2 Wohnzimmer

Verfasst am: 08.04.2018, 16:39
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2699 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Manno, jetzt ist mein ganzer Text gefressen.

Liebe Claudia, lass Dich keinesfalls unterkriegen, wer die Nikotinsucht besiegt, der hat keine ernstzunehmenden Gegner mehr.

Kopf hoch, Brust raus, Schultern runter, leichtes Doppelkinn - das ist eine rückenfreundliche Haltung und da kommt gar keiner auf die Idee, man könnte Dich ärgern.

Absolviere eine Rückenschule, versuche, etwas Physiotherapie zu ergattern (musst eventuell etwas suchen, bis es passt) und lass keinesfalls zu, dass irgendwer oder irgendwas Dich beeinträchtigt.

Etwas Zeit zu neutraler Betrachtung kann auch nicht schaden - selten ist nur einer allein ursächlich

Glaub mir, ich weiß genau, wovon ich rede, inklusive Rücken.

Fühl Dich so stark wie Du bist und genieße den rauchfreien Frühling!

Bäck

Verfasst am: 09.04.2018, 14:07
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2718 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Claudia

Ich kann sehr gut nachvollziehen was du im Moment bei der Arbeit mitmachst... Hatte ich auch schon mal! Absolut ätzend!
Für mich gab es nur zwei Möglichkeiten:
1. Dickes Fell: Du bist seid Jahren in der Firma. Weißt was läuft. Machst deine Arbeit gut. Kannst vielleicht auch mal auf Konfrontation gehen, ganz nach dem Motto: Ich enthalte den Kollegen keine Infos vor, denn ich kann ja nicht hellsehen, was sie grad benötigen. Mach einfach deinen Job und mach ihn gut! Sitz die letzten Jahre auf einer A...backe ab! Doofe Menschen gibt es überall, du musst ihnen nicht gefallen! Und falls denen das nicht gefällt, fette Abfindung und Tschüss
2. Was Neues suchen mit der Ungewissheit, was einen da erwartet! Kann auch gut gehen...

Ich hab mich damals für die zweite Variante entschieden weil ich auch oft so ein Harmoniemensch bin, oder gewesen bin! Erst die letzte Zeit hab ich gelernt ab und an meinen Standpunkt wirklich zu vertreten und trotzdem hat man mich lieb!

Ganz nach Bäck´s Worten: DU ärgerst mich nicht, DU nicht

Schick dir mal ganz viel Sonne für´s Gemüt

Verfasst am: 10.04.2018, 14:34
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2821 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Claudia,

ich habe mich sehr über Deinen Besuch und die Gratulation gefreut! Danke

Du nullst heute ebenfalls, 390 Tage sehe ich bei Dir, aber so recht freuen kannst Du Dich nicht

Ärger auf der Arbeit ist so ätzend und quälend, weil man sich , in der Regel existenziell davon abhängig, dem nicht einfach entziehen kann.
Du weißt aber, dass viele hier an Dich denken, ja?

Fühl Dich mal gedrückt
von Silke

Verfasst am: 10.04.2018, 23:02
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Sonnenschein66" schrieb:

Liebe Crazy,

ich bin seit 16 Jahren bei meiner Firma und mein Chef hat vor 14 Jahren angefangen. Wir waren nie wirklich toll miteinander aber es ging ganz gut. Vor 1,5 Jahren hat mein neuer junge Kollege angefangen und da ging es los. Ich kann den neuen nicht leiden , weil keinen Bock zum arbeiten aber gerne blöd daher reden, rumgschafteln und im schleimen ein Experte. Ich bin 21 Jahre älter, mehr Berufserfahrung aber trotzdem behandelt der Kollege mich als wäre ich seine Mitarbeiterin. Und der Chef steht wie ein Einser auf den.
Seit 3 Monaten hält mir mein Chef nun vor dass ich harsch zu meinem Kollegen bin, angeblich wissen nicht weitergebe usw.
Wenn ich meinem Chef sage dass ich nicht in Ordnung finde wie mein Kollege mit mir umgeht, interessiert ihn das nicht.?
Und wenn man weiß das einem der Chef auf dem Kieker hat, macht man dann auch Fehler. Und die werden dann genüsslich aufs Butterbrot geschmiert.

Wäre ich jünger, würde ich mir was anderes suchen.
So jettt muss ich ins Bett und versuchen schlafen zu können.

