44 Stunden rauchfrei !!!

Verfasst am: 12.09.2012, 11:01
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4684 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja, am Anfang ist es oft sooo schwer! Da muss man die Zähne zusammenbeißen und durch.
Hilft alles nix.
Ist natürlich besonders blöd, dass du so schlecht geschlafen hast. Suche dir Ablenkung so gut es geht.
Wenn ich richtig verstanden habe, hast du Urlaub. Dann erlaube dir, einfach wieder ins Bett zu gehen, wenn dir
danach ist.
Versuche, dir immer wieder deine Motivation zum Rauchaussteig ins Gedächtnis zun rufen.
Dann vergeht oft der "Neid" auf die anderen Raucher. Sie sind zu bedauern!!
Du willst nicht krank werden. Das ist ein ungeheuer wichtiger, eigentlich der wichtigste Aspekt!
Mach dir das immer wieder klar!
Und nun suche Ablenkung. Was machst du gerne oder was würde dir helfen, nicht ans Rauchen zu denken?
Viele hier fangen wie wild an, ihre Bude zu putzen. Oder rausgehen. Egal wie's Wetter ist - einfach raus an die Luft.

Vergiss nicht, viel Wasser oder Tee zu trinken. Trag die Flasche bei dir und wenn du rauchen willst,
erst mal ein paar Schlucke trinken.
Wichtig ist, dass du nicht hocken bleibst in der Schmachtsituation, sondern bewege dich da raus. Tu irgendwas.
Egal wie blöde es dir vorkommt, aber tu was. Singen, Tanzen, Schreiben, Putzen....oder hier lesen und schreiben.
das hat mir zum Beispiel sehr geholfen.
Du schaffst das. Sei stur wie ein Esel und halte fest an deinem Vorhaben. Das klappt bestimmt!

Ich drück die Daumen ganz fest!!

LG Nati

Verfasst am: 12.09.2012, 11:13
queen-omega
queen-omega
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Danke Nati....

Urlaub habe ich nicht, bin krankgeschrieben

Naja, werde wohl oder übel echt über Ablenkung nachdenken müssen, weil egal was ich sonst gemacht habe, nebenbei habe ich geraucht

Aber das mit der Flasche Wasser ist ein echt guter Tip, habe noch nie soviel Wasser getrunken wie in den letzten 3 Tagen

Und ab nächste Woche, wenns meiner "Luft" besser geht, werde ich wieder zum Sport gehen,
man werde ich bald gesund leben

Sag mal dieses Starter Paket, dass man hier bestellen kann, ist das sinnvoll ???

LG Sandra

Verfasst am: 12.09.2012, 11:23
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4684 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Ja Sandra, das Starterpaket ist sehr hilfreich! Es unterstützt und motiviert nochmal zusätzlich.

Ich hatte vergessen, dass du ja krank bist. Dann ist es natürlich besonders schwierig mit dem Ablenken.
Wie sieht's aus mit Fernsehen? Aber jeder muss seine Möglichkeiten finden.
Wenn's ganz schlimm wird, kann man sich auch Strohhalme auf Zigarettenlänge schneiden, stopft oben ein bisschen von Papiertaschentuch o.ä. rein für den guten Widerstand beim Ziehen....das ist so ein kleiner "Ersatz".

Verfasst am: 12.09.2012, 11:24
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4684 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

...und gute Besserung natürlich!

Verfasst am: 12.09.2012, 11:34
queen-omega
queen-omega
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

So, Starterpaket ist bestellt

Ansonsten hänge ich hier halt so rum, mit ner Flasche Wasser neben mir und dem ständigen Verlangen zu essen wenn man schon nicht rauchen kann... ganz gefährlich, denn zunehmen mag man ja auch nicht

Naja, wird schon schief gehen,

62 Stunden sind ja schon überstanden

Verfasst am: 12.09.2012, 11:45
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4684 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Nichtraucher wird man zu allererst im Kopf.

...steht bei Muslix in den Erfolgsgeschichten. So ist es!

Übrigens - es gibt hier so viel Interessantes, Wissenswertes, Lustiges und Trauriges,
heiße Tipps und Nonsens zu lesen....das ist spannender als ein Krimi und
lustiger als jede Komödie

Ich habe mich übrigens inzwischen so einigermaßen damit arrangiert, dass ich zugenommen
habe. Nicht abgefunden mit dem Gewicht und irgenwann muss das auch wieder runter, aber
es ist wichtig sich zu arrangieren und Prioritäten zu setzen....

Verfasst am: 12.09.2012, 12:08
queen-omega
queen-omega
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Ja, da hast Du allerdings recht, Nichtraucher wird man erst im Kopf !!!

Trotzdem:

Auf dieses Forum zu stoßen war wohl das Beste was mir passieren konnte, denn es hilft ungemein zu lesen wie vielen Menschen es genauso geht

Danke für den Beistand !!!

Verfasst am: 12.09.2012, 15:19
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4684 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Dass du hier jammerst und zeterst, das ist nicht übertrieben. Das kennen die meisten von uns.
Was ist hier schon geheult und geflucht worden ist...
Also du befindest dich in guter Gesellschaft.
Ich hoffe, du kommst klar oder es ist jemand anders für dich da, ich muss nämlich gleich weg.

Lass dich mal umarmen und vertraue einer alten Häsin: Es wird ganz bestimmt alles gut bei dir!

Nati-nette Grüße

Verfasst am: 12.09.2012, 16:26
queen-omega
queen-omega
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 09. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 49 Beiträge

Ich habe das große Glück, dass mein Freund auch übers aufhören nachdenkt um mir eine Stütze zu sein, denn ihm fällt es ersichtlich viel leichter

Er hat gestern gerade mal 3 Zigaretten geraucht und als ich noch rauchte mind. ne Schachtel,
klar er hat mich ja auch jede Sekunde rauchen gesehen...

Ich glaube fest an mich, ich schaffe das !!!

Und ich weiß, dieses Gefühl geht vorbei, ich habe es ja schonmal überwunden, auch wenns schon ne ganze Weile her ist

Neben meinem Bett habe ich natürlich auch noch die ultimative Nichtraucher Lektüre von Allen Carr !!!!

Danke an alle für "mein schlechte Laune, aggressionsbelandenes Verhalten auffangen"

Verfasst am: 12.09.2012, 19:01
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4771 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Sandra

ist doch echt toll das dein Freund auch darüber nachdenkt mit dem Rauchen aufzuhören

gemeinsam ist es doch viel leichter meine Schwester & mein Schwager haben auch beide vor 8 Monaten aufgehört!!!!

Ich drücke Dir die Daumen das er auch aufhört und wie gesagt meckern,jammern u.s.w ist hier erlaubt
nur nicht rauchen!!!!Immer schön Stur bleiben!



doppelt hält besser !!!!

Liebe Grüße Biggi