2 Wohnzimmer

Verfasst am: 16.01.2018, 12:56
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2711 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Claudia!

Danke noch für deine Glückwünsche
Sag mal, war ich eigentlich zu deinen 300 hier? Ich weiß es gar nicht mehr so genau
Egal, 306 ist auch total klasse, und schlappe zwei Monate, dann bist auch du an der Jahresmarke!
Sollte doch zu machen sein, oder?

Belohnt hab ich mich! Wir waren im Reisebüro ! Das ist auf jeden Fall ein tolles Geschenk an mich

Hab einen schönen Tag und mach dir nicht so viele Gedanken über die Abmeldungen!
Ich denke ganz einfach, das ist der Lauf der Zeit!
Ich bin ja auch nicht mehr so oft hier, aber eh ich mich abmelde würde, was nicht passieren wird, würd ich vorher piep machen! Dafür sind mir die Leutchens hier zu sehr ans Herz gewachsen

Verfasst am: 16.01.2018, 21:35
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2834 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Claudia,

auch du gehörst zu jenen, die ich schofelig habe links liegen lassen, obgleich auch du dich mit lieben Worten in meinem Esszimmer gemeldet hast. Ich möchte zum einen dafür um Entschuldigung bitten, zum anderen möchte ich dir versichern, das darin keinerlei Missachtung deiner Person und kein böser Wille lag.

Es ist nur einfach so, dass das NichtMehrRauchen im Wert hoch geschätzte Alltagsroutine geworden ist und ich daher nur noch selten im Forum bin. Ganz abmelden möchte ich mich allerdings nicht. Als langjähriger Sporttaucher ist mir die Praxis, immer noch eine Reserve zu behalten, in Fleisch und Blut übergegangen. So wie ich als Taucher immer mit einem Rest von 50 bar Luft in der Flasche austauche, so will ich hier angemeldet bleiben, um mir im Notfall schnell Hilfe holen zu können. Was weiß ich schon, wie mir das Leben in der nahen und/oder fernen Zukunft spielt?

Dir danke ich für deine Grüße und deinen Besuch in meinem Forum. Und ich versichere dir, dass ich auch irgendwann wieder einmal die für mich immer wieder reizvolle Küche deines Heimatlandes würdigen werde.

Bis dahin wünsche ich dir eine supergute, weil rauchfreie Zeit,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Berliner Plänterwald

Verfasst am: 20.01.2018, 09:12
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3278 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Claudia
[color=green]zu superstarken 310 rauchfreien Tagen!!![/color]
Ein Sektchen am Morgen am Wochenende ist gut für den Kreislauf!
Du wirst es nicht glauben, gerade am Telefon hat mich die Mutter meines besten Freundes mit: Guten Morgen, Sonnenscheinchen begrüßt. Selbstredend kennt die dieses Forum nicht!
Und Sabine lässt bei dir die Schmetterlinge fliegen. Wenn das nicht zu Verwechslungen führt!
:::
Ansonsten mach dir keinen Stress: es gibt ein Leben neben dem Forum! Das wissen hier die meisten. Und die, die übertreiben müssen sich dann gelegentlich abmelden, weil's zuviel wird. That's life!
Ganz liebe Grüße in meine Lieblingsgegend! Servus sagt die Claudia

Verfasst am: 21.01.2018, 15:33
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 5507 Beiträge

Hallo Sonnenschein,
dass ist sehr lieb von Dir dass Du bei mir vorbei geschaut hast. Ich Danke Dir für Deine lieben Zeilen.

Ich muss ja leider auch gestehen, dass ich die meisten Jubiläen verpasse. Oft ist es so, dass ich kurz im Forum lese und keine Zeit habe zu schreiben.

Aber heute bin ich wieder einmal sehr froh, dass es diese Gemeinschaft gibt.
Ihr seid nicht nur eine Unterstützung beim rauchfrei werden.

Liebe Claudia ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Nachmittag

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 22.01.2018, 11:28
Catdogshome
Catdogshome
Dabei seit: 04. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2387 Tagen
Beiträge: 724 Beiträge

Liebe Claudia,

vielen Dank für deine Glückwünsche.

Bis hierher fand ich es nicht ganz sooooo schwierig. Gab zwar schon ein paar Situationen, wo ich früher sicher schon nachgegeben hätte, aber mir kommt es zu einfach vor.