Liebe Grüße
Claudia

Guten Abend und `ne gute Nacht.......
das geht garnicht
halte durch, ich habe es geschafft....ohne arbeiten
...habe es geschafft, bin Rentner
aber ......alt werden ist nichts für Feiglinge

Wünsche Dir weiter viel Erfolg,.....bei der Arbeit......

leider sind die neuen Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen

heute nicht so " freundschaftlich " , mir fehlt ein anderes Wort

vieles ist kälter geworden..........Jetzt ist aber Schluss

Und .....rauchen, was war da mal ?
mit ganz vielen lieben Grüßen
aus Essen a. d. Ruhr
Manfred

Verfasst am: 11.04.2018, 09:38
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2719 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Moin Sunshinechen,

hab ich wo jelesen, du bildest dich ein du seist zu alt für neuen Job... Weißte, stell dich ma nich so untan Scheffel, hörste? Wenn wa älter werden, nimmt sicher die Leistungsfähichkeit ab. Aba unsa Erfahrung, die kann uns niemand nehmen un die macht dat locka wieda wett!

enk: Bootylein hat sich ja leida abjemeldet. Aba der ausse Schachtel hüpfende Teddy hat jede Menge Selbstbewusstsein für dich innet Jepäck.

Glaub an dich un sei dich bewusst, wat DU alles kanns. Klopp dich als ma selba aufe Schulta (lech vorher et Nudelholz ausse Hand:roll wenn et sons keina tut, hörste?

Komm her , du bis jut, is klar

Verfasst am: 13.04.2018, 18:34
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ihr Lieben,

kurzes Update:
In unserer Firma haben sich die Mitarbeiter zusammengetan und bald wird ein Betriebsrat gegründet. So wie mir geht es wohl etlichen Kollegen. Ich habe mich zur Wahl gestellt und jetzt warte ich ab.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Claudia

Verfasst am: 15.04.2018, 18:05
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2699 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Na perfekt!

Ein 66iger gibt niemals auf und gewinnt immer, Feuerpferd



Bäck

Verfasst am: 16.04.2018, 16:40
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3653 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Claudia,

wollte mich nur mal eben kurz melden und Dir eine

schöne, weil ohne Rauch .... Woche wünschen.

Und Daumen hoch für Deine Energie

Betriebsrat, hört / liest sich gut

Ich kann leider nicht wirklich nachvollziehen,

daß es Menschen in manchen Firmen gibt, die

gegen eine Betriebsrat sind

Dann müssten dieselben, ob Chefs oder Geschäftsführer usw.

mit anderen Menschen sprechen ??

Besser, nicht darüber nachdenken .....

mit lieben rauchfreien Grüßen

und halte durch...., immer mit Deinem " Gegenüber " offen ? sprechen ..?

Aber wenn der / die nicht so ist ???ß

Alles sehr schwierig

in aller Freundschaft

Manfred

Verfasst am: 18.04.2018, 11:54
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Claudia Sonnenschein ,
noch zweimal schlafen und du hast die 400 geknackt!
Habe ein wenig bei dir mitgelesen, bei der Arbeit lief es wohl nicht so rund. Und jetzt wollt ihr einen Betriebsrat gründen; gute !
Mit der Vorschrift ab einer bestimmten Größe weiß ich nicht so recht, liebe Uli. Wir sind auch ziemlich groß und haben schon lange keinen mehr. Dafür jetzt eine Fachkollegin, die bei Problemen ansprechbar ist...
Nach meinen Erfahrungen ist es oft schwer, aber am meisten zielführend, sich am Arbeitsplatz zu arrangieren: selbst wenn du im Recht bist und mit dem Arbeitgeber vor Gericht marschierst, musst du ja anschließend da weiter klar kommen - und du hast selbst geschrieben, wenn sie einen auf dem Kieker haben, finden sie immer was und in der Verunsicherung schleichen sich gern auch mal Fehler ein: ich versuche mir vor Augen zu halten, dass Kollegen eben Kollegen sind und ich ja nicht mit jedem befreundet sein muss - aber manchmal ist es schon schwer!
Freuen tut mich die Einigung bei den Öffentlichen und scheint laut Gewerkschaft auch gut gelaufen zu sein...
Ok, übermorgen wirst du hier gefeiert, du hast super durchgehalten, wenn das nichts ist...
Liebe Grüße sendet dir nach Oberbayern Claudia

Verfasst am: 19.04.2018, 20:48
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2699 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Sönnchen!

Hab leider keine Geschichte mehr, aber Du hast ja jetzt sicher eh zu tun, bis morgen alles parat machen?

Brezeln aufbacken, Weißbier auftauen, Würste beim Metzger holen, Senf rühren . . .

Mangels Expertise kann ich da auch gar nicht helfen

Aber etwas Deko können wir doch schon anbringen?