30.09.2014 ..... der Start in ein besseres und gesünderes Leben!!!

Verfasst am: 30.09.2014, 14:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.09.2014, 14:31
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3792 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

wünsche dir von ganzem

ganz viel

und denke einfach für und

um

dass dieser keine chance hat dass du wieder

glg

daufi

Verfasst am: 01.10.2014, 08:18
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3675 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Vroni,

auf gehts in den zweiten Tag. Hast du den faelle: dabei?????

Denk dran, immer schön dem en: auf den Kopp hauen!!!

Verfasst am: 01.10.2014, 08:51
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3534 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Vroni,
toll gemacht! Ich glaube, viele Partner müssen gerade viel aushalten... meiner auch

Aber gestritten habe ich vorher auch rauchend mit ihm und mich rauchend wieder vertragen. Nun packe ich das ohne Kippe und ich war genauso stolz wie Du!

Ich wünsche Dir viel für die ersten Tage!
ManyLu

Verfasst am: 01.10.2014, 11:16
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3675 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

HEy Vroni,

also den Verständnis-kann er sich schon mal abschminken.

Mich hat ein solches Verhalten, allerdings von einer Freundin, fast zum Rückfall getrieben. Dieses Unverständnis für meine Situation hat mich so wütend gemacht, ich hab geheult und war mehr als gefährdet. Hab mich von der Freundin seither etwas abgewendet, was bei deinem Freund ja leider nicht geht. Allerdings ist es auch dein gutes Recht auf mehr Verständnis zu beharren, zumindest in der ersten schwierigen Zeit. Puuuh, Hut ab vor dir, ich wäre ausgeflippt.

Verfasst am: 01.10.2014, 13:15
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3675 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Verständlich. Sich unverstanden fühlen tut weh. Am besten du gehst Situationen aus dem Weg, bei denen du dich über ihn ärgerst. Vielleicht sagst du ihm nochmal wie du darüber denkst und bittest ihn, dir evtl. schlechte Laune oder Wechselhaftigkeit nicht so übel zu nehmen, dich stattdessen vielleicht einfach in den Arm zu nehmen. Vielleich könnte das eine Art Ritual von euch beiden werden. Sobald du seiner Meinung nach wieder übel gelaunt bist, soll er dich wortlos und fest in die Arme nehmen. Wahrscheinlich weiß er aus Unsicherheit einfach garnicht wie er auf so Launen reagieren soll. Dies wäre eine einfache Art mit der Situation umzugehen und sie tut dir zugleich sicher gut.

Verfasst am: 01.10.2014, 13:30
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3675 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Gern! Ansonsten ist ein Rückzugsort sicher auch nicht schlecht.

Verfasst am: 01.10.2014, 13:43
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3534 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Vroni,
raucht Dein Partner auch? Dann will er sich mit solchen Sprüchen nur selber schützen. Und wenn er nicht raucht, verzeih ihm auch, er kanns nicht besser wissen.

Mein Göttergatte ist Kettenraucher. Er hat auch rumgepöbelt (das schaffst Du eh nicht).
Dann hat er ganz still und ängstlich zugeschaut in den ersten Tagen.
Am WE hat er es mal mit 12 Stunden Aufhören probiert (8 davon hat er geschlafen).
Und als es dann geknallt hat zwischen uns, war natürlich der Rauchstopp schuld (Du militante Nichtraucherin!).
Er hat sich geweigert, seinen Taback wegzuräumen, um mich zu unterstützen...

Was soll ich sagen... er tut mir leid... wir haben uns schon längst wieder vertragen... seine Sucht ist stark und ich bin es auch

Viele liebe Grüße
ManyLu, die Starke

Verfasst am: 02.10.2014, 10:20
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3534 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Hallo Vroni,

hier einige Gegenstrategien gegen die Angst vor der Fresssucht

- lieber erst mal etwas dicker, aber rauchfrei (erst rauchfrei... dann bauchfrei!:lol

- Teesorten wechseln und entdecken, sie regen den Geschmackssinn an, viel Trinken entgiftet, Tee hat (natürlich ohne Zucker) keine Kalorien, beschäftigt Mund und Hände, beruhigt oder belebt je nach Sorte...

- es gibt Knabberzeug, dass nicht dick macht: Möhren z.B.

- Bewegung hilft Kalorien zu verbrennen

- Waage einige Wochen abkleben mit der Aufschrift: Du bist schön

- keine zu engen oder figurbetonten Sachen anziehen! Das stresst das Ego und Deine Kraft brauchst Du jetzt für andere Sachen.

- eigene Kraft durch Rauchausstieg stärken. Wer das kann, kann auch abnehmen später!

- Frisör, Nagelstudio, Kosmetik, Massage... alles, was Dir hilft, Dich schön und gut zu fühlen...

- schöne füllige Damen auf der Straße beobachten und bewundern, wie stolz und wunderschön sie sind

- ach ja: und Geld ausgeben für Dich!!! Viel mehr als Du schon durch Rauchen gespart hast! Das holst Du in den nächsten Jahren locker wieder rein

usw.

Viele Grüße
ManyLu

Verfasst am: 06.10.2014, 09:51
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3675 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi Vroni,

gratuliere zu deiner [color=purple]ersten rauchfreien Woche[/color]!!!!! Der körperliche Entzug ist nun größtenteils überstanden. Du hast das Wochenende und diese relaxten Momente, zu denen wir früher geraucht haben, gut gemeistert. Da kannst du wirklich stolz drauf sein. Behalte dir die Motivation bei, das ist das A und O. Hat dein Freund denn mittlerweile ein wenig mehr Verständnis aufgebaut?

LG Nadine