5 Wochen geschafft - Rauchfrei !?!

Verfasst am: 09.08.2011, 21:33
Bluemelchen
Bluemelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4698 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Beate,
das mit der Blümchenwiese habe ich noch nicht so ganz verstanden. Aber mein Spitzname war reiner Zufall denn ich bin ein Blumenfreak - habe ca. 50 Wohnungspflanzen und ziehe selber Ableger und so.
Also das T-Shirt habe ich von BZgA bekommen nachdem ich 4 Wochen in dem Programm mitgemacht hatte - das ist super schön hellblau und oben links der Aufdruck.Es nannte sich Überraschungspaket - trage ich jetzt auch stolz.

So und jetzt habe ich noch etwas gelernt - nein ich versuche nicht aufzuhören - ich will aufhören und habe schon 5 Wochen gewollt geschafft.

Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 10.08.2011, 10:15
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1388 Beiträge

http://youtu.be/KgJL5QjzBoA
Auf die Blumenwiese kommen Sie, wenn Sie eine bestimmte Zeit ohne Glimmstengel ausgekommen sind.

Verfasst am: 12.08.2011, 20:34
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Ingrid,
du musst dir doch keine Vorwürfe machen.
[color=red]Ich bekomme auf jedem Fall ein T-Shirt.[/color]
Zu unserer Zeit gab es, das Überraschungspaket wahrscheinlich noch nicht.

Ich freue mich, dass du es soweit schon geschafft hast und gönne dir das T-Shirt,
von ganzem Herzen.

Liebe Grüße Beate

Verfasst am: 12.08.2011, 20:37
Bluemelchen
Bluemelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4698 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Danke für die Antwort ich hoffe ich schaffe es diese Wiese betreten zu können.Nein auch ich will irgendwann dahin!!!!!
Habe mit Bedauern gelesen das es Streß wegen meinem T-Shirt gab. Das hat mich mega beschäftigt und ich habe auch geschrieben. Leider hatte ich eine Sch...Woche und ich nehme mir alles zu Herzen.
Hoffe es klärt sich denn es ist alles eine so gute Sache hier und auch das Starterpaket und das Überrachungspaket helfen schon zu motivieren.

Hatte am Mittwoch eine Schachtel Zigaretten auf der Straße auf dem Weg zur Arbeit gefunden und es waren (sind) 3 Glimmstengel drin. Ihr glaubt ja gar nicht wie schwer das war zu überlegen was ich damit mache. Habe sogar dran riechen müssen und das fand ich ganz schlimm.
Jetzt liegt die Schachtel im Auto und ich ignoriere sie - und denke nein ich will nicht mehr anfangen und ich gebe nicht wieder all die schönen Gefühle für ein so ein Mistding auf.

Trotz schlechter Woche - das beste ist nicht zu rauchen und die Probleme anders zu lösen. Trike mittlerweile 4 Liter Wasser pro Tag - aber ich habe immer schon viel getrunken.

Liebe Grüße Ingrid

Verfasst am: 12.08.2011, 20:47
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Ingrid,

wenn es dich tröstet, ich habe in den ersten Wochen 2x die Schachtel Zigaretten von meinem Mann in der Hand gehabt. Ich habe mir die Schachtel angesehen, die Kippen gezählt und daran gerochen. Dann habe ich beschlossen, dass ich keine von den stinkenden Dingern rauche. Schlimm ist es nur, wenn du Dir eine ansteckst. Meistens bleibt es ja nicht bei der einen Kippe.
Ich wünsche Dir einen schönen Rauchfreien Abend.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 12.08.2011, 20:49
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4936 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo liebe Ingrid,
[color=green]ich würde mich sehr freuen wenn du mit auf unsere Blümchenwiese kommst.[/color]

Die Zigaretten die du gefunden hast würde ich aber lieber wegwerfen.
In einen schwachen Moment, greifst du vielleicht zu und dann wäre alles umsonst gewesen.
Glaube mir der Stinker ist hinterhältig.

Liebe shirtfreie Grüße (war ein Witz)
Beate

Verfasst am: 12.08.2011, 21:02
Bluemelchen
Bluemelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4698 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo liebe Renate,
komisch das man erst schreiben muss und eine Bestätigung hier sucht. Jetzt geht es mir wieder besser und ich weiß ich bin nicht allein und es gibt noch jemand der an einer Schachtel riecht. Ich dachte es ist besser die Schachtel im Auto zu haben und mit meinem starken Willen dem die kalte Schulter zu zeigen. Aber im Hinterstübchen lauert ja die Versuchung also werde ich die Schachtel gleich entsorgen (hätte ich bloß die Stärke gehabt sie liegenzulassen - dieses Mistding - ) war wohl ein Test zu schauen wie stark mein Wille ist.
Einen schönen rauchfreien Abend
Ich gehe jetzt noch schnell 30 Minuten walken und dann auf die Couch.

Verfasst am: 13.08.2011, 10:29
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4749 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Ingid
ich kann dir auch nur Sagen schmeiß die Schachtel bloß weg!!!!Gib den ollen
Stinker nicht die Chance!!!!
Denn das kann ganz schnell gehen und Du rauchst vieleicht doch eine!Du hast ja
schon fast 6 Wochen geschafft!!!Bleibe weiterhin schön Stur und Stark!!!
[img]http://img7.dreamies.de/img/522/b/x34qbehfcrl.gif[/img]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 15.08.2011, 09:50
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1388 Beiträge

[quote="Bluemelchen"]Hatte am Mittwoch eine Schachtel Zigaretten auf der Straße auf dem Weg zur Arbeit gefunden und es waren (sind) 3 Glimmstengel drin.[/quote]Da passt das Video wieder: http://youtu.be/cJ70Xu7eOII "Er hat uns ein Zeichen gegeben!"

Verfasst am: 15.08.2011, 11:05
xenjana
xenjana
Dabei seit: 13. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Bluemchen,

ich kann nur sagen das du respekt von jedem verdient hast. Wer unter solchen umständen es schafft 6 Wochen nicht zu rauchen. Wahnsinn.
Ich habe eine wesentlich leichter ausgangsposition, aber trotzdem schwankt es bei mir.
Deshalb schmeiß deinen erfolg nicht weg. Was bringen dir diese Dinger?
Das ist das was ich mich auch immer frage. Und sie bringen ne menge, sie bringen Krankheiten, sie stinken, sie schmecken gar nicht. Wir können uns selbst viel einreden was gar nicht da ist.

Liebe Grüße und viel Erfolg du schaffst das..

Xenja