27.105 min rauchfrei und immer noch leer im Kopf ????

Verfasst am: 18.04.2017, 21:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.04.2017, 22:27
*detlef*
*detlef*
Dabei seit: 14. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Katharina

Erst mal Glückwunsch zu deinem nochmaligem weg den du schon gegangen bist und nun wieder gehen wirst !

Versuch mal dich zu erinnern wie es damals bei deinem enzug war !
könnte dir bestimmt helfen oder frag mal deinen Mann was ihr damals anders gemacht habe !

Du beschreibst dinge die ganz normal sind für einen enzug und die werden mit der zeit besser und weniger !

und ja auch zum Thema Arzt ! wie Markus geschrieben hat geh mal zum Onkel Doc , der könnte dir bestimmt helfen !

lg
Detlef

ps. rauchfrei sein ist kein privileg der reichen !

Verfasst am: 18.04.2017, 22:46
*detlef*
*detlef*
Dabei seit: 14. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hallo Katharina

Ich hab da etwas was dich vieleicht aufmunter kann und auch hielfreich ist !

wie du sehen kannst habe ich 231 tage ohne den

seit damals habe ich fast 1900 € nicht für Kippen ausgegeben und das macht dann fast 8200 stück die ich nicht geraucht habe !

das sind zahlen die mich erfreuen wenn ich diese sehe !

es ist für mich wie ein kleiner zwang !

und mal so am rande gesagt ! du machst das trotzdem sehr gut !

lg
Detlef

ps. das leben ist jeden tag aufs neue ein kampf ums überleben

Verfasst am: 19.04.2017, 08:20
sofie72
sofie72
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2620 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Katharina

Das mit den Schlafstörungen hatte ich auch....leider genau 5 Wochen, seit 2 Wochen klappt es auf einmal wieder mit der Pennerei. Ich habe gaaaaaaar nix genommen, wollte keinen Helfer an meiner Seite haben, von dem ich wieder dann irgendwann weg muss. Das mit dem Schlafproblem war nicht sehr schön, habe ca. 3,5 Stunden nur geschlafen, war aber tagsüber dann nicht soo sehr müde, das es eigentlich zum aushalten war. Ich wünsche dir, das es bei dir schnell besser wird....toitoitoi

Verfasst am: 19.04.2017, 09:09
heiso1968
heiso1968
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2628 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo,
also ich bin erstaunt wie tief ich neuerdings schlafe,ich wache ja nicht mehr auf um husten zu müssen oder wegen Entzug.
Ich brauche auch viel weniger Schlaf,ich bin zwar dann müde aber nicht mehr so fertig wie vorher als ich noch geraucht habe.
Da bin ich Abends schwer eingeschlafen,Nachts wegen dem obligatorischen Husten aufgewacht und konnte erst gar nicht mehr einschlafen und habe mich morgens gefühlt als wäre ich überfahren worden und war nicht wirklich erholt.

Ich strebe jetzt die 70 Tage=10 Wochen an!!
Viel Glück und bedenke;jeder Tag ohne Zigarette ist ein gesunder Tag!!
Und an die Gewichtsprobleme denke ich lieber nicht,ich hab meine Ernährung umgestellt auf gesünder,es klappt nur noch nicht richtig.
LG

Heike

Verfasst am: 21.04.2017, 10:40
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Katharina,

ich habe Deine Frage bei Zeno gesehen und antworte Dir "bei Dir":
Die Kaugummis...ich habe, um es Dir auch richtig sagen zu können, nochmal bei mir nachgelesen.
Es waren seit dem Rauchstopp am 1. Oktober tgl. etwa 4-5 mit der niedrigsten Dosierung.
Ich habe nur bei Verlangen gekaut, und es hat sich ganz von selbst auf 1 bis 2 tgl. reduziert.
Das letzte habe ich am 21. November gekaut, am nächsten Tag habe ich es vergessen. Das war´s.

Mir ganz persönlich haben sie den Ausstieg erleichtert. So konnte ich mich mehr auf das Entkoppeln der Rauchsituationen konzentrieren. Ob ich jetzt meinem Körper noch ein paar Wochen länger ein bisschen
Nikotin zugeführt habe, war mir herzlich egal, das fiel nach 35 Raucherjahren nicht groß ins Gewicht.

Aber jeder fühlt anders. Ich hatte das Glück, nur die ersten etwa 3 oder 4 Nächte das Bett nasszuschwitzen und wach zu liegen, und schwummrig war mir, darüber bin ich heilfroh!, nahezu nicht.

Alles Gute weiterhin für Dich,
viele Grüße
Silke

Verfasst am: 21.04.2017, 16:05
Jessica2017
Jessica2017
Dabei seit: 16. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

[quote="MissMillerntor"]
es wurde schlimmer mit der schwummrigkeit, heute beim spazieren gehen total Kreislauf gehabt ! Hatte echt Angst , dass ich nicht zurück komme!
[/quote]

Hi Katharina!

Also bei mir wurde es mit der schwummerigkeit auch besser, das war so nach knapp 4 Wochen.... Seither geht das wirklich!!! Also durch halten!!! Wenn es bei dir das "schlimmste" ist, also die Entzungserscheinungen, dann freut mich das ehrlich!! Glaub mir, die gehen immer weiter weg!!!
Bei mir ist es die Psyche die mir zu schaffen macht... dieses das mir sagt "nur eine Zigarette", "merkt doch keiner", "dann geht's dir besser" ... aber ich Kämpfe!! Und ich weiß dass er auch wieder geht... ich hoffe schnell...!!

Dir weiterhin viel Kraft!!

Verfasst am: 21.04.2017, 22:25
*detlef*
*detlef*
Dabei seit: 14. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 50 Beiträge

Hi Katharina

Das es dir noch immer Schwumrig wird ist nicht gut !

Ok das eine oder andere mal kann man es mit vergessenen Essen oder Trinken zusammen bringen !

Aber ich würde mal mit dem Hausarzt reden wenn es nicht besser wird mit der zeit !

lg
Detlef

ps. Herzlichen Glückwunsch zu 21 Tagen oder auch 3 wochen ohne den en:

Verfasst am: 23.04.2017, 12:13
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3769 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

ja meinstens falls schon die halten normal ca.3 Wochen an und dann wird besser

wenn tipss brauchst melde oder lese mein Thread durch

lg daufi

Verfasst am: 24.04.2017, 21:12
Tastenfee
Tastenfee
Dabei seit: 14. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2581 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo zusammen
Bin etwas in fremden Wohnzimmer unterwegs und habe hier
gelesen, dass es euch auch schummrig bzw schwindlig ist.
Ich bin seit 15 Tagen rauchfrei und mir ist auch oft schwindlig.
Manchmal so schlimm, dass ich mit dem Auto anhalten muss.
Beim Sport (Kraulschwimmen) wird es mir manchmal auch schummrig.
Ich gehe drei -viermal die Woche schwimmen. Habe manchmal etwas Angst,
dass ich ohnmächtig werde. Am Donnerstag gehe ich zum Arzt einen
Gesundheitscheck machen.
Kann der Schwindel wirklich vom Entzug kommen? Wie lange
hält sich der an? Ich habe 10 Zigaretten/Tag geraucht.
Lieben rauchfreien Gruß