5 Tage ohne......

Verfasst am: 14.12.2016, 19:50
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Yvonne,

20 Tage ohne....Bravo!
Ich hoffe, dass es dir gut geht.



Morgen hast du schon drei Wochen gemeistert.
Den körperlichen Entzug geschafft!

Diesmal schaffen wir das

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 14.12.2016, 20:05
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Wie schön....

Verfasst am: 14.12.2016, 20:10
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3368 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Yvonne,
dann wünsche ich dir nicht nur gute Besserung, sondern schicke dir den Duft der Erkältungstropfen meiner kleinen Tochter - die riechen sowas von gesund, da wird einem schon vom Anschauen der Flasche besser.

Toll, das du so standhaft bist und du wirst hoffentlich merken: rauchfrei dauert deine Erkältung nicht so lange und ist nicht so heftig. Mir jedenfalls ging und geht es so.

Nun wünsche ich dir eine schönen Abend, mach es dir gemütlich, trink ´ne schöne Tasse Grog und schlaf dich gesund - wenn du kannst.

Trini, die sich nicht vor Viren aus dem Computer fürchtet

Verfasst am: 15.12.2016, 15:03
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2721 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

[color=red]Hallo Yvonne,

schön, dass Du mich weiterhin begleitest - 3 Wochen sind doch schon mutig überstanden -

mit Hilfe - all der treuen Seelen vom rauchfrei-Forum - werden wir der folgen./color]

lg helga

Verfasst am: 15.12.2016, 17:21
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2716 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hey Yvonne,

Wie geht es dir? Ich habe irgendwo gelesen, das du auch erkältet bist, wünsche dir gute Besserung. auf Rhodos scheint bestimmt die Sonne oder meinst du es ist wie bei dem Schlager?

Jetzt hast du genau drei Wochen ohne Zigaretten geschafft. Wir haben ja ungefähr gleichzeitig aufgehört, das verbindet. Fällt es dir jetzt auch schon etwas leichter? Ich denke nun weniger ans rauchen. Es gibt aber leider noch immer genügend Umstände, wo sich mein Suchtgedächtnis meldet. Außerdem gehe ich Situationen aus dem Weg, bei denen ich sonst gerne geraucht habe.Ich bin empfindlicher geworden, was meine Nase angeht. Anfangs, als der Rauchstopp noch neu war, konnte ich es besser tolerieren, wenn jemand in meiner Nähe geraucht hat. Nun verlasse ich lieber die Situation, es stinkt einfach zu widerlich.
Ich würde mich freuen von dir zu hören, wie es bei dir so geht.

Liebe Grüße von Heide

Verfasst am: 16.12.2016, 16:44
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Yvonne,

herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei, ich freue mich immer wieder wenn ich ins Forum schaue und Deine Beiträge lese.

Nach 3 Wochen ist der Nikotinentzug vorbei, jetzt müssen nur noch die Gewohnheiten abtrainiert werden. Man könnte es vergleichen mit einer Operation, am Anfang sind die Schmerzen groß und werden immer weniger, nach längerer Zeit glaubt man hin und wieder etwas zu spüren aber nicht wirklich.

Wir waren gestern Abend mit meinem Sohn in unserer Kreisstadt beim Italiener schlemmen auf dem Weg zur Toilette hat es nach Rauch gerochen ich vermute mal es kam von der Garderobe denn in der Toilette selbst war der Gestank dann weg.

Muss manchmal selber staunen wie empfindlich mein Geruchsinn ist. Bin aber nach wie vor tolerant gegenüber Rauchern, manchmal habe ich sogar Mitleid mit ihnen wenn ich beobachte wie gierig sie an der Zigarette ziehen.

Also liebe Yvonne, bleibe weiterhin stur es ist auch sehr schön ohne.
LG
Piet

Verfasst am: 17.12.2016, 15:55
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3345 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Yvonne auf diesem Kanal von dir zu hören ist auch mal schön Außerdem muß ich feststellen daß ich momentan im falschen Teil von Baden-Württemberg lebe. wo gibt's den sowas? Bei uns den ganze Tag Nebel und kalt. Ich sitze hier am Kachelofen mit einer Tasse Tee und muss schon das Licht anmachen. Aber ich gönne dir das schöne Wetter genieße es. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Grüße Karin

Verfasst am: 17.12.2016, 17:19
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Yvonne,

vielen Dank für deinen Besuch.
Ich hoffe auch, dass es nichts ernstes daraus wird. Mal schauen....

Das ist der Wahnsinn - du hast schon drei Wochen hinter dir
Großartig! Du bist auf einem sehr guten Weg - bitte, weiter so!

Irgendwie - läuft es bei den anderen immer schneller.

Ich wünsche dir einen schönen Adventssonntag!

Liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 17.12.2016, 19:28
Kein-Bock-auf-smoke
Kein-Bock-auf-smoke
Dabei seit: 17. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-christian"]
Hallo Yvonne,

du brauchst mich nicht zu beneiden Das kannst du auch schaffen, du brauchst nichts anderes zu tun als "die nächste" nicht zu rauchen

Wenn du erstmal den körperlichen Entzug richtig hinter dir hast, dann sind es wirklich nur noch die Rituale, die alten Gewohnheiten und Gelegenheiten, die den an deine Schulter klopfen lassen. Dafür brauchst du weiterhin genügend Alternativen und Ablenkungsmanöver. Das ist dir aber sicher auch schon gesagt worden.

Du schreibst "gefühlte 30 Jahre" - wie lange hast du dann geraucht? Bei mir waren es echte 40 Jahre mit teils sogar 60 Zigaretten am Tag - und trotzdem hab ich es geschafft. Deshalb bin ich überzeugt, jeder kann es schaffen, auch du!

Also, dann sehen wir uns Morgen zum Feiern!

LG Christian

Hallo Christian , wie lange hast Du jetzt geschafft? Ich habe auch fast 40 Jahre durch . Bist Du trotzdem soweit gesund geblieben? Mich hat das schlechte Gewissen jetzt zum Aufhören gebracht . Jetzt nach 2 Tagen der Entzug , schwitzen , innere Unruhe , ständiges Nachdenken über Rauchen usw...
LG, Thomas

Verfasst am: 17.12.2016, 19:50
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Kein-Bock-auf-smoke"]

Hallo Christian , wie lange hast Du jetzt geschafft? Ich habe auch fast 40 Jahre durch . Bist Du trotzdem soweit gesund geblieben? Mich hat das schlechte Gewissen jetzt zum Aufhören gebracht . Jetzt nach 2 Tagen der Entzug , schwitzen , innere Unruhe , ständiges Nachdenken über Rauchen usw...
LG, Thomas
[/quote]

Hallo Thomas

Christian hat unsere ERDE schon verlassen er hatte COPD und ist an den Folgen der Krankheit gestorben