40 Jahre sind genug - ich höre auf für meine Enkel!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
buena.mo
buena.mo
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo und guten Abend an Alle die auch mit den Rauchen aufhören wollen, damit begonnen haben und/oder es schon geschafft haben.
Meine Motivation nach 40 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören, sind meine beiden Enkelsöhne 2 1/4 und 1 Jahr. Immer wenn ich in den letzten Monaten meine Enkelkinder besucht habe (1xwöchentlich f. ca. 2 - 4 Tage) bin ich selbstverständlich zum Rauchen nach draußen gegangen, aber da gab es für mich als leidenschaftliche Raucherin einen "Wehrmutstropfen" ... da stand nämlich ein kleiner Junge 1,5 Jahre alt an der Glastür, zeigte mit dem Finger auf mich und rief: " puh oma, puh ...". Das hat mich schon arg verunsichert, es hat noch ein paar Monate gedauert, da habe ich dann den Entschluss gefasst, wenn ich 54 Jahre alt werde will ich nicht mehr rauchen, meine Enkelkindern nicht als Raucherin ein Vorbild sein ... nach 40 Jahren Rauchen ist Schluß!!!
Ich hoffe hier Unterstützung zu finden und vielleicht kann auch ich aktiv dazu beitragen, die/den eine/n zu motivieren nicht mehr zu rauchen; denn objektiv betrachtet gibt es keinen GUTEN Grund zu rauchen.
Liebe Grüße
Mo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Mo,
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/042.gif[/img]

in unserer rauchfrei-family.
Das ist echt gut, dass die kleinen Süßen Dich dazu bringen aufzuhören.
Musst nicht traurig sein, dass Du rückfällig geworden bist, wenn Du es wirklich willst, dann schaffst Du das auch.

Wir helfen Dir jedenfalls gern.

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6231 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Mo, grüß' Dich und ein ganz HERZLICHES WILLKOMMEN im Kreis der FLUPPENHASSE!!

Ich beziehe mich hier zunächst auf Deinen ersten Thread, ok!!

40 Tage RAUCHfrei und dann sowas, das ist hart aber noch lange kein Grund sich hinter die nächste Straßenbahn zu schmeißen!

Ist das zufällig dieses Präparat aus den USA, worum die abenteuerlichsten Nebenwirkungsgerüchte kursieren? Aber Hallo! Soll ja helfen, hat aber sicherlich auch seinen Preis, (finanziell und psychisch)!

Ok Mo, Du hast Dich geschämt und sicher auch mies gefühlt, aber wie hat's geschmeckt? OBERSCHEUSSLICH, wa? Und gebracht hat es... NICHTS, auch klar, NUR... WAS um Manitus Namen hat Dich dazu veranlaßt Dir eine megaüble, abartige Scheiß-Fluppe ins Gesicht zu stecken???

Gab's da'n Auslöser für?

War's das erste Mal daß Du schwach wurdest?

Was gedenkst Du jetzt zu tun?

Nein nein, den Kopf in den Sand, geschweige in den Aschenbecher steckst Du jetzt nicht! Du wirst Dich der Situation stellen, sie analysieren (evtl. mit unserer Hilfe) sie aus der Welt schaffen und.. ein weiteres, glückliches NICHTmehrRAUCHER Leben führen!

Geht das, oder geht das nicht? Denn Deinen Leitsatz hast Du doch sicherlich noch an der Wand stehen: Ein NICHTRAUCHER RAUCHT NICHT!
Ok, wie können wir Dir helfen, daß Du Dein Vorhaben zuende bringst?!

Alles liebe und Grüßchen vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
buena.mo
buena.mo
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Liebe Marion,

danke für Deine motivierenden Worte, ich bleibe dran und denke ... nein ich schaffe es; denn ich will nicht, dass meine beiden lieben kleine Jungs jemals mit dem Schieß-Rauchen anfangen - dafür will ich einfach nicht als Vorbild herhalten!!!!
Schönen Abend noch
Mo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4507 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Liebe Mo,

ich wollt dich nicht treten Sollte dich nur dazu anregen dein weiteres Handeln zu über denken,40Tage ohne Rauch sind doch schon eine klasse Leistung .Also über diesen kleinen Ausrutscher wischen wir jetzt mal mit einem Schwamm und vergessen das ganz schnell.Weiterhin viel Kraft und Willensstärke schickt dir

Die Eifelfee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
buena.mo
buena.mo
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Lieber Klaus,
danke dass Du an mir dran bleibst, zum Glück wohn ich auf'm Dorfe, da gibt's keine Straßenbahn.

Und ja, es ist das Neuste aus AmiLand - ohne das Medikament wäre ich überhaupt nicht so weit gekommen!!! Die Kosten sind relativ - Rauchen war teurer! Die Nebenwirkungen werden meiner Meinung nach in den Medien überbewertet.

Der Auslöser für meinen Fehltritt ... ich kann's nicht genau benennen, Erschöpfung, ein wenig Frust, hab' mich ein wenig allein gefühlt, kreatives Loch, keine Lust auf Sport, irgendwie habe ich heute nichts auf die Reihe bekommen.

