4. Tag mit frischem Atem :)

Verfasst am: 12.07.2016, 20:53
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Pulita,

ich möchte Dir ganz herzlich danken für Deinen lieben Post bei mir. Der kleine Beitrag, den ich zu Deinem Rauchfrei-Erfolg geleistet habe (denn schließlich, ich sage es immer wieder, konnte ich nur zureden, die Finger von den Zigaretten gelassen hast Du indes ganz alleine, das konnte ich nicht für Dich übernehmen - allein Deine Leistung!), habe ich von Herzen gern erbracht und freue mich, daß Du daraus Unterstütung und Inspiration schöfpen konntest.

Zu Deinem mittlerweile seit einem halben Jahr währenden Erfolg gratuliere ich Dir von Herzen und freue mich mit Dir und für Dich. Solltest Du Dich tatsächlich dazu entscheiden, Dich zu verabschieden (was nicht sein muß! Viele blieben auch und berichten von Zeit zu Zeit, wie sie flashbacks erlebt und abgefertigt haben oder schauen einfach dann und wann zu Meilensteinen mal rein und zeigen so Neuaufhörern, daß es geht, also - würde mich auch freuen!), so erwidere ich Deine lieben Wünsche vollumfänglich.

Was Deine Überlegungen hinsichtlich Deines Gewichts angeht: Also ich meine, nach einem halben Jahr schon 2,5 bis 3 Kilo runter zu haben, ist in meinen Augen keine schlechte Leistung. Bitte mach Dich nicht fertig wegen des Gewichts, "erhebe" das nicht zu einem Problem. Es ist genauso wie mit dem Rauchen selbst: Sobald man sich unter Druck setzt, fällt es einem schwerer und man hadert. Ich würde sagen: keine Anstrengung mehr. Gesunde, vernünftige und ausgewogene Ernährung ja, immer gerne, aber im Rahmen dessen was Dir schmeckt. Sport und Bewegung klar, ist gesund, aber eine Sportart oder Bewegungsform, die Dir auch Spaß macht. Und Geduld Pulita. Das muß jetzt nicht übers Knie gebrochen werden, denn erstens: der gesundheitsfördernde Effekt des Nichtmehrrauchens ist so groß, daß er zu wichtig ist, um ihn für einige Kilos dranzugeben. Und zweitens unterstelle ich mal, daß Du ein paar Pfündchen stärker immer noch attraktiver bist als rauchend, weil Deine Haut frischer ist, die Haare glänzender, Finger und Zähne nicht mehr gelb und weil das Rauchen einfach blöde ausschaut. In jedem Fall blöder als ein bißchen was mehr am Leib. Was meinst Du, könntest Du Dich dieser Sichtweise anschließen?

Herzliche Grüße und nochmals vielen Dank für Deine lieben Worte in meinem Wohnzimmer. Doch noch dann und wann von Dir zu lesen, hofft

Lydia

Verfasst am: 12.03.2017, 19:55
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3607 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Pulita,

einfach mal nur so.....Guten Abend sagen ........und

zu über einem Jahr = 429 Tage ohne Rauch gratulieren

Bin auch schon wieder weg,

wünsche Dir und Deinen Lieben

alles Liebe und Gute

in der Hoffnung, daß Du ab und zu doch im Forum liest

würden wir uns alle sehr freuen

wenn Du auch mal wieder " Tag sagst ", oder wie es Dir geht ......?

in aller Freundschaft

mit lieben rauchfreien Grüßen aus Essen

Manfred