5 Tage ohne......

Verfasst am: 27.03.2017, 09:53
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe Yvonne,

heute möchte ich dir auch mal wieder einen ganz lieben Gruß senden.

War ja länger nicht hier und sehe, dass ich hier etliche Jubiläen und Schnapszahlen verpasst habe.

Jetzt geht es bei mir wieder ruhiger zu und ich hoffe, ich krieg das jetzt hier wieder auf die Reihe mit der ganzen Feierei


Sei ganz lieb gegrüßt und bis bald
Ulla

Verfasst am: 27.03.2017, 22:12
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Yvonne!

Ja, ja diese doofen Pollen
Dementsprechend verquollen sah ich morgens aus und ich musste den Tag in die Öffentlichkeit, ganz toll

Aber: Schon drei Wochen biste in der Keksdose
Je älter man wird, desto schneller geht die Zeit rum....
Also: auch doofe Zeiten gehen schneller um, das sind doch wieder gute Aussichten

Verfasst am: 28.03.2017, 02:42
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2841 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Yvonne,

weil ich Gelegenheit bekam, an anderer Stelle, in einem anderen Zimmer einen Beitrag von dir zu lesen, schaue ich mal wieder bei dir vorbei. In dem anderen Zimmer hast du unter anderem folgendes geschrieben:

[quote="rhodosperle"]Den Handwerkerstress von dir habe ich nicht, aber ein Gefühl, dass mir was "Schönes" genommen wurde, ist das nicht bescheuert? [/quote]

Ich glaube dir auf's Wort was du schreibst, denke nicht, ich zöge es in Zweifel. Kann ich dich mal dazu ermuntern, dir ein Blatt Papier zu nehmen, einen Stift, und mal ganz genau aufzuschreiben, was genau das "Schöne" war, was dir genommen wurde? Was hast du an der Zigarette als "schön" empfunden? Versuche es, so genau, so explizit wie möglich für dich zu beschreiben.

Wenn du das mal genau eingekreist hast, dann schlage ich vor, dass du es hier in deinem Forum öffentlich postest. Teile uns deine Gedanken, deine Ansichten mit. Wir alle gemeinsam sind sicher in der Lage, dich dabei zu unterstützen, Ersatz und Alternativen für dich zu finden.

Denn als einer von vielen Weggefährten von dir hier liegt mir nur eines am Herzen, nämlich das du:

[quote="rhodosperle"].... irgendwann die positiven Aspekte in unseren Köpfen Platz nehmen, darauf hoffe ich für uns [/quote]

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald,

die Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 28.03.2017, 08:30
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2730 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Guten Morgen liebe Yvonne,

vielen Dank für Deinen Besuch. Ja, die Entzugserscheinungen kommen und gehen. Es gibt gute und schlechte Tage. Doch das Lesen hier in diesem Forum hilft mir ungemein und hat mich auch darauf vorbereitet, dass es normal ist, immer wieder auch mit Verlangensattacken kämpfen zu müssen. Da macht es für mich ein wenig leichter, obwohl ich natürlich auch immer Momente habe, wo ich die Zigarette idealisiere. Stell' Dir das Eichhörnchen von ICE AGE vor, nur dass die goldene Nuss in solchen Zeiten bei mir die goldene Zigarette ist. Nur mein Verstand hält mich dann ab und zum Glück legt sich das dann immer wieder.

Wie ich lesen konnte, hast Du auch nach über 120 Tagen (was für eine tolle Zahl) immer wieder mit Schmacht und Verlustgefühlen zu kämpfen. Ich drücke Dir ganz, ganz doll die Daumen, dass das bald aufhört und Du nur noch die Vorteile siehst. Für heute schicke ich Dir ein wenig

und viele



zu Frühlingsanfang. Bleib' stur, dann kann Dir gar nichts anhaben.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 28.03.2017, 14:40
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Yvonne,

Dich beutelt aber zur Zeit jemand, wie ich lese!

Ich hatte vor kurzem vielleicht ähnliche Erfahrungen, weil mich auf einmal
blöde Erinnerungen, ungute Gedanken aus meiner Vergangenheit heimgesucht haben.
Das hat die olle Sucht sofort als Vehikel benutzt, um sich an mich ranzuwanzen.

Ich fand das sehr anstrengend. Inzwischen bin ich wieder weg von diesem Trip und sehr froh darüber

Könnte sein, dass es noch ein später Versuch war / ist, uns wieder einzufangen.

Wenn Du quatschen magst, ich bin noch ein wenig online.

