2 Wohnzimmer

Verfasst am: 27.01.2018, 15:38
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2582 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hi Claudia,

Yes , wie cool,dass auch Du durchhältsts !!!!! Ganz lieben Dank für Deinen propten post bei mir.

Schön, dass es noch neben mir einige von "damals" gibt und die, die damals durchhielten, auch hueter noch ohne gebloieben sind. Sei stolz, ich bin das auch !!!

Schönes Wochenende,

Tom

Verfasst am: 27.01.2018, 16:57
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Entschuldige, dass ich Doro das Dirndl vermiest hab.

Weißt Du, im Rest der Republik schauen wir zwar voll Bewunderung auf die bayerischen Bräuche, aber wir können sie nicht übernehmen. Einfach zu speziell.

Jetzt halt ich Dich mal nicht vom Backen ab. Und schön Butter draufschmieren, gell? Und zwar Süßrahmbutter, das andere Zeug schmeckt ja nicht. Und wenn ich schon mehr werde, dann soll es sich jedenfalls gelohnt haben.

Und die Würste, die müssen doch ganz frisch sein? Die hast Du doch hoffentlich nur bestellt? Die eingeschweißten können wir hier auch kaufen, essen kann man sie halt nicht

Ich besorg auch gern ein Weißbier für die Bayern, aber ich will Kaffee, ist schließlich mein Geburtstag.


Bäck

Verfasst am: 30.01.2018, 19:45
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2463 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Hallo Claudia,

jetzt will ich doch mal kurz vorbei kommen. Wie geht's Dir?

Du hast stolze 320 Tage auf Deinem Rauchfreizähler.

Dazu gratuliere ich Dir herzlich

Ich hoffe sehr, es geht Dir gut.

Liebe Grüße Herta

Verfasst am: 31.01.2018, 17:15
divingA
divingA
Dabei seit: 19. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2297 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Claudia,

hoffentlich habe ich jetzt hier den richtigen Thread bei dir heraus gepickt, aber wenn ich mir die Sendedaten der letzten Postings hier anschaue, alle von heute, dann denke ich ich bin hier richtig.

Vielen Dank für den Besuch meines Threads und deine dort hinterlassenen lieben und ermutigenden Worte. Ermutigend weil ich damit sehe, dass ich nicht ganz alleine da stehe mit meinem Bedürfnis mit den Kollegen allem Nichtrauchen zum Trotz mit hinaus zu gehen. Das Schwätzchen an der frischen Luft hat was. Und ja, das schöne jetzt an der neuen Situation ist, dass wir es uns aussuchen können, ob wir mitgehen wollen oder nicht.

Ich denke, nach deinen Worten werde ich mein Konzept beibehalten mit meinem Gemüse, heute hatte ich mir Kohlrabistifte mitgenommen zum Knabbern, morgen wird es wohl Salatgurke sein. Mit den rauchenden Kollegen, aber außerhalb der Windrichtung stehen und mit dabei sein, aber Gemüse knabbern statt zu rauchen macht mir Spaß, das hat was motivierendes.

Dir weiter viel Erfolg, hab eine gute Zeit,

Sinnspruch im Wartezimmer eines Bestattungsunternehmens:

Bitte warten Sie mit dem Rauchen
bis zu Ihrer Feuerbestattung.

Liebe Grüße, Anke

Verfasst am: 02.02.2018, 18:14
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2463 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Liebe Claudia,

ja was ist das denn... du hast 46 rauchfreie Wochen. Wenn ich erst mal so weit bin, dann ist der Sommer schon bald wieder vorbei

Ich gratuliere Dir ganz herzlich und bedanke mich für Deinen Besuch und die Gratulation.



Wir beide müssen jetzt aber unbedingt mal anstoßen!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 04.02.2018, 21:08
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ihr Lieben, war das heute ein Tag ! Wache auf und dicke Flocken fallen vom Himmel . Geh hin rein mittags und heute wars ganz schön turbulent hier.
Mit 325 rauchfreien Tagen auf den Buckel, kommt doch tatsächlich ab und zu der Gedanke ans qualmen zurück. Immer nur ganz kurz, aber es irritiert mich. Ich nehme an, dass meine starken Rückenschmerzen dran schuld sind. Früher hat rauchen den Schmerz oft in den Hintergrund gedrückt.
Ich werde mir keine kaufen, schnorren etc, also werde ich auch nicht rauchen. Aber es nervt zur Zeit.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 05.02.2018, 16:24
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

sauer Milch un Salz

hab mich bissjen wat von über behalten. Mein Kolleje nervt heut auch etrem

Un hier schreiben is irjendwie auch obernervich jeworden...

für´s Jemüt

Verfasst am: 05.02.2018, 21:01
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Servus und schönen Abend, liebe Claudia.

Gedanken ans rauchen plagen Dich? Ärgerlich gell, wenn man deinen Zähler anschaut.
Kann Dir aber sagen, dass es selbst mich noch, hin und wieder erwischt.
Dagegen habe ich mir, so eine Art "inneres Stoppschild" gebastelt.
Kann ich gut mit dagegen halten. So dass, solche Gedanken wirklich nur kurz aufflammen.
Scheint also nichts ungewöhnliches zu sein.

lg
christian

Verfasst am: 05.02.2018, 21:15
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2650 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Och Hase,

sei gekuschelt!

Nicht nerven lassen. Wenn Du das Jahr voll hast (ist ja gleich nachher), dann bist Du so entspannt, da wird Dein Rücken sich wundern. Ich z.B. lief heute im Einkaufsparadies lang, an den extra aufgebauten Blumenkübeln, unter denen ich letztes Jahr um die Zeit bestimmt zwei Stunden saß, bis ich die Kraft aufbrachte, ohne Einkehr im Tabakladen die halbe Stunde Heimweg anzutreten.

Ich kann das gar nicht beschreiben, ich wurde geradezu überrollt vom Glück. Das nicht mehr, rauchen auch nicht mehr und überhaupt. Warum bist Du sauer? So ein kleiner, zahmer Suchtanfall erinnert Dich doch nur, dass Du das nicht mehr brauchst, zum Glück und weil Du es geschafft hast.
:herz:

Bäck

Verfasst am: 05.02.2018, 21:56
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2463 Tagen
Beiträge: 5484 Beiträge

Hallo Sonnenschein, liebe Claudia,

ich gehöre zwar nicht zu den alten Hasen was das
NICHT MEHR RAUCHEN angeht.

Aber mit Rückenschmerzen, da kenne ich mich gut aus.

Mein Arzt würde mich jetzt fragen,

welches Kreuz hast Du denn zu tragen?

Bring erst einmal deine Probleme in Ordnung,
dann wird auch alles andere wieder gut.

Falls das jedoch die falsche Diagnose ist, ja dann weiß ich auch nicht.

Mir hilft wirklich, wenn ich mich körperlich verausgabe.
Ich geh zwei bis drei mal die Woche zum Sport.
An diesen Tagen hat er überhaupt keine Chance.

Ich fürchte, ich hab Dir jetzt nicht wirklich geholfen, aber darüber nachdenken kannst ja mal. Oft verdrängen wir ja gerne das was wir glauben nicht ändern zu können.

Ich kann ein Lied davon singen

Liebe Grüße
Herta