50 Tage und was bleibt...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Claudette,
bei Dir alles in Ordnung? Is so lange Funkstille?

Sei lieb gegrüßt und umärmelt.
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Liebe Claudette,
erst einmal [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/018.gif[/img] und [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/110.gif[/img] .
Supertoll 50 Tage ohne Kippen, das hast Du für Dich getan, ganz allein für Dich!!!! Du hast Dir was Gutes getan. SUPER-KLASSE-TOLL.

Ja und so ist das mit Veränderung: da verändern sich vielleicht auch Dinge, die uns zwar nicht gefallen, die aber offensichtlich schon längst mal fällig waren. Wahrscheinlich reinigen wir nicht nur unseren Körper von dem Gift sondern auch unsere Seele.
Ich merke an mir selbst, dass ich, seit ich nicht mehr rauche, selbstbewusster geworden bin und mir nicht mehr alles gefallen lasse.
Es kommt sicher auch auf den Ton an, wie man sich wehrt, aber es ist wichtig dies auch als Gewinn anzusehen, dass eben nicht mehr alles so ist wie vorher. Und wenn das ein wirklicher Freund ist, dem Du mal die Meinung gesagt hast, dann verträgt er die Wahrheit auch. Vielleicht braucht es einfach Zeit bis er es verkraftet, weil er es eben von Dir nicht gewöhnt war. Und wenn Du ihn verloren hast, dann war es auch kein wirklicher Freund. Er wird nicht der Einzige sein, der für Dich da ist, wenn es Dir nicht gut geht. Und mit Deinem Mann wäre es vielleicht auch gut einmal emotionsloser zu sprechen und trotzdem die Dinge auf den Tisch zu legen und sich gemeinsam zu überlegen, wie es weitergehen kann. Vielleicht plant Ihr einen Ehe-Wohlfühltag ausserhalb der eigenen vier Wände und versucht einander zu verstehen. Evtl. kann auch ein gutes befreundetes Ehepaar als Vermittler agieren. Oder Ihr lasst Euch von Fachleuten helfen. Nur mal so als Tipp.
Du bist so stark und hast es geschafft 50 Tage nicht zu rauchen!!!

Ich denke ganz fest und doll an Dich
und drück-und-knuddel-dich-ganz-lieb
habe einen guten Tag.
Gruß Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5977 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

He Du,

klingt ja nicht grad berauschend, und das bei so einem Strahlewetter?
Dass das Nichtmehrrauchen alle Probleme löst, hast jetzt aber nicht gedacht, oder?
Ich glaub, Du weisst und fühlst selbst ganz gut, welche Vorteile das Nichtrauchen Dir bringt. Also halt das mal schön durch! So, und dann sind da nebenbei ein paar Problemchens und Unzufriedenheiten, die Du neben dem Rauchen auch gern noch bereinigt hättest.
Klar dass, wenn Du da eine Veränderung angehst, Dir noch tausend weitere Möglichkeiten zum Verändern in die Augen springen. Auch klar dass, vieles angestaut und obendrein vom Entzug gereizt, Du jetzt leicht explosiv sein kannst. Du die Dinge nicht mehr in Dopaminrosa siehst und durch den Erfolg des Durchhaltens obendrein auch mehr Selbstbewusstsein hast.

Das alles könnte Dir aber auch ohne Rauchenaufhören passieren, jo, das kann ich Dir bestätigen . Also vermeng die Baustellen nicht zu sehr. Und denke nicht, vom Erfolg der 50 Tage (die wirklich toll sind, keine Frage) getrieben, jetzt lauter Bäume ausreissen zu müssen. Richtig angegangen kannst Du viel mehr verändern als Du denkst. Falsch angegangen kannst Du vieles zerstören, was Dir später leid tut. Von daher schliess ich mich mal Marions Tip mit der professionellen Hilfe an, die paar Euros sind es wirklich wert, Du erreichst viel mehr als im Alleingang.

Kriegste hin, knuff in die Seite, sei mir geknuddelt und ein paar mitfühlende Grüssleins nach Mittelfranken und halt mir das Wetter, nächsten Sonntag rausch ich durch die Kante durch...

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eisbär1
eisbär1
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Liebe Claudette,
Kopf hoch und sei STOLZ auf Deine 50 Tage, dass ist eine suuuuper Leistung.
Ich glaube Du siehst im Moment nur das Negative und vergisst darüber das Positive wahr zu nehmen. Das Du einige klare Worte gefunden hast, muss doch nicht negativ sein. Warscheinlich waren sie längst überfällig. Nun ist erstmal Zeit angesagt, wo jeder für sich über das vorgefallene nachdenken kann und dann wird es auch nicht mehr so hart gesehen. Hab Geduld und lass die Zeit für Dich arbeiten.
Freue Dich erstmal über Dein Ergebnis, dem die lange Nase gezeigt zu haben und sturr geblieben bist. was meinst Du wie sauer der :mad: gerade ist. Lass ihn einfach links liegen, hasst er! :mad:
Sei ganz lieb gegrüßt von der eisbärin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Niema7
Niema7
Dabei seit: 12. 10. 2007
Rauchfrei seit: 6062 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Claudette,

erst mal glückwunsch zu 50 Tagen ist auf jeden Fall ein super tolle Leistung.

