3 Tage rauchfrei das wäre zu schaffen - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 05.06.2019, 16:04
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2066 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo lieber Rudolf, Glückwunsch auch von mir....Ehrensache, ich bin froh für Dich!
Magst Du ein weiteres näher liegendes Ziel ins Auge nehmen?

Ein nahes Ziel lautet ja weiterhin....

Heute werde ich nicht rauchen!

Ein sehr nahes Ziel würde lauten....

Die nächste Zigarette werde ich nicht rauchen!

Das gilt eigentlich immer, ist aber irgendwann wirklich nicht mehr soooo wichtig....also als ständig hirnpräsentes Ziel, weil man es sowieso lässt mit dem Rauchen.

Wie wärs mit einem nicht ganz so nahen Ziel....nur so, zum dran gewöhnen und gucken, was es macht?

Man könnte die nächste Primzahl nehmen, das wäre dann die 5....aber das sind ja nur 2 weitere Tage, und da Du schon 3 geschafft hast und dies, wie wir alle meinen, gut hinbekommen hast....nehmen wir die übernächste Primzahl?

Das wäre die 7 und Du hättest drei Fliegen mit einer Klappe erschlagen....1 Tag mehr geschafft als bei Deinem ersten Ziel, Primzahl und eine volle Woche absolviert in Einem!!!


Bitte nur als Vorschläge verstehen, lieber Rudi. Du bist Kerl genug, um selbst einzuschätzen und zu entscheiden, wie es Dir weiterhin gelingen könnte. Ich will auch gar keinen Druck machen....aber wenn es einmal läuft, dann würd ich es am Laufen halten...scheint eine gute Zeit für Dich zu sein.

Hast Du Dir eigentlich eine Belohnung gemacht für die 3 Tage rauchfrei? Du hättest es wirklich verdient!

Keep on your good work, liebe Grüße, Michael

Verfasst am: 05.06.2019, 16:49
Müllerchen
Müllerchen
Dabei seit: 22. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1833 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Super, Rudolf - jetzt geht es mit Volldampf - oder besser nicht, kleines Späßle,- weiter. Denn so kommt ein rauchfreier Tag zum anderen.

Grüße Michael

Verfasst am: 05.06.2019, 16:59
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Rudolf,

Respekt und ich bin voll bei Michael.
Jetzt wo es so gut läuft, solltest du unbedingt weitermachen!!!

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 05.06.2019, 18:58
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2066 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Rudi, was ich super finde, ist, dass Du so völlig bei Dir bist und voller Überzeugung sagst....Stunde für Stunde, Tag für Tag. Es wär doch zu schön für Dich...und alle wünschen Dir, dass Du es schaffen wirst. Und es wird schön sein!
Keep on your good work, Michael

Verfasst am: 05.06.2019, 22:19
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Rudolf,

machste gut - bleib einfach dabei - jede Stunde, die Du schaffst und erst recht jeder Tag, lassen Dich wachsen....

Und es ist gut, daß Du hier so viel reflektierst - auch und gerade für Dich - weil es aktiv sein bedeutet - Du hockst nicht wie das sprichwörtliche Kaninchen vor der Schlange, sondern setzt Dich mit Deiner Situation, Deinen neuen Erfahrungen und Deinen bisher erreichten Erfolgen auseinander - das hilft.... erst recht, wenn es mal etwas schwerer ist - wie Du ja schon bemerkt hast....

Weiter so
wünscht Dir
de Nomade

Verfasst am: 05.06.2019, 22:52
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo lieber Rudolf,

wünsche mir für Dich....weiter ohne Rauch ......

Einfach die nächste Zig. nicht zu rauchen......eigentlich leicht.....aber früher mal ......

fast unmöglich, aber machbar .

Wünsche Dir weiter viel Gelassenheit, Sturheit und ? was auch immer ...

Irgendwann.....sagst Du : Habe ich mal ...... ?

Sorry , aber noch English .....

Verfasst am: 06.06.2019, 09:56
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2066 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Guten Morgen Rudolf, wie war die Nacht, konntest Du schlafen? Wie geht es Dir heute, am vierten Tag? Ich denke, dass Alle gespannt sind, wie es weitergeht. Und immer am das Nahziel denken....die nächste rauch ich nicht! Du hast es bis hierher geschafft, da sollte es bald nicht mehr ganz so schwer fallen, davon bin ich überzeugt.
Für heute wünsche ich Dir weiter gutes Gelingen und freu mich auf gelegentliche Wasserstandsmeldungen,
Keep on your good work, Michael

Verfasst am: 06.06.2019, 16:34
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2066 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo Rudolf, Congratulations zu 4 geschafften rauchfreien Tagen....das hört sich doch schon gut an, wenn ich mal die Historie als große Hypothek einschätzen darf. Niemand hat bisher behauptet, dass es leicht sein wird, im Gegenteil, es ist schwer und es wird nur langsam leichter....aber da darfst Du Dich drauf verlassen.

Was kannst Du heute noch machen, um eventuelle Schmachtattacken aus dem Feld zu räumen? Nicht nur ich hoffe sehr, dass Du eine ruhige Nacht haben wirst und voller Elan den fünften Tag begehen kannst.

Ich denke an Dich Rudolf, viele andere tun das auch, bleibe bitte hart und uns gewogen, liebe Grüße and keep on your good work, Michael

Verfasst am: 06.06.2019, 16:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.06.2019, 16:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin