3 Tage rauchfrei das wäre zu schaffen - RudJnssns Wohnzimmer

Verfasst am: 24.05.2019, 11:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.05.2019, 11:36
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3229 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Dann mal los!!!

Verfasst am: 24.05.2019, 12:11
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo Rudolf, es mag sein, dass irgendwer nur drei Tage das Gefühl hatte, einen regelrechten Entzug durch zu machen. Ich selbst habe es länger gespürt, dafür war es bei mir sanfter. Wir sind alle Individuen und daher gestaltet sich das auch in jedem Einzelfall anders, individuell jedenfalls.

Drei Tage...das würde ich in Deinem Fall sehr begrüßen und ich tät mir wirklich wünschen, Du würdest das nur um Deinetwillen....aber auch nur mit Deinem Willen....schaffen. Tatsache ist, dass nach drei Tagen schon mal eine wesentliche Klippe umschifft ist....irgendwer, ich glaube A.Carr hat mal von den drei Wellen gesprochen....drei Tage, drei Wochen und drei Monate.

Hast Du Vorkehrungen getroffen, gutes Essen wie Obst und Gemüse am Start, Dir Dinge vorgenommen, die Du zwingend erledigen musst, wenn ein Schmachter daher kommt....es gibt das sogenannte "Aufgabenglas"....da packt man ganz nach persönlicher Gestellung kleine gefaltete Zettelchen rein, auf denen irgendwelche Aufgaben stehen....wie z.B. die sofortige Erledigung von Dingen, die man sonst gerne aufschiebt...z.B. den Müll rausbringen und dabei noch eine Runde um den Block gehen, Wäsche waschen oder bügeln, zwanzig Kniebeugen, Badezimmer komplett reinigen....usw..

Du weißt selber, was Du Dir da aufschreiben kannst, um es bei einem Schmachtanfall sofort zu erledigen. Es gibt auch das Stinkglas mir Schraubverschluss, alte Kippen liegen darin in Wasser und gehen den Weg alles Irdischen...und haben dabei Ausdünstungen, die einem das Rauchen verleiden können und werden, wenn man nach dem Öffnen des Verschlusses daran riecht...also man muss sich schon überwinden und regelrecht zwingen....jedenfalls ab dem zweiten Mal.....

...Achtung, zwingend außerhalb der Reichweite von Kindern lagern, der Inhalt ist hochgiftig und könnte bei oraler Aufnahme allergrößte Gefährdung für Leib und Leben des Kindes bedeuten.

Hast Du die in Deinem Fall evtl. lauernden Monente und Gefahren erfasst....rauchende Nachbarin, Kumpels usw?

Und...um Dein Belohnungszentrum zu triggern....hast Du Dir etwas Nettes überlegt, mit dem Du Dich an den Abenden der einzelnen drei Tage belohnen könntest? Du musst Dir auch gut tun, denn mit dem Rauchstopp tust Du Dir zwar sehr gut, allerdings wirst Du das nach Lage der Dinge anders beurteilen. Daher is t das wichtig, dass man sich auch belohnt mit etwas, was einem wirklich und nicht nur gefühlt gut tut....und nicht nur aus Suchtgründen vorgaukelt, dass es einem gut tut.

Du musst irgendwann verstehen wollen, dass Du Dir selbst nur "gefühlt" gut tust, wenn Du rauchst. Du tust Dir augenscheinlich in diesen Momenten gut, weil Du der Sucht die Nahrung in Form von Tabakwaren zuführst....diesen Teufelskreis musst Du durchbrechen....weil ich tu mir gut, ohne dafür der Sucht zu frönen. Der Unterschied ist, dass wir derzeit zwar beide glauben, uns gut zu tun....wirklich gut tust Du Dir mit der Raucherei aber nicht....auch wenn Du das Gefühl hast.

