50 Tage

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6045 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Robert,

Danke, mir gehts wieder besser. Das Laufen heute morgen ging gut und je mehr die ollen knochen in Bewegung sind desto weniger tun se weh.

Ja, drei Tage hin oder her ist Wurscht - hauptsache dauerhaft Rauchfrei.

Ich wünsche dir einen schöen Abend - überdachte Terrasse bei Regen kann auch sehr gemütlich sein.

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Peter,

du scheinst im Moment sehr verzweifelt zu sein. Wichtig ist doch in 1. Linie, dass du weißt, wie es weiter geht. Du kennst dich doch am besten und kannst dich auch am besten einschätzen. Verlasse dich da mal nicht so sehr auf die Ärzte, (sind auch nur Menschen mit Fehler und Schwächen) Es ist leider heute so, dass Hilfe da kommt, wo man sie gar nicht erwartet.
Wenn ich auf Urteile und Behandlungen der Ärzte gehört hätte, wäre ich jetzt wahrscheinlich auf einer geschlossenen Station vollgepumpt mit Beruhigungsmittel und was es sonst noch so gibt. Aber in meinem Inneren war immer etwas, dass sich dagegen aufbäumte.
Denke auch, dass die Ärzte es sich heute auch so leicht wie möglich machen, sie denken auch nur noch an ihren Job und haben Angst, den zu verlieren. Der Patient und die Menschlichkeit bleiben da auf der Strecke. Wie heißt es so schön, hilf dir selbst, dann hilft dir Gott, denke, da ist schon was dran.
Es ist schon erschreckend, was um uns herum passiert. Aber dafür gibt es dann wieder Menschen, die einem helfen. Und vielleicht können wir dir hier etwas bei deinen Problemen helfen. Ich denke, jeder hat so seine Erfahrungen und wenn man sich austauscht, kommt sehr viel Hilfe dabei rum.

Wünsche dir viel Erfolg und Kraft die Dinge anzugehen

Ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6045 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Bea,

freut michm, dass dich mein Eintrag nachdenklich macht. Es ist tatsächlich so, dass du in deinem Job wohl wissen musst, dass die Leute richtig Krank sind,
aber es sin dtrotzdem Menschen, die lachen können, mal für fünf Minuten alles vergessen können.

Ja, ich kenne es auch wenn man schutzlos ist, als wenn man keine Haut hätte, alles geht sofort durch.
Das sind Momente in denen das Herz lernt. Und vom Herzen lernt dann der Geist. Das ist kein schmerzfreies Lernen, aber ein Lernen das prägend ist.

Ja, du hast Recht, es ist toll hier diese Hilfe zu finden und so wunderbare Menschen anzutreffen. Die Welt da drwaußen kann sich von uns eine gaaaaaaaaaaaaanz dicke Scheibe abschneiden, wenn ich das in aller Bescheidenheit mal so schreiben darf :!:

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6045 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Marion,

nee, ist einfach nur blöd gelaufen. Oh, der Schutzengel hat gute Arbeit geleistet - wenn der vorher abgesprungen ist, dann nur um Schlimmeres zu verhindern

Ich passe immer gut auf, aber manchmal erwischt es einen halt doch.
Solange es nurein paar Prellungen sind .... .

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6045 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Fee,

schön,. dass es dem Rücken besser geht. Aber das mit em Bein hört sich nicht gut an. Pass auf, dass dir da nix bleibt.

Ich wünsche dir noch ein paar schöne Tage, erhole dich gut und hab viel Freude.

GLKG

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Ja ich weiß doch, Peter - bin ja Deiner Meinung. Aber sie leiden wirklich unter der Situation. Habe ihnen heute schon gesagt, dass das Mädchen bei ihnen zu Gast war und dass sie nicht alles an sich reissen darf und dass sie keine Schuld haben. Dass man mal streitet, aber dass das auch ganz normal ist. Man darf sich nur nicht absichtlich weh tun.

Na ja mal sehen, morgen ist ein neuer Tag. Haben beim Abendgebet den Tag noch einmal Revue passieren lassen und die zwei sind getröstet eingeschlafen.

LKG Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Huhu Peter

Bist du noch da??? Oder haben die Hunde dich nach draußen gezehrt?

Fallst du - off - bist - wünsche dir auch noch einen schönen Abend.

Bis bald

Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Creme21
Creme21
Dabei seit: 16. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Peter, auch ich möchte Dir noch zu 50 Tagen rauchfrei herzlich gratulieren. Am Wochenende hatten wir totalen PC-Ausfall, nichts ging mehr. Fast hätte ich vor lauter Stress zur Fluppe gegriffen. War aber stark geblieben und habe es nicht getan. Ich habe jetzt schon so lange durchgehalten und was man in den ersten rauchfreien Tagen durchmacht, weißt du ja auch. Daran mußte ich dann denken und das hat mir geholfen. So, nun wünsche ich dir eine schöne Woche.

Liebe Grüße,
Cremchen [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/c015.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6045 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Heike,

gut lese ich nach. Ich kenne Saiblinge(Seiblinge nur als Fisch) Vielleicht jibbet die auch als Pilz. Da könnte man dann einen Saibling auf Seiblingbett kochen, oder so

LG

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 6045 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Hallo Cremchen

danke für eine nette Nachricht. Super, dass du durchgehalten hast - sei stolz auf dich. Das sind immer wieder so situationen, die schlimm sind, aber wenn du sie überstehst mnachen sie dich stark.
Mach weiter so!

Habe heute Tag 243 und immer en ich jemanden rauchen sehe, freue ich mich darüber, dass ich es geschafft habe.

Ich wünsch' dir weiterhin Standhaftigkeit und viel Kraft.

Liebe Grüße,

Peter