2.Tag rauchfrei

Verfasst am: 05.07.2019, 06:28
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1821 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Mighty
Schon bei 18...... die Zahl ist doch was wert.... vorallem war sie das in Teenie-Zeiten..... Endlich Volljährig.... das war doch das Grösste.....
Was das mit den 18 Tagen zu tun hat...... eigentlich ja nicht viel, aber so haben wir einen weiteren Grund diesen Tag zu feiern. Wobei ja ein jeder Tag in Freiheit zu feiern ist.....

Weisst du eigentlich dass du sehr stark unterwegs bist. Es scheint als hättest du fast keine Probleme und wenn welche auftauchen steckst du die relativ locker weg. Behalte diese Stärke bei.

Nun wünsch ich dir einen wunderschönen Tag und ja in ein paar Stunden gilt hoch die Hände.... falls du zu denen gehörst die nicht arbeiten müssen

Verfasst am: 05.07.2019, 14:04
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Nee , das Forum is nich wirklich kaputt, du schon gar nich.

Hatte das nur geschrieben weil keiner 45 Minuten lang geschrieben hatte

Verfasst am: 05.07.2019, 20:25
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1821 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Mighty
Das tönt aber richtig scheisse....
wenn ich dir sonst irgendwie helfen kann einfach melden....
Ich weiss dies hilft jetzt gar nicht bei deinen Problemen, aber du schreibst in deiner besch.... Situation, dass Rauchen für dich keine Option ist. Das zeigt mir, dass du schon sehr weit bist. Du hast einen starken Willen, nutze diese Eigenschaft.
Ich hab mich in der Anfangszeit und manchmal auch jetzt noch sehr alleine gefühlt.... hab dann auch schon ein Hilferuf im Forum abgesetzt und bekam Unterstützung.
Hab mich aber auch schon irgendwo draussen hingesetzt, Musik gehört und den Tränen freien lauf gelassen. Irgendwann sind sie getrocknet.....
Wenn möglich lass dir helfen bei deinen Problemen. Schon „nur“ moralische Unterstützung kann helfen.
Lg Taurita

Verfasst am: 05.07.2019, 20:39
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3044 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Nicht traurig sein....

Komm lass uns einen
zusammen trinken.

Für Dich....



Liebe Grüße

Nadja



Verfasst am: 05.07.2019, 20:42
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1845 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Mighty,

18 Tage ohne Qualm

Sei stolz auf dich.
Die Traurigkeit und der Frust, die dich begleiten, das ist der fiese Sucht

Ich war zu der Zeit im Urlaub mit meiner Freundin. Ich hatte Heimweh (hatte ich zum letzten Mal in der Grundschule oder so). Ich hab mit meinem Sohn telefoniert und hab geheult. Ich war so fertig und frustriert. Ein Wunder, dass meine Freundin mich nicht im Meer ertränkt hat

Du schaffst das auch, denn du bist nicht alleine

Lg Rita

Verfasst am: 07.07.2019, 11:39
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1845 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Mighty,

Du hast schon 20 Tage geschafft das ist so toll .
Glückwunsch dazu.

Ich hatte auch schon mal 7 Jahre in denen ich nicht geraucht hatte (und ich meine jetzt nicht meine ersten sieben Jahre in meinem Leben :lol dann hab ich aber wieder angefangen. Das waren jetzt so ca 20 Jahre wieder. Luftmäßig geht es mir nach den 12 Wochen erheblich besser. Joggen gehe ich zwar nicht, aber tägliche Spaziergänge mit meinem Hund, oft auch sehr weite Strecken. Ich liebe es, Berge rauf zu gehen, ich hab jetzt so viel Luft

Wir machen einfach stur weiter.

Lg Rita

Verfasst am: 07.07.2019, 12:39
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

2 Tage ??

Neeein,unglaubliche 3 Wochen rauchfrei.

Supi

Hoffe du siehst schon das Ende des Tales der Tränen.
Und kannst du bisl Augen offen halten? Hab mein Täschchen dort irgendwo verloren als ich vor dem ganzen schei... flüchten wollte....
Will nicht nochmal zurück müssen.

LG

Verfasst am: 07.07.2019, 22:36
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1295 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Im Thurgau gibt es noch sehr viele Bars und Restaurants in denen man rauchen darf. Aber denke ist nur noch eine Frage der Zeit bis das auch hier verboten wird.

Verfasst am: 08.07.2019, 07:35
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Mighty,
3 Wochen Rauchfrei! Toll dass du trotz zusätzlicher Belastung durchhälst. Ja, es wird nichts besser durch das Rauchen. Aber vielleicht gibt dir die Rauchfreiheit auch besseres Selbstvertrauen und hilft dir bei den anderen Problemen. Deiner Gesundheit nützt sie auf jeden Fall. Auch heute rauchen wir nicht - stark und stur!
LG Bolando

Verfasst am: 08.07.2019, 07:38
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1840 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Mighty!

Jetzt bist du trotz all der schwierigen Situationen schon 3 Wochen rauchfrei! Das machst du super!
Magst dich mal für eine Tasse Kaffee zu mir setzen? Etwas durchatmen, kurzes Kraft tanken?


Irgendwer meinte mal zu mir, dass es auch von "Vorteil" sein kann, wenn die Anfangszeit des Nichtmehrrauchens mit schwierigen Zeiten zusammenfällt. Denn dann wissen wir, dass auch schwierige Zeiten ohne Zigaretten zu bewältigen sind.

Für mich waren 3 Wochen ein Meilenstein. Mach weiter so!

Grüße,
Quasi