2 Wohnzimmer

Verfasst am: 13.12.2017, 23:22
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2769 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

N´ Abend Claudia,

soso....,die Tendenz zum bekehren, resp. zum Militanten kannst bei dir feststellen.

Ja was soll ich sagen, bzw. lang drum rum reden, liebe Claudia?

Mittlerweile stören mich Aschenbecher doch sehr, um ehrlich zu sein, in Lokalen stell ich sie demonstrativ weg oder lass sie abräumen.
Am schlimmsten ist es halt in einer verrauchten "Brotzeitbude". Da haben wir welche dabei, die Beschweren sich wenn das Fenster geöffnet wird. Selbst im Hochsommer wird noch darüber debattiert. Zu dem Geruch an der Kleidung, muss ich hoffentlich nicht viel dazu sagen. Das überlass ich mal deiner blühenden Phantasie.
Ein Glück das Waschmaschinen schon erfunden wurden, sonst müsste man sie erfinden.

Kalter Rauch, übelriechende Aschenbecher, selbst das Odeur eines Rauchers von Welt, der sich gerade eine durchgezogen hat, ist nicht gerade das wonach mein Näschen Sehnsucht hätte. Mein Magen sowieso nicht, wenn du verstehst, was ich meine.
Wundert´s einen, wenn da das ein oder andere "spitze" Kommentar fällt? Mich jedenfalls nicht.
Kaum zu Glauben, dass unsereins auch so eine üble Fahne gehabt hat.

Beim bekehren bin ich noch nicht angekommen. Aber ich merk schon, dass mir sehr viel Bewunderung für meine Disziplin entgegen gebracht wird. Hatte es mir doch kaum einer zugetraut, die blaue Dunst Entzugsnummer.
Naja, kann ich dann doch hoffen, das der ein oder andere, bald mal von seinem Laster abläßt, bevor es zu spät ist.

Abwarten, bis sich der erste traut, seinem Raucherdasein Lebewohl zusagen. Denke ich doch, dass das der hilfreichere Weg ist, als ständig zu nörgeln, oder gut zureden. Zumal dann doch, die Ohren auf "Durchzug" gestellt werden.

Wünsch Dir eine gute und besinnliche Vorweihnachtszeit.

lg
christian

Verfasst am: 16.12.2017, 16:51
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Heute bin ich 9 Monate rauchfrei, im Profil vorm Spiegel sieht man die 9 Monate :
Nur schade dass es keine Entbindung vom Fett gibt .
Was solls nach Weihnachten muss ich es angehen, heute gehen wir erst mal auf den Christkindlmarkt, so heißt das bei uns. Obwohl immer öfter Wintermarkt genannt aus politischen Gründen. Will gar nicht weiter drauf eingehen.
Heute muss ich wohl Schirm halten, Bratwurst oder Glühwein in der anderen. Da hätte ich eh keine mehr frei für ne Kippe.
Wie haben wir das früher gemacht? Egal, brauchen wir nicht mehr.
Euch allen einen schönen 3. Advent.
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 17.12.2017, 07:17
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Mein liebes Sonnenscheinchen
freue mich, wie du hier unterwegs bist und habe gestern mit 2 waschechten Münchnern bei der 60. Geburtstagsfeier einer guten Freundin gesessen. Und passend zu deinen Überlegungen bezüglich der Figur ::: gedacht: Mann, Mann, Mann, wie kann man nur so auftischen. Die weiblichen Gäste meinten dazu, "das ist doch immer so, man will doch nicht zu wenig haben"... also, bei mir nicht...ich finde es irgendwie sinnfrei, wenn die Gäste sich die halbe Nacht mit Bauchschmerzen im Bett wälzen und mindestens die Hälfte im Müll landet...wie an den Feiertagen ist doch das Zusammensein das Wesentliche und nicht die Fresserei, anders kann man es echt nicht ausdrücken!
Jedenfalls freue ich mich, im neuen Jahr eine weitere Mitstreiterin im Bauchfrei-Projekt zu haben, joooooh
Bis bald mal, es grüßt dich lich die
Namensvetterin

Verfasst am: 20.12.2017, 10:41
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

danke sehr!

Ich habe gestern Abend tatsächlich noch ein kleines bisschen gefeiert, auf einmal war mir so danach, und im NMR-Sparglas war Geld, also, worauf warten?

Mit dem Stress ist es ja so, dass ich mir den nicht so doof verplane...wenn alles nach Plan liefe, könnte ich meine
Arbeit nach und nach in Ruhe und konzentriert erledigen. Bedauerlicherweise halten sich die Anderen da draußen nicht an meinen Plan, und das grätscht mir dann immer dazwischen

Ich wünsche Dir schon mal schöne Weihnachten und komm gut ins neue Jahr!


Silke

Verfasst am: 21.12.2017, 11:05
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2772 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

ach, da komm ich doch glatt noch mal bei Dir vorbei und gratuliere Dir zu Deinen fabelhaften 280 rauchfreien Tagen!

t:

Trauminsel plus Keksdose = 40 Wochen

Höhere Mengenlehre find ich prima!


Silke

Verfasst am: 22.12.2017, 18:09
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Sunshinchen,

stimmt, wa treffen uns nich mehr so oft. Hey, jestern hattste 40 Wochen, dusta is auch

*pling*

hab auch ne jute Zeit. Spätestens innet nächste Jahr lesen wa uns rauchfrei wieda

Ich freu mich jetz auf Family

Verfasst am: 23.12.2017, 17:00
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3235 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebes Sonnenscheinchen
da erwisch ich doch wirklich noch die Dritte in unserem "Claudia"-Bund und stoße mit dir auf
[color=green]282 rauchfreie Tage[/color] an.
Sende von Herzen Weihnachtsgrüße in die alte Heimat und wünsche dir und deinen Lieben gesegnete Weihnachten und ein gesundes, frohes Neues Jahr 2018.
Im Treff hast du sehr passende Worte gefunden .
Grüß mir bitte das markante Gebäude (eine weiße Haube hat er aber nicht, oooder?)
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 24.12.2017, 23:42
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle einen friedlichen Heiligabend.
Und jetzt gehen wir hoffentlich alle rauchfrei mit strammen Schritten aufs neue Jahr zu.
Ich wünsche euch allen noch schöne Feiertage!!
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 26.12.2017, 14:02
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Crazy,

Halt durch und bleib stark!!!

Verfasst am: 26.12.2017, 14:10
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2562 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Crazy,
halte durch!!! DU schaffst das!!!
Lg marita