Bitte, versuche einmal standhaft zu bleiben. Ich und viele andere liebe Gemeindemitglieder wünschen uns soooo sehr, dass Du nicht immer nur die Kraft hast, es zum zigsten Mal neu zu versuchen....sondern nur einmal schaffst....:

Keep on your good work, halt die Ohren steif, Michael

Verfasst am: 24.05.2019, 13:02
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2266 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hi Rudolf,

wie fühlst Du Dich bei Deinem Entschluss?

Klicker

Verfasst am: 24.05.2019, 17:22
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2524 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlich willkommen zurück Rudi

Du weißt ja wie es geht. Brauchst Du noch irgendwelche Hilfe von mir/uns?

Hast Du denn noch die Telefonnummer von der BZgA?

Ich wünsche Dir ganz viel Sturheit und hoffe das Du viele Ablenkungen parat hast, wenn die Schmacht kommt.

GGLG Manu

Verfasst am: 24.05.2019, 20:06
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo Rudolf, magst Du ein wenig über den ersten Tag berichten? Dabei wünsche Ich mir wie früher eine ehrliche Bestandsaufnahme von Dir, der keine Angst hatte, auch gefühlt Unangenehmes zu berichten....weil wir ja hier nicht schimpfen, sondern versuchen, aufzufangen. Ich freu mich auch über eine Mitteilunfg per PN....Hauptsache wir bleiben auf Tuchfühlung! Ich glaube auch weiterhin an jeden, der es versucht zu schaffen, Rudolf. Und wer sich so oft aufrafft, wird auch mal belohnt. Das zeigt mir das Leben.
Bitte, sei so nett, liebe Grüße, Michael

Verfasst am: 25.05.2019, 10:34
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Rudolf,

Willkommen zurück.
Was spielst du den an liebsten auf der Spielkonsole? Ablenkung ist eine gute Strategie für die Rauchfreiheit.

Gruß
Bine

Verfasst am: 25.05.2019, 14:46
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3970 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hast du auch schon mal in die Aktion "rauchfrei im Mai" hier auf der Seite geschaut?

Verfasst am: 26.05.2019, 12:38
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo Rudolf, wie geht es Dir heute? Konntest Du Deinen guten Vorsatz von gestern ansatzweise schon einmal umsetzen? Bist Du denn gestern für den Rest des Tages standhaft geblieben, indem Du einfach jeweils die nächste Zigarette hast liegen lassen?

Wie ich oben gelesen habe, hast Du gestern am Vormittag noch geraucht...d.h. Du hattest Zigaretten verfügbar, ob geschnorrt oder lagernd spielt nur eine kleine, jedenfalls unwesentliche Rolle.

Ich erinnere Dich noch einmal daran, dass die Schwelle, doch nicht "nicht zu rauchen" umso kleiner wird, als der persönliche Suchtdruck steigt, wenn Tabakwaren frei verfügbar sind. Und unser kleiner innerer Schweinehund macht es uns umso schwerer, "nein" zur nächsten Zigarette zu sagen, wenn sozusagen "niedrigschwellige Angebote" in Reichweite sind. Das sind persönliche Erfahrungswerte, die Du mir sicherlich spiegeln kannst.

Es wäre nett von Dir, uns ein wenig auf dem laufenden zu halten, schließlich hast Du um Hilfe gebeten....und wir würden es gerne versuchen, alle zusammen. Bitte Rudolf, sei so nett!

Keep on your good work, Michael

Verfasst am: 26.05.2019, 18:38
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2067 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hey Rudolf, super, Du hast die Hotline angerufen und mit denen auch über die Pflaster als Substitution gesprochen?
Das freut mich....und ich tät Dich herzlich bitten, da im Zweifelsfall sofort wieder anzurufen. Also wenn Du heute nicht mehr rauchst oder Morgenfrüh und die Schmachter schauen um die Ecke....dann gib ihnen nicht nach, sprich zuerst mit den Profis. Die sind dafür da!
Auf jeden Fall freue ich mich, dass Du Dir jetzt Hilfe auch von dieser Seite holst, weiter so!
Liebe Grüße and keep on your good work, Michael