17.07.17 DAS Datum für den Startschuss

Verfasst am: 17.07.2017, 09:52
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 752 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallöchen und guten Morgen an alle :-)

Start in ein neues Leben und auch in den Urlaub ;-)
Gestern Abend die letzte Zigarette geraucht ... nach ca. 2 Wochen Vorbereitung... hier und auch woanders...
meine letzten Stoppversuche sind ja an mehr oder minder belastenden Entzugserscheinungen gescheitert ...
so starte ich heute mit Unterstützung -Nikotinpflaster- in den ersten freien Tag :-)
nachdem die anfängliche Juckerei jetzt auch nachgelassen hat, sitze ich sehr fröhlich im Zug, alle Bedenken sind weggefegt und ich freue mich auf meine Freundin, die gleich zusteigt und auf viele neue Eindrücke in Hamburg

Euch allen einen schönen Tag
LG Violletta

Verfasst am: 17.07.2017, 11:46
Ragnar313
Ragnar313
Dabei seit: 10. 07. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Moin Moin Violletta,

persönlich bin nun meinen 8ten Tag rauchfrei und für dein Gelingen möchte ich dir eine kleine Erfahrung mit auf den Weg geben.

Für mich persönlich war das Nikotin und die anderen Süchtigmacher in der Zigarette nicht ansatzweise so schlimm wie die Gewohnheiten meines Körpers zu besiegen. Das ist für mich die viel schlimmere Sucht.... Einen Mamutbaum an Gewohnheiten, mit ner kleinen Säge fällen dauert und solange müssen WIR stark bleiben. Es ist gerade dann wichtig stark zu bleiben und seinen Mund und Finger beschäftigt zu halten wenn der Körper aus Gewohnheit rauchen will.

Kochen ist eine Super Ablenkung und nun da ich auch wieder vernünftig schmecken kann, koche ich jeden Tag eine neue Speise... muss ja schließlich probieren ob alles noch so schmeckt wie vor 12 Jahren

Hoffe ich kann dir mit diesen Eindrücken helfen.

Drück dir die Daumen und glaube an dich!

Liebe Grüße aus Hamburg

Verfasst am: 17.07.2017, 16:28
Hans2016
Hans2016
Dabei seit: 15. 07. 2017
Rauchfrei seit: 3100 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Violetta!

Mir hat Sport sehr gut geholfen! Wenn du ne große Runde gelaufen bist, vergeht Dir sehr schnell der Appetit
Außerdem ist man als Sportmuffel erstmal so K.O, dass Dir der Elan fehlt eine neue Schachtel zu kaufen

Liebe Grüße

Hans

Verfasst am: 17.07.2017, 17:33
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 752 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Moin moin Ragnar,
hallo Hans,

danke für Eure Erfahrungen und Tipps, wenn's mal eng wird, komme ich gerne darauf zurück ;-)
dank Abkenkung - befinde mich ja gerade auf City-Tour in HH - ist heute alles easy gelaufen, ich habe nicht nervös im Zug geschaut, wo denn mal ein längerer Halt für einen kleinen Nikotinschub ist, Zimmer im Hotel war noch nicht fertig ... da dachte ich mal kurz: sonst wärst du jetzt rausgegangen, um eine Zigarette rauchen ... aber nicht heute ...
kein übermäßiger Hunger und die Psyche spielt auch mit :-D
ein sehr perfekter erster rauchfreier Tag... von mir aus kann's gerne so weiter laufen

wünsche Euch weiter gutes Standhaft-Bleiben und einen schönen Abend

Liebe Grüße
Violletta

Verfasst am: 17.07.2017, 18:01
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 752 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo Uli,

danke für den Besuch und "für die Blumen" ... äh den Schmetterling ;-)

ich bin schon sehr gespannt, was ich hier alles zu sehen bekomme ... obwohl ich selber mitten in einer Großstadt lebe, erkunde ich immer wieder gerne auch den Charme der anderen :-D

bin gerade etwas in Eile, mein Magen braucht Futter

VLG Violletta

Verfasst am: 18.07.2017, 07:30
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 752 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

... auf geht's in den 2. Tag ;-)

heute steht - sehr touristisch - die obligatorische Stadt-Rundfahrt für den Überblick auf dem Programm :-D
da ist Ablenkung automatisch Programm

an alle, die immer noch und immer wieder vom Zeifelchen geplagt werden:
jagt ihn doch einfach zum Teufel ;-)
in diesem Sinne:

Euch allen einen schönen (rauchfreien) Tag

VLG violletta

Verfasst am: 18.07.2017, 19:12
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 752 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Liebe Micky,

mit den Grüßen lasse ich mir noch ein wenig Zeit ... heute war ja ein wenig Pflichtprogramm, ein wenig in der großen Stadt orientieren ...
war ein guter Start, die Füße sind platt und die Sonne hat uns ab Mittag auch verwöhnt ... was will frau mehr ;-)?
(Antwort: auf keinen Fall eine Zigarette ;-))

es geht mir "ohne" gut und ich habe heute mind. ein Dutzend Gelegenheiten belächelt, wo ich sonst geraucht hätte ... das ist mir Motivation und Bestätigung zugleich, dieses Mal alles richtig gemacht zu haben ;-)

ich wünsche allen ebensolche schönen Begebenheiten, die mancher vllt auch nur wahr- und annehmen (lernen) muss

liebe Grüße
Violletta

Verfasst am: 18.07.2017, 23:00
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 752 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Liebe Uli,

danke für vielen schönen ... ;-) und Deine lieben Worte :-)
tut immer wieder gut und ein bisschen stolz bin ich auch schon auf mich

Urlaub war für mich eine gute Entscheidung ... den Weg "über Wien" kenne ich zwar nicht, aber er ist für Dich bestimmt genauso passend ;-) nimm Dir bis dahin immer wieder mal die Zeit, ein wenig zu analysieren, ein paar Strategien zu entwickeln, die Dich motivieren und ein paar Rettungsanker in petto zu haben...

lasse Dir noch ein paar Grüße zur Nacht da :-D
schlaf gut
Violletta

Verfasst am: 20.07.2017, 10:56
Püppchen26
Püppchen26
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Na Violletta, heute ist Dein 4. Tag. Super. Die ersten drei schlimmen Tage hast Du hinter Dir. Wie geht es Dir denn so?

Verfasst am: 20.07.2017, 13:12
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2495 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Violletta,

sei Heute besonders Tapfer . Ich weis wie furchtbar das sein kann, wenn dieses verlangen kommt. Sicherlich kann deine Freundin etwas auf dich aufpassen und dich ermuntern diesen Tag zu überstehen. Das erste Ziel das wir anstreben ist erst einmal der 24.7.17 = die erste Woche rauchfrei

Gruß
Rh