Einen Leitsatz habe ich noch nicht ... darf ich mich denn NICHTRAUCHER nennen - oder besser NichtmehrRaucher (nach 40 Jahren konsequentem, unerschütterlichem Rauchens).

Werde mir über einen Leitsatz für mich Gedanken machen!!!

Hilfe brauche ich auch, was die Gewichtszunahme angeht. Werde da auch noch hier im Forum rumstöbern und lesen - aber falls Du da einen ganz heißen Tipp hast, Literatur o.ä. bin ich natürlich für jede Info dankbar.

Viele liebe Grüße und noch eine schönen Abend
Mo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
buena.mo
buena.mo
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Danke liebe Eifelfee, das tut gut.
Liebe Grüße
Mo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6231 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Liebe Mo,

klaro, dafür ist unsere Family doch da, keine Scheu, hier kannst Du alles loswerden!

Ha, les mal richtig, nicht VOR, --- HINTER... die Straßenbahn... Kleiner Joke am Rande!

Hab schon einiges über das Medikament gelesen und da es noch relativ neue ist, wird natürlich viel spekuliert und dummgeredet!
Die welche es eingenommen haben schreiben aber überwiegend positives, von einigen Schlafstörungen und Unwohlsein zu Anfang mal abgesehen! Bist Du denn jetzt fertig mit der Ch.... Therapie, oder hast Du von Dir aus abgebrochen??

Wie war's als Du plötzlich "NACKT" und ohne "Krücke" stehen mußtest??

Die Gründe die Du für Deinen Fehltritt aufführst sind / waren und werden niemals nie nicht eine Rechtfertigung dafür darstellen sich mal eben wieder eine Fluppe in den Hals zu schieben! Das solltest Du inzwischen "gelernt" haben!

Nach inzwischen 40 Tagen müßtest Du bereits ein Art Schutzmechanismus aufgebaut haben der Dich warnt und vor allen Dingen vor dem ecklig, kleinen "Biest" SCHÜTZT!

Aber anscheinend waren in dem Moment wohl gerade alle Sicherungen raus, wa?

Man darf sich wohlweißlich JETZT schon NICHTmehrRAUCHER nennen und Deinen Ausrutscher vergißt Du ganz schnell, der hat einfach NIE stattgefunden, ok?!

Als NICHTRAUCHER bezeichnet man diejenigen die es 1 GANZES Jahr durchgezogen haben und wie Du sicher schon gemerkt hast sind viele HIER unter uns welche auf dem besten Weg dahin sind!

Vielleicht hilft Dir mein Leitsatz und Du möchtest ihn übernehmen:

Das was ich bereits hinter mir habe, möchte ich niemals mehr vor mir haben!

Zum Thema Gewichtszunahme!

Ok, nicht gerade angenehm, aber... am besten vergißt Du das vorerst und konzentrierst Dich auf das WESENTLICHE!

Wenn das mit dem RAUCHfrei werden in trockenen Tüchern ist, machen wir hier ein entsprechendes FORUM auf und behandeln das Thema eingehend!

Weiterhin viel Kraft und Selbstvertrauen wünscht der Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
buena.mo
buena.mo
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

danke klaus, für deine ermutigenden worte - das meine ich ernst.
ich habe cha... das medikament abgesetzt, weil ich dachte ich schaffe das jetzt auch ohne - das glaube ich immer noch. mein arzt hat es mir verschrieben, weil er mit mir einer meinung war/ist, dass alles andere nikotinkaugummis, -plaster etc. unsinnig für mich (wohlgemerkt -für mich-) ist, da ich schon extrem abhängig/süchtig war. das wesentlich für mich war +über den kalten entzug hinweg zu kommen und das ist wohl nach ein paar tagen ohne nikotin gelaufen. ich habe es in den 40 jahren ein einziges mal ernsthaft versucht aufzuhören - überredet durch meine mann - das war vernichtend, ich habe nur an zigaretten gedacht, mein ganzer körper hat mir weh getan und wollte nur eins -rauchen!!!!!
diesmal wollte ich selbst aufhören, die gründe habe ich genannt und mit dem medikament ging es auch gut - aber das wichtigste und wesentliche ist, dass ich mit dem rauchen aufhören will, das es meine eigene entscheidung ist, mich niemand überredet hat ......
ich will nicht mehr rauchen!
vielleicht lasse ich mir noch mal ne packung von dem medikament verschreiben - obwohl ich glaube vom kopf her brauche ich es nicht mehr ..........

was die gewichtszunahmen angeht - oh je - das können wir evtl. morgen noch vertiefen - dazu habe ich mir auch schon so einige gedanken gemacht.

bis dahin ... gute nacht
mo

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
buena.mo
buena.mo
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 35 Beiträge

Lieber. lieber Klaus

Deine Worte sind Balsam für meine Seele ... ich weiß nicht wie Du das machst aber ich habe mich eben so gefreut wieder von Dir zu hören. Alles was Du zu sagen hast sauge ich auf und es hilft mir auf meinem Weg. Denke, dass der Ausrutscher vorgestern einmalig bleibt; denn ich habe viele auch hier vor Ort gute Helfer, mein Mann, meine Freundin vor allem, meinen Freund, meine Tochter und meine