40 Jahre sind genug - ich höre auf für meine Enkel!!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Rauchfrei seit: 6293 Tagen

Grüß' Dich Mo,

was ist passiert? Hat's Dich erneut "erwischt" und es hat Dich nun der Glauben an DICH und die Menscheit verlassen?

Umso besser wenn ich voll daneben liege, darum bring' mal Licht ins Dunkel und wir nicht mutmaßen müssen!

Alles Liebe vom Klaus !

habakuk
habakuk
Rauchfrei seit:

Liebe Mo,
schön wieder von Dir zu lesen. Bei Zimtblüte habe ich gelesen, dass Du zum Thema Abnehmen etwas beisteuern kannst - hier habe ich im Moment wirkliche Probleme. Das mit dem Nicht-mehr-rauchen klappt sehr gut - nur noch wenige Gedanken an Zigis -zumindest tagsüber nicht.
Aber essen könnte ich rauf und runter alles. Das kenne ich von mir überhaupt nicht. Wie joggt Ihr 20 Minuten? Oder eher walken?

Liebe Grüße
Marion

buena.mo
buena.mo
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Marion,

freue mich auch von Dir zu lesen meine Liebe. Ja also, Karla meine Tochter (32 Jahre jung 2 Kinder - einige Kilos zuviel!!! hat sich vor 3 Wochen bei Ebay ein Laufband ersteigert. Ihr Programm lautet 5 x die Woche 20 Minuten joggen im aeroben Bereich (d.h. so ca. 130 Puls) vorher ca. 5-8 Min. aufwärmen mit einfachen Übungen und hinterher langsam laufen/gehen zum abkühlen ca. 3 Minuten.
Ich selbst bin bei der *** versichert - dort (wie wohl auch bei fast allen anderen Krankenkassen) kann man sich persönliche Fitness-Programme berechnen lassen - da habe ich mich auch für walken/joggen entschieden und ein durchführbares moderates Fitnessprogramm bekommen.
Wenn Du nähere Info's dazu haben möchtest melde Dich doch noch mal.
Wollen wir einen neue Thread zum Thema "Gewicht/Fitness" eröffnen???
Liebe Grüße
Mo

Anmerkung vom Moderator:

Bitte habt Verständnis dafür, dass in diesem Forum keine Firmen-, Markennamen und dergleichen genannt/beworben werden dürfen (siehe Forum-Regeln). Das gilt auch für einzelne Krankenkassen.

habakuk
habakuk
Rauchfrei seit:

Liebe Mo,
das Fitnessprogramm machst Du das an einem Gerät zuhause oder gehst Du raus in die Natur?
Wäre sehr für ein neues Thread, ich weiß nur nicht ob das ok ist im Rauchfrei-Forum.

Man könnte es ja nennen
"rauchfrei+fettfrei" :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Liebste Grüße und Danke
Marion

buena.mo
buena.mo
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Liebe Marion,
das Fitnessprogramm mache ich zuhause im Keller - ich habe ein gutes Laufband. Besser ist es natürlich in der Natur an der frischen Luft zu Laufen.
Die Idee "rauchfrei + fettfrei" ist toll - werde gleich einen neuen Thread dazu eröffnen und der Gesundheit wegen noch "fit und gesund" anhängen. Denke da ist für jeden was dabei und das sind schon mal 4 super gute Gründe nie wieder rückfällig zu werden.
Bis gleich Mo

eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4569 Tagen

Hallo Mo

wollte nur mal hören wie es dir heúte geht?Hoffe gut!!

Liebe Grüsse Eifelfee

habakuk
habakuk
Rauchfrei seit:

Hallo Mo,
schon lange nichts mehr von Dir gehört. Ist alles in Ordnung?

Wünsch Dir alles Gute und melde Dich doch mal kurz.

Liebe Grüße
Marion

buena.mo
buena.mo
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Grüß Dich Du treue Eifelfee,

doch doch mir geht's gut, hatte die letzten Tage alle Hände voll zu tun. Meine Tochter war mit den beiden Jungs (die Enkel) für 4 Tage zu Besuch.

Liebe Grüße aus Nordhessen
Mo

buena.mo
buena.mo
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Klaus,

ich bin nicht rückfällig geworden, den Grund für mein Schweigen habe ich gerade der Eifelfee erzählt.

Nein ... also ich genieße dieses rauchfreie Leben schon sehr:
Kein Gestank mehr im Haus
Ich stinke nicht mehr
Kein Stress am Abend ob die Sargnägel noch bis zum Morgen reichen ..................
die Liste könnte jetzt endlos werden ---

Es ist toll nicht mehr zu rauchen und ich stelle immer öfter fest, dass ich mehrere Stunden überhaupt nicht dran denke.

Ich hoffe natürlich, dass es Dir auch gut geht --- schaue die Tage wieder mal rein

Liebe Grüße
Mo

eifelfee
eifelfee
Rauchfrei seit: 4569 Tagen

Liebe Mo

schön von Dir so positives zu lesen!!Die letzten 4Tage waren sicherlich etwas anstrengender als normal,aber Kinder sind was tolles,immer wissenshungrig und lernbegierig.Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Sonntagabend und eine schönen Wochenbegin

liebe Eifelgrüsse die Fee