27.3. - Ausstiegstag - und Angst davor

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo BeeZee, toll 12 Stunden - mch weiter so - Du schaffst das!
Versuch es doch mal anstatt mit Nägelkauen mit Stricken [img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/u045.gif[/img].
Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo BeeZee,super Glückwunsch zu 12 Std,oder 1 Tag.Sport ist gut,bin am Anfang 5 x wö.ins Fitness Studio gerannt--Kurse :BOP, Bauchkiller u Langhanteltraining,eher nicht soviel mit Geräten,kann nur sagen es tut gut.Konnte sogar mit den 20 jährigen mithalten,ok spiele regelmäßig Tennis.Klaus hat doch einen Klöppelkurs gefunden--oder hat er sich doch lieber von einer Brücke gestrürzt(hab bei Hackepeter bischen geblättert)
Such dir einfach nur Ablenkung,dann gehts.
Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

Ihr Lieben,

jetzt bereits 29 Stunden hinter mir, in denen mich Nikomo zwar in Gedanken nicht loslassen will, ich aber weiterhin nicht klein beigegeben habe. Schrei doch rum in meinem Kopf, Du Monster... Mir doch wurscht. (Lüge!) Ich bin stärker als Du. (Keine Lüge!) Hysterisch rumschrei...------
Aber es ist doch ganz schön zermürbend, wie ich glaube Du Marion, in einem Beitrag geschrieben hast. Wie das nicht trinken dürfen vor der OP... Meine Gedanken sind so fixiert, daß es wirklich lächerlich ist... In den ganz schlimmen Momenten gehe ich bislang duschen, schnapp mir meine Tochter oder gehe hier ins Forum... (wobei ich vorher auch viel vor'm Computer geraucht habe.... und mir zwar Eure Worte gut tun, ich aber den Platz hier gerne ein wenig vermeiden würde...)
Außerdem fühle ich mich kindisch und lächerlich, in Stunden zu rechnen, aber sonst würde der Tag zwei sooo lange dauern... *lach*
Interessant ist auch, daß ich bislang keinerlei körperliche Entzugserscheinungen habe.
Habe also anscheinend die "psychische" Abhängigkeit total unterschätzt.
Die Zigaretten, die ich am Meisten vermisse, sind prompt die zum Telefonat, nach dem Essen, nachdem meine Kleine im Bett ist... Also jene mit dem größten rituellen Faktor.
Während "Langeweilephasen" ist es auch deutlich schlimmer.
Wobei mir gerade auffällt, daß vermissen das falsche Wort ist. Vermissen tu ich sie gar nicht, aber es fällt mir schwer, sie nicht zu rauchen. Ich möchte nicht, also vermisse ich sie auch nicht.
Heißt: ich muß möglichst viele Gewohnheiten durchbrechen, um auf diese Gewohnheit auch verzichten zu können.
Mal schauen...
Ach, ich werd das schon schaffen. Ihr geht ja alle mit leuchtendem beispiel voran...

Danke dafür!

BeeZee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Super Berni--bist ja ein Traummann---dir müssten sie ja die Bude einrennen--was du alles kannst---freu mich schon auf die Klinik.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Hallo BeeZee,du hast es gut erkannt ,alte Gewohnheiten durchbrechen.Am Anfang am Compi haben meine Hände immer die Ziggis gesucht--das ist schon einige Zeit vorbei
Das wird bei dir auch bald so sein.Gut das du keine Endzugsprobleme hast-da kannst du mal sehen wie unser Kopf funktioniert.
Wünsche dir starke Nerven.
Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

SUUPER!!

Genial, Eure Bildchen!!!

Und unsere Klinik wird ein voller Erfolg. Würde vorschlagen, wir machen auf Wellness, bieten Fangopackungen, alle Massagearten, Weißen Tee & Selbsterfahrungstöpfern an & nehmen unendlich viel Geld, damit wir ein sorgenfreies (neben dem nikontfrei natürlich :wink Leben leben können. Und nach dem ersten Jahr, in dem wir noch selber mit anpacken müssen, spielen wir dann mit schlank gestählten Körpern nur noch Beachvolleyball & surfen wie wild... Wie wär's?

BeeZee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

BeeZee du bist klasssssse,Wellness ist die Idee sowas geht immer,seh uns schon in der Sonne liegen,hörst du auch die Wellen rauschen,wie schön das ist

karin

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BeeZee
BeeZee
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 03. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 136 Beiträge

Ich träum schon den ganzen Morgen davon...

Aufwachen, ein Schritt auff die Veranda, auf den noch menschenleeren Strand schau, schnell rein in den Bikini, eine Runde joggen (Knie- & Hüftfreundlich, da auf weichem Sand) dann schnell ins lauwarme Meer gehüpft und dann ab unter die Dusche, Frühstück mach, Familie weck.... Dabei streichen zwei Katzen um die Beine ...

TRÄUM....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo BeeZee, Du bist nicht kindisch und lächerlich - alles was Du fühlst ist Dein Fühlen. Und alles was Du denkst, sind Deine Gedanken. Versuche wirklich einmal die Gewohnheiten zu durchbrechen und andere an die Stelle zu setzen.
Auch Dein Denken wird sich verändern. Es wird nicht mehr dauernd um die Zigis gehen. Bei mir ist heute Tag 90 und ich bin so dankbar dafür, dass mich die Zigis gedanklich nicht mehr beherrschen. Ich muss aber immer wieder sagen, dass zwischendurch so der kleine Appetit schon noch kommt. Aber das überwinde ich ganz schnell.
Gestern haben mich z.B. zwei Personen ziemlich eingeraucht und ich konnte es ertragen - fand es zwar ätzend, habemich aber nicht darüber aufgeregt. Ich konnte es einfach so akzeptieren.

Sei ganz lieb gegrüßt - schick Dir ganz viel Mut und Kraft
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
karin50
karin50
Dabei seit: 16. 02. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1077 Beiträge

Wie frühstück machen---haben wir keine Mitarbeiter die dafür zuständig sind

Dachte dabei so an knapp bekleidete Jungs ,(nur zum Gucken)hihihihi,also fürs Auge.

Na gut Frühstück machen wir selber

Karin