4 Tag mein Kopf lässt mich nicht in Ruhe

Verfasst am: 26.06.2019, 11:50
Hendrixbow
Hendrixbow
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Grüßt euch. Die letzten Tage hat es mir geholfen mich im Internet ab zu lenken wenn ich wieder Lust verspürt habe. Eigentlich ist das andauernd das Gefühl jetzt eine zu wollen. Über 20 Jahre hab ich täglich eine Schachtel mit 23 Zigaretten geraucht. In der Gastro ist das auch kein Wunder. Doch Sonntag bin ich aufgewacht. Die letzte Kippe war schon 8 Stunden her. Und ich dachte mir jetzt Reiches.
Ich hab schonmal 1 Jahr nicht geraucht. Da halfen mir E Zigaretten. Damals noch ganz neu und in den Kindheitsschuhen. Doch von dem Nikotin bin ich richtig dumm im Kopf geworden. Weil die E hast du wirklich non Stopp des gedampft. Nun Probier ich es erneut. Ich versuche mich momentan nicht zu verstecken vor den Plätzen wo ich immer geraucht hab sondern gehe zu Ihnen wenn ich die Lust verspüre und atme tief durch als würd ich eine rauchen. Gestern meinte meine Frau aufgrund der Stimmungsschwankungen, ich soll doch bitte eine eine wieder rauchen. Ich bin echt komisch drauf. Nervös, kindisch, dann wieder ruhig. Ein falsches Wort und ich geh an die Decke.
Der erste und dritte Tag liegt hinter mir. Aus mehreren versuchen die schwierigsten Tage. Dann wieder in paar Wochen

Verfasst am: 26.06.2019, 12:01
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hallo Hendrix.

Erstmal Glückwunsch zu deinem Entschluss und willkommen im Forum.

Hör bitte NICHT auf deine Frau dieses eine einzige mal

Nichtmehrrauchen ist cool,der Weg steinig aber er lohnt sich. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht,dass deine Frau so wenig Verständnis aufbringt. Raucht sie selbst?

Verfasst am: 26.06.2019, 12:28
Hendrixbow
Hendrixbow
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Nein sie raucht schon sehr lange nicht mehr hat auch nicht so richtig geraucht. Sie hat es auch nicht wirklich ernst gemeint als sie das gesagt hat. aber es war ihr Frust auf meine Nervigkeit . Sie hat schon lange gewollt das ich aufhöre aber sie hat keine Ahnung was das für mich bedeutet. Vor allem momentan im Kopf. Für Sie ändert sich momentan nicht viel. Aber für mich ändert sich alles. Keine Kippe mehr zum Kaffee. Im Garten auf der Sonnen liege. Im Auto bei der Fahrt ins Geschäft usw. Das ich die ganze Zeit in diesen Situationen denke:“ oh man jetzt wäre echt cool,“.. das merkt sie gar nicht,.. aber es geht ja jetzt nicht um sie. Ich merke ja schon das es meinem Körper gut tut. Aber manchmal dieses kribbeln in den Armen und Füßen das mir zeigt ich bin süchtig ist schon krass.

Verfasst am: 26.06.2019, 12:28
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Ok, dann is ja gut.

Stimmungsschwankungen sind völlig normal und in aller Regel nicht von Dauer. Ihr müsst jetzt einfach einen Konsens finden indem du dich bemühst keine Zicke zu sein und sie über deine Launen einmal mehr hinwegsieht

Hier hast du viele Mitstreiter die dich sehr gut verstehen,deine Gefühle,Ängste,usw.

Sind nur alle grad im Pool

Verfasst am: 26.06.2019, 12:45
Hendrixbow
Hendrixbow
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Das ist genau das Stichwort Pool. Da geh ich jetzt auch hin. Anders lässt sich das ja nicht aushalten.

Verfasst am: 26.06.2019, 16:28
Hendrixbow
Hendrixbow
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Waro,

Wow danke für deine Mut! Ich glaub ist echt gut hier zu sein. Ich sag jetzt mal „normales“ verstehen gar nicht was man so durch macht. um so schlimmer das das aufhören so schlimm ist wobei das Anfangen so leicht,... naja Vorteil ist ja echt das man fast nirgends mehr rauchen darf und schräg angeschaut wird wenn man es doch tut,..
Wie ist das jetzt nach 1 Jahr so bei dir? Ich hab ja nach 1 Jahr e Zigarette wieder angefangen

Verfasst am: 27.06.2019, 10:11
Bienchen77
Bienchen77
Dabei seit: 24. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1774 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hi Hendrix, I feel you

Ich kenne das sehr gut! Hab auch vor 3 Tagen aufgehört und das Verlangen ist echt sooooooooo groß.. Aber wir müssen stark bleiben!

Schreib uns hier mal die nächsten Tage, wie's dir geht. Zusammen schaffen wir das

Verfasst am: 27.06.2019, 11:04
Hendrixbow
Hendrixbow
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1775 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Bienchen,

Der 5 Tag bricht bei mir an. Heute fühl ich mich gut. Der morgendlichen Kaffee hat auch sehr gut ohne Zigarette geschmeckt. Was wirklich gut hilft ist das durchatmen. Manchmal geb ich auch meine Hand davor als wäre ne Kippe drin. Aber grauslich das der Tag nur noch davon bestimmt wird an nichts anderes zu denken und sich die ganze Zeit im Kopf denken. Jetzt keine zu rauchen. Davor als Raucher hatte ich dieses Problem nicht.

Verfasst am: 27.06.2019, 16:48
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Danke für deinen Besuch.

Bei uns gibt es keinen raucherraum. Is alles raucherbereich bei uns

Aber ja,ich finde es geruchlich auch nicht erbaulich,aber es gibt schlimmeres. Is ja nich mein WZ

Verfasst am: 27.06.2019, 18:30
Schooni
Schooni
Dabei seit: 27. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1774 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Alle!
Hab mich grad angemeldet. Bin seit Montag rauchfrei. Hätte es glaub ich nicht versucht, wenn die Lungenentzündung nicht gewesen wäre . Ich will unbedingt rauchfrei werden. Riech bereits anders. Hoffe, das ich stark bleibe.