4. Tag mit frischem Atem :)

Verfasst am: 11.01.2016, 16:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.01.2016, 18:19
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Pulita.

Von mir auch ein Willkommen in unserer kleinen und doch riesig großen
Das ist doch ganz Supi das du sogar Alkehol genießen kannst ohne dabei zu Rauchen. Denn Alkehol ist ein großer Stolperstein. Klasse.

Über das Rauchen oder Nicht mehr Rauchen zu Reden ist wichtig. Ich sage mal die Außenwelt kann sich nicht darein Versetzen so wie wir. Wie es ist der Sucht zu endkommen. Denn wir sind alle Süchtig und werden es genau wie Alkeholiker IMMER bleiben. Nur wir lernen mit der Sucht zu Leben, das ist ein schwieriger Prozess.
Und was ganz wichtig ist Belohne Dich für jeden geschafften Tag. Nur kleine Dinge nichts Großes, aber es tut so gut

. Und du wirst sehen wie Wahnsinnig Stolz Du auf Dich sein wirst, für jeden geschafften Tag. Na und wenn der
Stinker Dich Ärgert ran an die Tasten.. Hier werden Sie geholfen

Und die Schlafstörungen vergehen wieder.
So ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. LG. Sporbiene e:

Verfasst am: 11.01.2016, 20:14
anit123
anit123
Dabei seit: 09. 12. 2015
Rauchfrei seit: 3042 Tagen
Beiträge: 537 Beiträge

Hallo Pulita,

Da haben wir ja gleichzeitig aufgehört.

Morgen startem wir schon in den 4. Tag :-)

Liebe Grüsse Tina

Verfasst am: 15.01.2016, 17:16
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3256 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Puliapulita, sorry welch ein ungewöhnliche Name.

Das ist doch klasse das es Dir so gut geht. Freu Dich für Dich. Echt.
Manche haben jeden Tag zu kämpfen, bei jeden ist der Endzug anders. Mal in Wellen ein auf und ab, auch die Psyche spielt bei vielen verrückt.
Ich hatte das auch ein auf und ab. Es waren Tage dabei da hätte ich die ganze Welt umarmen können und dann wieder war ich nur am Heulen.

Ja es ist schon eigenartig was die Sucht mit uns macht.
Ob der Körperliche Endzug bei Dir jetzt vorbei ist weiß ich nicht, man sagt eigendlich bis zu 7, 8 Tagen .
In Sicherheit würde ich mich NIE wiegen. Der steht hinter der nächsten Ecke und lauert Dir auf. Du mußt immer auf der Hut bleiben.

Ja liebe auch das essen, da kann ich auch ein Lied von trellern. Seit meinem Rauch stop....oh je reden wir nicht darüber. Stell Dir mal was gutes hin uese:

Aber wie lautet unsere Devise....ERST RAUCH FREI....DANN BAUCH FREI...
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen wenn ja Antworte bitte mal, auf Profil gehen und dann auf Antworten. Da findet man es leichter ob du jemanden schreibst .Oder blos auf Zitiren gehst.

GGLG. Sporbiene- Ütchen e:

Verfasst am: 17.01.2016, 19:33
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3773 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



ja kenne ich habe auch die ersten 3 Wochen nur den ganzen Tag gegessen.... das wird schon wieder

geht auch vorbei nicht auf geben das ist das " WICHTIGSTE"

lg daufi

Verfasst am: 17.01.2016, 19:35
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Polita,

der Hunger wird weniger. Es wäre so leicht mit Rauchen aufzuhörn, wenn wir jedesmal für eine gerauchte Zigarette an den Kühlschrank gehen würden ;-)

Der Hunger wird kleiner !

Junkerjörg

Verfasst am: 17.01.2016, 20:31
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3320 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Pulita

Der Heißhunger kriegt sich wieder ein. Bei mir war es vier Wochen lang ganz extrem...hab den lieben langen Tag gegessen. Dann wurde es besser. Ich hab dann angefangen, scharfe Bonbons zu lutschen oder hatte einen Kaugummi. Zwischenzeitlich ist alles wieder im Limit. Ich möchte dir raten, laß dir Zeit. Laß deinem Körper die Zeit die er braucht für die Umstellung. In einem halben Jahr lachst du drüber.
Noch ein Tipp wenn du in Gesellschaft bist und plötzlich eine rauchen möchtest: ich hab immer Zahnstocher zum drauf rumbeißen dabei und einen Sektkorken zum Spielen mit den Fingern. Oder du nippst minutenlang an deinem Glas. Hilft alles garantiert.

