2. Versuch!

Verfasst am: 06.01.2014, 21:17
kawasaki
kawasaki
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

so ich habe das erste Kapitel von (nie wieder nur ein Zug) gelesen und kann es nur jedem empfehlen!! Teilweise auch zum schmunzeln, wie "doof" man durchs rauchen wird, bzw. was ´die Sucht für Gedanken zulässt...
Bei mir ist es ja nicht anders! Ich hab schon überlegt wieder anzufangen aus Angst zuzunehmen ! das ist dämlich, weiß ich selber aber ich kann nichts gegen tun! Also Diät und Rauchstop gleichzeitig! und da hab ich schon viel von euch gelesen und werde meinen inneren Schweinehund was das rauche, das futtern und das Sport machen angeht, versuchen zu besiegen!

Verfasst am: 06.01.2014, 22:09
janpaul1976
janpaul1976
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hart gesagt, aber kneif die Ar...backen zusammen und tu was für dich.
Ich persönlich habe ja keine Lust anders oder weniger zu essen.
Daher: Sport. Du hast nichts zu verlieren.

Ich weiss jetzt nicht, wieviel du geraucht hast, aber hier mal eine einfache Rechnung:

10 Zigaretten/Tag

2,50€/Tag

50 Minuten/Tag

Investier die Häfte der Zeit und des Geldes in deinen Körper und du wirst nicht nur nicht zunehmen, sondern gesünder und körperlich attraktiver sein als zuvor.

Und glaub mir. Ich mache im Moment das Gleiche durch. Jeder Tag ist schwierig, aber jeder Tag ohne Zigarette ist besser als einer mit.

Viel Erfolg
Jan Paul

Verfasst am: 07.01.2014, 05:39
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3977 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Kawasaki, toll das Dir dieses Buch gefällt.

Die Gewichtszunahme wird oft - zu Recht -Diskutiert. Sicher ist es ärgerlich wenn man etwas zu legt. Diese Gewichtszunahme ist aber für den Körper besser zu verarbeiten, als sich weiter mit giftigen Stoffen voll zu pumpen. Oftmals pendelt sich das Gewicht auch wieder nach einiger Zeit ein. Wie Janpaul zu recht schreibt, ist Bewegung natürlich hilfreich.Man muss einfach wissen, das sich der Stoffwechsel ändert und der Körper anders reagiert. Bei Heißhunger eher Obst essen als Süßigkeiten.

Auch findest Du hier im Forum viele hilfreich Tipps zum Thema Bewegung und Ernährung. Ich habe selber knapp 50 Kg bewusst verloren. Ich kenne also den Kampf sowohl gegen Nikotin und gegen Gewicht, auch wenn ich beides nacheinander gemacht habe. Aber diese Freiheiten und diese Lebensqualität will ich nicht mehr hergeben.

Also, lass Dich nicht von Deinem Weg abbringen, den bisher machst Du alles richtig. Auch Dir janpaul wünsche ich alles Gute auf Deinem Weg.

Viele Grüße
Andreas

Verfasst am: 07.01.2014, 12:11
kawasaki
kawasaki
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo ihr 3!

Danke für eure Einträge

Gehe jeden Abend mit meinem Freund spazieren (er raucht nicht, von daher auch schon mal gut).
Heute hab ich Step Aeroebic und sonntags immer Zumba
Letzten Freitag war ich schon ne Runde joggen (herrlich direkt bei uns an der Ostsee ;-)) , wollte das jetzt Freitag machen, nur diesen Freitag ist Shopping-Marathon mit Mutti angesagt (ich brauch umbedingt ein KLEID :cry, das ist quasi das gleiche!
Was die Ernährung angeht.... Naschen ist getrichen! Anstatt Schocki denn lieber mal ein Pudding oder so und anstatt Toast oder Brötchen mit Mett und Wurst gibts Vollkornbrot mit Frischkäse ;-) Und Abends wird normal gegessen (weniger Fastfood, denn eigentlichen liebe ich es zu kochen und neues auszuprobieren). Ich weiß abends soll man nicht mehr so viel essen aber wir haben anders leider keine Zeit.! Heute ist übrigens Salattag ;-) Den haben wir aber schon länger!

Was das rauchen angeht.... mir geht es eigentlich richtig gut! Freu mich schon wieder auf unsere Kaffeepause auf Arbeit die ich die letzten Monate immer verpasst habe weil ich umbedingt rauchen musste! und eigentlich sind die Kaffeepausen echt witzig. hab auch schon zuspruch bekommen Wenn ich wieder anfange kostet mich das ne Runde Eis. UNd das wollen wir ja nicht

Verfasst am: 07.01.2014, 13:33
kawasaki
kawasaki
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hey! Das hört sich lecker an!
Jetzt hab ich Hunger! ;P

Gleich gibts dafür erstmal Käffchen!

Verfasst am: 09.01.2014, 10:08
kawasaki
kawasaki
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Guten Morgen!

Gestern war Hölle, dachte ich sei übern Berg und dann das!!
Bin aber stark geblieben und ne Runde spazieren gegangen! trotzdem das war echt hart....
Wünsche euch einen schönen Tag und Durchhaltevermögen! ;-)

Verfasst am: 09.01.2014, 10:53
janpaul1976
janpaul1976
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hi Kawa (ich hatte mal ein Motorrad, dass auf den gleichen Namen hörte),

mir ging es gestern genau wie dir echt elend. Zwar nicht den ganzen Tag, aber Stundenweise. Das sind die harten Hürden, die in den nächsten Wochen wohl immer wieder auf uns zu kommen.

Aber: Wir sind beide stark geblieben. Und wenn wir ehrlich sind, wird es jeden Tag besser.

LG
Jan Paul

Verfasst am: 09.01.2014, 17:02
kawasaki
kawasaki
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Hallo =)

Ich habe ein Motorrad was auf diesen Namen hört ;-)

Auch meine erste Investition von meinem ersparten "Nichtraucher-Geld" ein neuer Auspuff soll her
Ein Teil werde ich schon zu Saisonbeginn zusammen haben wenn ich das hier durchstehe und dann kann es ab März wieder losgehen!

Also werden wir das schaffen! Nicht nur des Geldes wegen!
Lese gerade das Buch "Nie wieder ein einzigen Zug"! und was da so drin steht, so krank möchte ich nie werden!

Verfasst am: 10.01.2014, 06:14
kawasaki
kawasaki
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3779 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Danke das ist lieb von dir!

Verfasst am: 15.01.2014, 14:38
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Kawasaki,

[color=red]zwei Wochen [/color]

sind geschafft, und es folgen weitere. Herzlichen Glückwunsch, denke da dran es wird jeden Tag leichten. Jeden Tag einen weiteren. Schritt für Schritt!!!!

LG Julia