Liegt vielleicht daran, dass wir ja zuhause innen nicht geraucht haben, wir also egal bei welchem Wetter raus mussten.
Bei dem derzeitigen Wetter macht das halt keinen Spaß ;-).

Der lauert sicher nur auf besseres Wetter, um mich dann wenn ich gemütlich auf der Terrasse sitze und meinen Kaffee trinke anzuspringen.

Hoffe ich bin bis dahin nicht zu nachlässig geworden und kann ihn rechtzeitig verscheuchen.

Liebe Grüße
Sandra

Verfasst am: 22.01.2018, 17:17
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Tach Sunshinechen,

nun hab ich mich mal in deine jute Stube gequält... unfassbar. Frag mich gelegentlich, ob überhaupt irgendwelche IT-ler im Forum nach dem Rechten gucken. Gab ja mal so´n Thread vom IT-Team, wo sie uns auf dem Laufenden halten wollten. Noch nicht mal den find ich wieder, was aber auch an mir DAU liegen kann. Hab grad schon gesucht...

Vergeht einem de Lust, mal eben irjendwo auf die Schnelle "Hallöchen" zu sagen; grad wenn´s fix gehn soll... Ich jeden Falls hab die Freizeit nicht mit dem allergrößten Löffel gefressen. Auch mit ein Grund, warum ich mich derzeit eher zurück ziehe: auf die Schnelle sich nen Überblick zu verschaffen ist schier unmöglich. Extrem schade!

Vielleicht findet sich ja mal jemand, der Zeit hat und sich der Sache annimmt. Wie heißt et so schön? Der Glaube versetzt Berje...

So, mach mich wieda.

Bis denne

Verfasst am: 22.01.2018, 18:14
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 5507 Beiträge

Liebe Claudia,

Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie gut das tut wenn Du mir schreibst...
"Du arme".
Also der für mich schlimmste Fall ist ausgeblieben.

Ich hab mein Bett jetzt in einem Zimmer. Einer ruhigen Nacht steht nichts mehr im Weg.

Hab noch einen schönen Abend. Wir lesen uns.

Ganz liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 23.01.2018, 21:29
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2692 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebes Sunshine,

hast Du gesehen, was für einen hübschen Zählerstand du heut hast? 313,

Vielen Dank, dass Du so treu bei mir vorbeigeschaut hast. Tatsächlich hatte ich keinen Zugriff mehr auf die Seite, hab mir erstmal nicht viel gedacht, wegen der Reparaturen. Nach acht Wochen wurde ich dann stutzig, wollte schon BzGA anrufen, bis ich gespannt hab, dass ich Browser wechseln muss.

Naja, und erstmal entwöhnt hatte ich gar keinen Überblick mehr, schnell geht ja nicht, wie Socke eben geschildert hat.

Aber jetzt für Dich, weil kaum Freunde, das kenn ich. Da sind wir jetzt schon zu zweit, was ja durchaus auch tröstlich ist, oder?

Vergiss nicht, der Frühling kommt, heut hab ich die ersten Schneeglöckchen getroffen im Park.


Bäck

Verfasst am: 23.01.2018, 23:01
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2506 Tagen
Beiträge: 5507 Beiträge

Danke Claudia für Deine lieben Zeilen, ich hab mich darüber gefreut

Schlaf gut

Verfasst am: 24.01.2018, 22:45
divingA
divingA
Dabei seit: 19. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2339 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo Claudia,

herzlichen Dank für deine lieben Worte und das warme Willkommen in meinem Thread. Ja wirklich, das hat was, erhobenen Hauptes und mit strafenden und missachtendem Blick an den Zigarettenregalen vorbei zu gehen, das erfüllt mit Stolz, fast schon etwas Hochmut. Es hat sowas von "Habe ich nicht mehr nötig" an sich.

Meine Kinder und ich, das ist ein eigenes Kapitel, eine in sich sehr verschworene Gemeinschaft. Manchmal ist das schon ein Segen, es kann aber auch zu einem Fluch werden. Eins ist mir allerdings sicher, die volle Unterstützung meiner beiden.

Dir weiter viele Erfolge, habe eine gute Zeit, diesen Spruch

Mit dem Rauchen aufhören ist eine
Wellnesskur für den Körper,
die kein Geld kostet.

und liebe Grüße, Anke