Ciao, Silke

Verfasst am: 28.03.2017, 18:31
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2841 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Yvonne,

soeben komme ich von einem sehr langen und sehr ausführlichen Spaziergang zurück, nahezu vier Stunden war ich draußen, habe Berlin und einen Frühlingstag der Premiumqualität mit drei Sternchen genossen. Aber da sei später von bei mir erzählt. Hier bei dir möchte ich mich auf deine augenblickliche Problematik konzentrieren. Ich möchte dir auch hier bei dir explizit antworten auf deinen Beitrag bei mir.

Lass mich bitte mit dem einfachsten, für mich aber wirklich wichtigen beginnen:

[quote="rhodosperle"]Sorry, jetzt habe ich bei dir geschrieben [/quote]

Das darfst du wie jeder andere auch. Und ich kann daran nichts verwerfliches finden. Ich kann daran auch nichts finden, wofür du dich entschuldigen müsstest. Da ist kein sorry nötig.

[quote="rhodosperle"]Daniel , ich danke dir für den symbolischen Tritt in den Allerwertesten ...[/quote]

Als Tritt war es eigentlich nicht gemeint, konnte man es als Tritt im Sinne von teilweise negativer Gewalt verstehen? Das tut mir leid, wenn dem so ist. So war es jedenfalls nicht gemeint. Ich dachte es mir eigentlich nur als Gedankenanregung, darüber zu reflektieren, was das Schöne an der Zigarette ist.

[quote="rhodosperle"] ... nachdem ich deine Nachricht zum xxxx.ten mal gelesen habe, muss ich dir mitteilen, dass es nichts, aber auch gar nichts "Schönes" zur Erinnerung an eine Ziggi aufzuschreiben gibt. [/quote]

Yvonne, ganz ehrlich, ich habe den gleichen Kram durch wie du. Auch ich dachte einmal vor langer Zeit: Schade, du wirst nie wieder spät abends in den Niederlanden am Strand stehen können, alle Angeln sind beködert und ausgeworfen, dir dann Kaffee aus der Kanne einschenken können und dazu einen Zigarillo rauchen können. Für mich war das früher ein fast heiliges Ritual.

Ich wusste es und fand es schade, dass ich nie wieder würde am Teltowkanal sitzen können, meine Angelplattform endlich aufgebaut, die Angel ausgeworfen, nun noch Kaffee einschenken, den Zigarillo zwischen die Lippen stecken und anzünden, den ersten Zug tief einatmend.

Und so gibt es viele weitere Situationen, die früher bei mir mit einem Zigarillo verknüpft waren, den ich dann als schön und puren Genuss empfand. Der "Dekompressionszigarillo" nach einem schönen Tauchgang, der kreative Zigarillo bei einer Fototour, sie alle wirkten sich unmittelbar auf mein Wohlgefühl aus.

Ich hatte dass dann sogar mal irgendwann in meinem Zimmer ansatzweise gepostet. Das las dann die sehr von mir geschätzte Casaneu. Und sie antwortete darauf. In etwa so, wie ich dir jetzt antworte, beziehungsweise mit dem ersten Posting versucht habe, zu antworten. Ich wollte dich, so wie casaneu mich seinerzeit, dazu animieren, Alternativen zu finden. Ich wollte dich, wie casaneu es bei mir seinerzeit tat, dazu anregen, genau darüber nachzudenken und dann eventuell mit unserer Hilfe oder sogar selbständig Lösungen zu finden, wie du deine Situationen von einer Zigarette lösen kannst.

[quote="rhodosperle"] ... momentan versinke ich in Selbstmitleid ......... dauernd ein anderes Wehwehchen, fiese Träume, wobei ich einen guten Schlaf habe, depressive Gedanken, die ich so nicht an mir kenne, nach wie vor Schwindel, ich fühle mich einfach nicht wohl in meiner Haut. [/quote]

Das lesend stelle ich erst mal eine simple Frage. Wie weit ist es von dir bis zu einem guten Haushaltswarengeschäft oder eine Geschenkeboutique? Dort musst du mal dringend nach sogenannten Aromalampen fragen. Das sind kleine Lampen mit Teelicht betrieben, die im idealsten Fall oben eine abnehmbare Schale haben. Richztig gute Aromalampen sollten zwischen Teelichtoberkante und Schalenboden zehn oder mehr, aber NICHT weniger Zentimeter Platz haben. Dabüberhinaus brauchst du auch noch Teelichte.

