3 Wochen und jetzt?

Verfasst am: 19.02.2014, 20:00
Walt
Walt
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3748 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo liebe Gleichgesinnte,
morgen sind es drei Wochen nicht, keine einzige, geraucht.
Meine Gedanken sind komplett wirr zur Zeit. Seit ca. zwei Tagen denke ich nur noch daran wann ich wieder anfangen kann...tue es aber nicht weil die Erinnerung an die ersten drei Tage rauchfrei noch ganz frisch ist.
Morgen habe ich drei Wochen nicht geraucht und es geht mir gesundheitlich gut damit.
Was mir und meiner psyche gar nicht gut tut ist die sinkende Arbeitsmoral.
Ich habe ca. 90 -130 Telefonate pro Tag, Arbeitspensum war bisher ca 12-18Stunden täglich-mit Kaffee, Kippe kein Problem. Mal nen Tage nicht`s zu Essen, auch kein Drama, Hauptsache es waren noch Kippen da...
Mir fällt es momentan sehr schwer mich für meinen Job zu motivieren da die "Belohnung" weg ist.
Ich lese hier viel das versteckte Energiereserven frei werden, das Leben ursrünglicher wird. etc.
Seit Ihr gedanklich schon weiter wie ich? Was kann ich tun um mich mehr zu motivieren?
Ich bin für jeden Rat dankbar, auch ob es absehbar besser wird. Wieder anfangen scheidet ja aus, aber die ständig psychische Folter wirkt sich stark auf meinen Umsatz aus, was dann sehr auf meine Laune geht.
Vielen Dank
der Stephan

Verfasst am: 20.02.2014, 19:35
Walt
Walt
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3748 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Signe,
vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich habe Deinen Ratschlag, besonders den "Geduld betreffend"heute umgesetzt und es ging/geht besser.
So langsam komme ich auch von den Kaugummis und Bonbon`s wieder los
das ist ja das reinste Krafttraining für den Kau-Mechanismus
Mein neues abendliches "Ritual"----ich lese was Ihr hier so tolles zu berichten habt
Liebe Grüße
der Stephan

P.S: Tolle Ableitung deines Namens, wenn man den Entzug geschafft hat

Verfasst am: 20.02.2014, 22:23
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Glückwunsch zu den 20 Tagen

...warst Du hier nicht auch schon unterwegs ????

Ja, also es ist weiterhin nicht einfach, auch ich hab heute mal wieder einen Tag, wo mir die Lunge schmerzt und Atemnot, als ob ich gerade 30 Zigarillos geraucht hätte, bin müüüüüüde ohne Ende,..... was soll das ???

Aber es ist ja oft beschrieben hier, dass "es" Geduld mit sich und seinen Befindlichkeiten bedarf

In diesem Sinne, stellen wir uns weiter der Herausforderung und geben dem en: keine Chance

L.G.Moma

Verfasst am: 26.02.2014, 20:15
Walt
Walt
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3748 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo Moma,
hoffe es geht dem Nichtraucher in Dir gut und du kommst voran mit dem Training des Hirn`s:-)

Bei mir ist es mittlerweile tages-bzw. schon manchmal Stundenabhängig. Ich habe einen bestimmten Rythums an mir und meiner Schmacht festgestellt. Jetzt such ich nur noch einen geistigen Trick um den zu durchbrechen.
Heute nachmttag hatte ich meinen Bulli in der Werkstatt in dem ich immer wie bekloppt gequalmt hatte.
Beim Kunde raus-Kippe an; noch 10min. zum nächsten Kunden-Kippe an, kein Kunde----Kippe an, usw. ...
Vor 14 Tagen hat der Innenraum ein Komplett-Reinigung von mir bekommen und es war eigentlich auszuhalten was den Gestank betraf. Aber als ich den vorhin abgeholt habe hat es mich beinahe rückwärts gedreht-FURCHTBAR!
Hab das meiner Frau erzählt, die sagt nur " So hast Du IMMER gestunken"
Geheiratet hat sie mich trotzdem ...... und freut sich mit mir über bald 4 Wochen!!!

Respekt an alle WILLENS-Kämpfer
stephan

Verfasst am: 26.02.2014, 20:17
Walt
Walt
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3748 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hm....ich sehe gerade Deine Statistik und bemerke das Du schon 3 Tage weiter bist...Hut ab!!!
Auch Beiträge hast du mehr, da kann ich Dich vielleicht noch einholen

Verfasst am: 03.03.2014, 18:04
rodixx
rodixx
Dabei seit: 22. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3748 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Wir haben einen Monat geschaft )) Man sind wir gut!

Beste Grüße

Verfasst am: 03.03.2014, 18:12
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3772 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



GLÜCKWUNSCH



LG DAUFI

Verfasst am: 03.03.2014, 18:19
NikNok
NikNok
Dabei seit: 09. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 448 Beiträge

bin ja jetzt nicht so der Seriengratulant hier und es gibt auch Monate mit 30 Tagen, aber ist doch mal was.
Eigentlich wollte ich nur von wegen dem Bulli eine kleinen Tipp:

Hast du mal Pulverkaffee, so auf einem Backblech flach ausgestreut reingestellt, paar tage drinlassen
nimmt sehr viele Gerüche auf. Geld genug für einen Extra Pack Kaffee sollte ja nich 31 tagen ohne
noch drin sein, oder?

Verfasst am: 14.03.2014, 13:32
Bulli-Lolli
Bulli-Lolli
Dabei seit: 13. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3714 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Der Geruch in meinem Auto ist mir auch unangenehm aufgefallen. Hat man als Raucher ja auch nie wahrgenommen. Und kalter Rauch wurde immer wieder mit frischem "erträglich" gemacht. Und jetzt ist es tatsächlich ekelhaft. Hätte ich mir nie vorgestellt. Kaffee ist ne gute Idee. Wenns nichts hilft bleibt noch die Ozonbehandlung beim Profi. zur Zeit ist ja noch das passende Wetter zum Dauerlüften.

Verfasst am: 14.03.2014, 14:45
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

[color=blue]Hey Stephan nun sind schon super grandiose 6 (seeeeeechs!!!!) Wochen geschafft [/color]

Ganz liebe Grüße Moma