychischen Entzug zu überstehen.....ja, dann müssen wir eben da durch. Immer noch besser als wieder an der "Ziggi" zu hängen und sich nachts die Lunge wieder aus dem Leib zu husten.

Liebe Runie, ein schönes Wochenende und genieße die rauchfreie Zeit mit Deinem Mann. Macht es Euch schön gemütlich. Es ist so wichtig für die Seele. Ich werde noch im Internet ein wenig wegen eines neuen Minijobs recherchieren.

Bis bald
Spatzi