Viele Grüße
Gabi

Verfasst am: 17.01.2016, 20:42
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3320 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Noch was fällt mir ein,

anfangs ergibt sich durch's Nicht mehr Rauchen eine gefühlte Leere. Mit der Zeit lernen wir die Lücken zu füllen. Das hat bei mir am längsten gedauert. Jetzt, mit Abstand gesehen, hat es richtig Spass gemacht. Es war und ist spannend was einem alles Neues einfällt.
Ich, hab mich Neu entdeckt.

Gabi

Verfasst am: 17.01.2016, 21:05
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Pulita,

[quote="pulitapulita"]
Man muss doch einfach mal nichts machen.
[/quote]

[quote="pulitapulita"]
Ich will gar keine Etappen mehr haben im Tag, sondern einfach normal Leben, ohne zu denken und
dann mach ich mir nen Tee und dann mach ich dies und dann [...] und dann [...]
[/quote]

Ja, das Nichtmehrrauchen ist zu Anfang wirklich so was wie ein full time job. Man ist den ganzen Tag damit beschäftigt, nicht zu rauchen. So hab ich es auch erlebt, und manchmal hat es mich auch ordentlich genervt. Aber ja, das schleicht sich aus! Das Rauchen und der Widerstand dagegen verliert an Bedeutung. Es wird auch während des Entzuges schon mal Phasen geben, da Du gar nicht ans Rauchen denkst - das war für mich ein ganz toller Moment, als mir das hinterher auffiel! Heute muß ich mich nicht mehr damit beschäftigen, daß ich nicht rauche. Es _ist_ einfach. Kann man sich am Anfang nicht vorstellen, kommt aber.

Ich möchte Gabi da recht geben und Dich um ein wenig Geduld bitten. Gib Dir die Zeit, gestehe Dir Deine Befindlichkeiten zu. Ich mein, schau mal, wir haben hier über Jahre hinweg eine Sucht gefüttert, noch dazu eine die extrem stark ist - die bekommen wir doch nicht innerhalb weniger Tage aus uns heraus. Du schaffst das - aber gib Dir Zeit und hör auf das was Du brauchst.

Du, leg Dir doch mal ein paar andere Dinge noch zurecht, die Dir gut tun. Magst Du Schaumbäder oder feine Duftöle? Fruchtsaftcocktails? Oder besonderes Obst, Mangos vielleicht oder so? Oder eine bestimmte Beschäftigung, Handarbeiten, Sport, Instrument spielen? Leg Dir doch mal ein paar mehr Wohlfühlhilfen zu. Dann fällt das Nachdenken auch flach, vielleicht strengt es Dich dann schon gar nicht mehr so an, weil Du dann gleich auf was zurückgreifen kannst. Hauptsache Du tust Dir was Gutes!

Diese Dauerbeschäftigung wird aufhören. Geh den Weg weiter, dann wird er leichter.

Morgen bist Du zweistellig, das ist ja schon mal toll! Wie belohnst Du Dich zu Deiner tollen Leistung?

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 17.01.2016, 21:47
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3636 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ja natürlich kannst Du darauf stolz sein! Schau, meine Erfahrung ist die: vom 592. bis zum 600. Tag nicht zu rauchen, war wesentlich einfacher als vom 2. bis zum 10. Tag nicht zu rauchen. Die erste Zeit ist für viele die schwierigste. Da kannst Du auf jeden einzelnen Tag stolz sein!

Denke auf jeden Fall daran, Dich zu belohnen. Für persönliche Meilensteine oder mal so zwischen rein, wenn Du meinst, Du hättest es jetzt nötig oder verdient. Denn die Zigaretten haben auch auf das Belohnungssystem eingewirkt, das will jetzt auch ausgeglichen werden. Und wenn Du Dich für´s Nicht-Rauchen nicht belohnen solltest, dann weiß ich auch nicht. Es ist hochverdient Pulita, gönne Dir kleine oder auch mal große Belohnungen zwischenrein. Es hebt die Stimmung und hält die Motivation oben.

Viele Grüße,

Lydia