Genau was du erzählst hat mich bisher immer bewogen die Pflaster wieder zu kleben. Ich habe mir dann auch immer die Frage gestellt, willst du diese Sache wirklich sagen und sagst du sie nur weil du gereitz bist. Eine genaue Antwort habe ich nicht gefunden. Ich denke es liegt in der Mitte. Wir haben sicherlich einige Wahrheiten "weggeraucht", aber auch einiges was wir jetzt direkt sagen tut uns nachher leid. Ich hoffe es war ein guter Freund und er redet noch mal mit dir, sonst sprech du ihn an.

Für deine Ehe wünsche ich dir alles Gute für deine Entscheidung. Gehe in einer ruhigen Minute in dich und schreibe die Sachen auf. Ich glaube nicht, das man durch Zigaretten eine schlechte Ehe "schön raucht". Mache eine Liste von Sachen die dir gefallen und nicht gefallen und dann schau noch mal.

Als Tipp kann ich dir nur geben, bevor du etwas sagst innerlich bis 10 zählen und dann rauslassen. Notfalls mal vor die Türe gehen, ohne eine zu Rauchen und tiieeeffff Luftholen.

Ich schick dir mal ein bischen Kraft

Niema7

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4377 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Claudette

ich schick dir auch was Kraft,ganzzzzzz viel davon!!!!!!!!!

UmarmKnuddelKraftGrüsslies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette
Claudette
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 88 Beiträge

Hallo Niema,
hallo Marion,

also der Niko-Teufel kommt wahrlich jeden Tag um die Ecke und von oben und von unten.... Jetzt gerade sitzt er auf meiner linken Schulter :?

Marion, was hat sich verändert bei Dir? ERzähl mal!!

Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Claudette,
also ich erzähl mal:
ich habe das Gefühl dass ich die Dinge klarer und nicht mehr so "vernebelt" sehe. Dass ich Probleme ganz selbstbewusst anspreche, auch wenn ich damit ggf. Menschen vor den Kopf stoße (ich mache das schon liebevoll, aber ich spreche es an). Früher hatte ich immer Angst andere zu verletzen.
Ich gönne mir selbst etwas, bin mir selbst etwas wert.
Ich bin gelassener, tue mehr für mich.
Na ja das mal fürs erste....

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hackepeter
hackepeter
Dabei seit: 09. 01. 2008
Rauchfrei seit: 5977 Tagen
Beiträge: 293 Beiträge

huuuuhuuuu
die letzte Nachricht hier ist jetzt selbst schon 50 Tage alt.

Claudette noch bei der Stange, auch untergegangen in der Nachrichtenflut oder abhanden gekommen?? Piep doch mal!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ebaytante
Ebaytante
Dabei seit: 10. 05. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

He, herzlichen Glückwunsch zu 50 Tagen!
Bin jetzt seit ca. 2 Monaten Nichtraucher, war die Woche vor Ostern wo ich aufgehört habe und habe das selbe erlebt wie Du.
Mein Freund hat mir vorgeworfen das ich unausstehlich ohne Zigaretten
bin, aber ich glaube seit ich von der Nikotinsucht los bin habe ich einfach wieder mehr Kraft und Power auch meine Wünsche und Bedürfnisse durch zu setzen. Habe 25 Jahre lang ca 1 Packung am Tag geraucht, bei Feiern oder am Wochenende auch schon mal zwei Schachteln. Ich bin erstaunt wie einfach es mir diesmal fällt. Habe vor zwei Jahren schon mal versucht aufzuhören und nach 54 Tagen wegen
5 Kilo mehr an Gewicht wieder angefangen. Jetzt sind es schon mehr als 2 Monate und ich habe nur ein Kilo mehr und mir geht es super! Meinem freund allerdings nicht so, weil ich seit dem mehr fordere.
Ich laße mir nicht mehr alles aufhalsen, fordere Hilfe im Haushalt ein und auch mal Zeit für mich alleine. Schließlich gehe ich auch den ganzen Tag arbeiten trotz zwei Kids! Das Nichtrauchen tut mir einfach gut und ich fühle mich einfach voller Kraft und Energie. Habe nun auch mit Sport angefangen und laufe jeden Tag meine 5 - 10 Km auf dem
Crosstrainer. Wen es stört muß halt gehn!
Dir wünsche ich viel Kraft und Erfolg beim weiteren Nichtrauchen und laß dich nicht unter kriegen!
Gruß Ebaytante