50 Tage

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Peter,

ich hoffe es geht Dir wieder besser,
haste recht ob nun 267 oder 270 Tage, jeder rauchfreie Tag ist was gutes, mein Respekt, dass Du es soweit geschafft hast .

Werde heute bei Freunden den Nachmittag und Abend im Garten verbringen, es soll ja trocken bleiben ,ansonsten gibt es ja noch die überdachte Terrasse und ne Strickjacke.
Ich wünsche Dir nen Schönen Start ins Wochenende,
viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4425 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Ach,du meinst die Eifel-Krimis doch die kenn ich!Hab sie nur bis jetzt noch nicht gelesen

LG Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6043 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Oahhhhhh, das geht jetzt aber runter wie ÖL

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4425 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Also Fleischlos!Hab ich noch nicht probiert,könnte man aber mal testen ob das schmeckt!Kann noch ein wenig bleiben,Kartoffel haben gekocht und die Schnitzel kann ich erst braten wenn Menne da ist,werden sonst zu Schuhsohlen Kaut sich nicht wirklich gut

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6043 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Klaus,

nee, keine Waldfee - für mich gibts nur die EifefFee

Das war ne ganz blöde Sache. Da ist Holz gemacht worden und ein Teil des Schotters ist durch das rumziehen der Stämme abgetragen worden uns so war die Wurzel freigelegt. Ich kenne die Kurve und da ist normalerweise keine Wurzel, also isset kein Probelm da mit Schwung durch zu fahren. Naja diesmal gings mit Schwung auf die Schnautze.

Ja, Finger sind wichtig die machen keine Probleme. Aber sonst wehrt sich so zienlich alles gegen Bewegung. Plötzlich nimmt man Körperteile wahr, von denen man nicht wusste, dass die weh tun können - tztztz.

Ja, dann mal ran an die Arbeit

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

wow, ich lese auch gern, Krimis, vorallem abends im Bett!

Liebe Grüße
Marion

Uff - Kinder im Bett! Heute EGA (Erfurter Gartenschau) 7 Stunden lang mit Kinder-Bauernhof, riesigen Kinderspielplatz, Wasserbelustigungen: Badehose an - Badehose aus/ T-Shirt wegen Sonnenbrand an, Durst, Hunger, Pipi-machen, Aussichtsturm - viele Stufen rauf, Kneipp-Wassertreten, dabei Unterhose nass (Badehose wars ja schon) also ohne U-Hose in die lange Hose,........ .
Aber zu süß - die Kinder jetzt im Bett und dieses fröhliche Lachen....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6043 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Da haste Recht.
Ich esse gern mal ein Stück Fleisch, aber ehrlich gesagt immer weniger. Mit Fisch genauso. Entöickle mich langsam zum Hasen zurück. Vielleicht nennt mich Karin deshalb Hase. Ob die Hellsehen kann?

Schön, dass du mich noch nicht alleine lässt!!!

LKG

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6043 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Kashira,

ja ewig Krank iss nix, da haste Recht. Bin froh, wenn alles mal soweit in trockenen Tüchern ist, dass ich wieder Planen kann.
EU hört sich aber nicht gut an. Ich hoffe, dass es dir trozdem gut geht und du möglichst zufrieden leben kannst.

Wirklich kritische Rückfallsituationen gab es keine. Ich war so entschlossen die Raucherei los zu werden, dass das nicht in Betracht kommen konnte. Wenn ich den Entzug nicht ausgehalten hätte, hätte ich Beruhigungsmittel genommen oder sowas, aber eine angezündet hätte ich mir nicht.
Die schlimmste Zeit waren die ertsen 11 Tage. Das war teilweise extrem, aber ich wusste, dass das vorbei geht und ich habe geduldig den Entzug ertragen und gewartet bis es besser wurde. Vielleicht hat mich der Entzug deshalb ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch genervt, aber nicht zum Rauchen genötigt.
Heute habe ich immernoch hin und wieder Lust zu Rauchen, aber das ist nicht mehr schlimm. Das ist halt manchmal so und ich kann drüber Lachen und den Kopf schütteln, weil es kaum zu fassen ist, dass die Sucht so hartnäckig ist. Aber das geht immer schnell wieder vorbei und kein Problem. Ich denke, dass das gar nicht schlecht ist, weil es mich immer wieder daran erinnert, dass das Rauchen eine gefährliche und schwer zu überwindende Sucht ist. Ich hoffe dass mir das hilft nicht noch einmal nach Jahren der Abstinez zu glauben, dass ich mal EINE rauchen kann.

Ganz liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

sollte es auch, Du bist nämlich auch ein ganz Lieber!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6043 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Kann ich dir empfehlen - sind gut! Nix hoch gestochenes; einfach ganz normal aufm Boden geblieben, für uns gut verdaulich!

LG

Peter