Wenn du das hast, kommt Schritt zwei. Beschaffe dir ein paar der folgenden naturreinen ätherischen Öle:

  • [color=green]Basilikum[/color]
  • [color=purple]Bergamotte[/color]
  • [color=green]Bohnenkraut[/color]
  • [color=orange]Geranium (ist eins der teureren)[/color]
  • [color=orange]Jasmin[/color]
  • [color=orange]Lavendel[/color]
  • [color=orange]Neroli[/color]
  • [color=orange]Rose (ist eins der teureren)[/color]
  • [color=green]Thymian[/color]
  • [color=orange]Veilchen[/color]
  • [color=orange]Ylang-ylang[/color]


Achte beim Kauf darauf, das es wirklich [color=green]naturreine ätherische Öle[/color] und nicht [color=red]Duft- oder Parfümöle[/color] sind.

In der Liste stehen grün geschriebene Öle für aus Blättern gewonnene Öle, orange geschriebene für Blütenöle und violett geschrieben sind Fruchtöle.

Alle oben angeführten Öle wirken unter anderem stimmungsaufhellend. Die Öle können auch in den Aromalampen als Mischung eingesetzt werden, dabei dann aber immer nur maximal ein Blatt, ein Blüten und ein Fruchtöl mischen.

Schnuppere dich in einem guten Geschäft für solche Öle durch und kaufe die, die dich persönlich ansprechen. Kleiner Tipp zum Schnuppern: Neutralisiere deine Geruchsnerven ab und zu, indem du an ein wenig Kaffeepulver riechst, was du unauffällig in einem kleinen Tütchen mithast.

Eine Aromalampe, die Schale mit Wasser gefüllt und das Teelicht angezündet schafft eine heimelige Atmosphäre, fügt deiner Zimmerluft wichtige Feuchtigkeit zu und das ebenfalls verdampfende ätherische Öl hellt deine Strimmung ebenfalls auf.

Ich mag auf meine Aromalampen schon seit langer Zeit nicht mehr verzichten, eine brennt immer, und immer mit der Mischung, die ich brauche: aufhellend, beruhigend, die Konzentration fördernd, die Zimmerluft reinigend oder oder oder. Es gibt viele Anwendungsmöglichkeiten.

Nun wünsche ich dir von ganzem Herzen frischen Mut,

es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 29.03.2017, 09:01
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Yvonne!

Halbzeit zwischen Keksdose und Grieche
Bleib einfach stur und kram die Trickkiste der Anfangstage nochmal raus. Vielleicht hilft das ja auch!

Und Daniels Idee mit den Duftölen ist super!
Ich hab ein kleines Schatzkistchen mit ca 100 verschiedenen äth. Ölen
Wenn du eine Adresse brauchst, wo du vernünftige bestellen kannst, melde dich bei mir...

Schönen Tag dir!
Die Onkeline

Verfasst am: 29.03.2017, 09:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3285 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Yvonne
lichen Glückwunsch zu stolzen [color=red]125 rauchfreien Tagen!!![/color]
Vielleicht tut dir auch eine kleine Glücksmeditation gut, habe ich mal ein viertel Jahr lang gemacht, morgens nach dem Aufstehen, mit einer Rotlichtlampe vor mir, Augen zu, Fokus auf die kleinen, positiven Dinge, danach ging es mir besser:
[color=purple]Glück ist, wach zu sein.
Glück ist, frei zu sein.
Glück ist, lieben zu können.
Glück ist, der Stille zuzuhören.
Glück ist, nichts zu erwarten.
Glück ist, Menschen an seiner Seite zu haben, von denen man verstanden wird.
Glück ist, einem Menschen Trost zu bringen, der eine schwierige Wegstrecke zurückzulegen hat.
Glück ist spontan lachen zu können.
[/color]
Yvonne, was ist nur los. Du weißt doch, dass du deine Sicherheit nur in dir selber finden kannst.
So gut die Tipps sind, so lobenswert, dass du Dinge annimmst.
Du kommst mir so verunsichert vor: nimm die Dinge von außen als das, was sie sind, Anregungen, d u entscheidest, was du annimmst und wie du es umsetzt, Ratschläge dürfen kein Gesetz für dich werden.
Ich bin mir sicher, liebe Yvonne, dass du das alles weißt und auch bald wieder umsetzen kannst.
Viel Glück dabei wünscht dir
Claudia

Verfasst am: 29.03.2017, 18:27
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1630 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Yvonne!
Da bin ich wieder!
Ohne Worte!
Glückwunsch zu [color=blue]125[/color] Tagen!

Verfasst am: 29.03.2017, 18:50
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo Yvonne,

wie toll ist das denn

[color=red]SCHON 125 TAGE GESCHAFFT.[/color]

Da kann man ja neidisch werden.

Haben lange kein Prösterchen gemacht.

Komm lass uns etwas feiern, dann kommt man auf andere Gedanken.


Jeder hat mal ein Tief, meins ist gerade vorbei.

Komm lass Dich Drücken


Marion