3 Tage rauchfrei das wäre zu schaffen - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 03.06.2019, 07:18
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge


Guten Morgen Rudolf,
Bin ich voll bei dir, rauchen macht den Geldeingang nicht schneller.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 03.06.2019, 09:32
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo Rudolf, herzlichen Glückwunsch ersma dass Du bis hierhin rauchfrei geblieben bist und ohne große Schmachter auskommst.

Wenn Du ein klein wenig Kohle in ein paar leckere Bonbons investierst, z.B. mit Pfefferminz, Karamell, waldfrucht, Kräuterzucker und Konsorten....dann hast Du einen Zungenschmeichler in der Tasche, kannst Dich ab und an belohnen oder bei einem Schmachtanfall eines aussuchen und nehmen....so mach ich das auch seit dem Herbst 2018....hab sozusagen meine Liebe zu Bonbons durch Nichtrauchen entdeckt.

Wenn Du alle oben genannten Sorten kaufst, investierst Du nicht mehr als Du in eine Tagesration Zichten investieren würdest....kommst aber mindestens eine Woche aus....entsprechende Disziplin vorausgesetzt.

Für heute denke bitte daran....heute werde ich nicht rauchen...und falls Du wegen der langen Zeitspanne Angstgefühle bekommst, sage einfach....die nächste Kippe werde ich nicht rauchen.

Gutes Gelingen wünscht Dir mit liebem Gruß....keep on your good work, Michael

Verfasst am: 03.06.2019, 09:42
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo Bremerin 67, Du hast den ersten Schritt bereits gemacht und hast Dich bei uns, dem besten deutschsprachigen Forum im Netz und der BGzA zugehörig, angemeldet.

Gerne kannst Du Dir hier einen eigenen Thread oder Wohnzimmer, wie es bei uns in der Forumssprache heißt, einrichten.

Zu diesem Behufe gehst Du auf Community um Einloggen, dann auf Forum. Anschließend öffnet sich eine Liste mit Untertiteln....einer davon heißt "Ich bereite mich vor"....den bitte anklicken, Du landest dann auf einer neuen Seite mit einer Liste zu den bereits erstellten Threads bei "Ich bereite mich vor".

Diese Liste scrollst Du ganz nach unten....und dann steht da "neues Thema erstellen". Da klickst Du drauf und eine leere Seite mit Headline und Textfeld öffnet sich.

Gib Deinem Thema oder Wohnzimmer eine zu Deinem Ausstiegswunsch passende Headline / Überschrift und schreibe drauf los, wer Du bist, ( man muss dazu keine Identifikationsmerkmale offenbaren), wie lange und wieviele Zigaretten Du geraucht hast, was Dich bewegt aufzuhören usw....kannst Dir Alles von der Seele schreiben.

Wenn Du Dich ein wenig vorgestellt hast, speichere Deine Angaben und merke Dir, wie Du genau zu Deiner Seite gelangen kannst...damit Du lesen kannst, was andere User Schönes für Dich haben.

Ich sende Dir meine kargen Zeilen noch als PN, für den Fall, dass Du hierher nicht mehr zurückfindest und wünsche Dir einen guten Start bei uns.

Keep on your good work, Michael

Verfasst am: 03.06.2019, 13:26
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Lieber Rudolf, wenn ich ein wenig zarter besaitet wäre, würde ich wohl jetzt feuchte Augen haben. Ich freue mich soooo sehr, dass Du schon mal ein Stück geschafft hast.

Bitte kommuniziere weiterhin häufig, vielleicht ng: liest Du ja auch mal bei einem der Mitbrüderundschwestern mit, das vertreibt manchmal auch niedergehende Stimmungen und aufgehenden Schmacht.

Und wenn mal gar nix mehr zu gehen droht, was ja leider nicht auszuschließen ist, dann hab die Nummer von der Hotline auf einem Zettel notiert am Mann...und dann rufst Du da an und redest mit Deinem Gesprächspartner....wirklich Rudolf, Kommunikation ist manchmal Alles!

Ich freue mich auf weitere Infos von Dir, im Guten wie im nicht so Guten. Keep on your good work, Michael

Verfasst am: 03.06.2019, 14:11
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.06.2019, 17:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.06.2019, 17:47
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hach Mensch, lieber Rudolf, was freu ich mich für Dich. Jetzt kommt die geballte Faust Deiner Erfahrung zum tragen, meinst Du nicht auch? Klasse! Bleib weiter so stark und achtsam!

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 03.06.2019, 17:49
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2141 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Oh wie schön lieber Rudolf das zu lesen, es ist auch super, dass du Feedback gibst. Ich freue mich sehr für dich und drücke dir ganz fest die Daumen. Und Rudolf, tu alles was dich ablenkt, auch wenn es blöd ist. Ich hab zum Beispiel immer an meinem Kuli gezogen. Mach weiter so.

Heike

Verfasst am: 03.06.2019, 18:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.06.2019, 18:58
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Du kannst alles machen, was Du willst, um nicht mehr zu rauchen. Alles was Dir gut tut

Ach wie freue ich mich für Dich

Mach weiter so ;)

GGLG Manu