17.07.17 DAS Datum für den Startschuss

Verfasst am: 24.07.2017, 14:10
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2381 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Violetta!

1 Woche!!!

Juchhu, juchhu!!!
Herzlichen Glückwusch dazu!

Verfasst am: 24.07.2017, 19:36
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Guten Abend Violletta,

schöne Grüße an deine Freundin und einen schönen Abend mit leckerem Fisch. Ich habe noch etwas zu trinken für euch es gibt ja etwas zu feiern.
Sei zu deiner rauchenden Freundin nicht zu hart. Denke daran vor einer Woche haben wir auch noch zu den rauchenden Rauchern gehört . Aber nun sind wir Raucher die nicht mehr rauchen und diesen Weg gehen wir nicht alleine

Diese Schnapszahl haben wir die am Do. oder erst am Fr. Ich möchte einen für uns backen.

LG
Reinhold

Verfasst am: 24.07.2017, 23:17
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 751 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

ich danke Euch allen von

für die lieben Wünsche zu den ersten 7 Tagen
*stolz-guck*

... und gute Nacht

Verfasst am: 25.07.2017, 08:43
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 751 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Guten Morgen lieber Reinhold,

auf geht's in den 9. Tag

da ja gestern Abend noch eine ganz lange Nachricht von mir verschwunden ist, möchte ich noch schnell (bevor die Arbeit ruft) versuchen, das nachzuschreiben ....

Danke für den Champagner - dafür wäre dann aber eher meine andere Freundin aus KS zuständig ;-)

Wir haben es uns mit 1,5 Flaschen Tourraine und dem Räucherfisch gemütlich gemacht alles sau-lecker :-)
Sie hatte schon den Indoor-Aschenbecher vorbereitet ... den sie dann aber ganz schnell wieder entsorgt hat ... richtig erstaunt war sie nicht und sie findet es natürlich toll *freu*
wir haben uns vor meiner 17-jährigen Nikotin-Pause kennengelernt ... sie hat meinen damaligen Ausstieg also miterlebt und ist auch schon seit Monaten sehr traurig, dass mir dieses Mal der Ausstieg nicht so leicht fällt wie damals.
Aber ich muss dann an dieser Stelle doch mal wieder sagen: der Umweg mit Nikotin-Pflastern ist (für mich) eine supergroße Hilfe und bringt mich in die richtige Richtung ...
Ich habe Null Lust auf eine Zigarette ...
nur eine "denkwürdige" Situation hatte ich gestern in der Mittagspause; habe es einmal "registriert", dass der liebe Kollege sich eine (von ca. 5-6 ) Zigaretten angezündet hat ... mehr ist es aber auch nicht ...

und wie Du sicherlich zwischen den Zeilen liest:
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen: ich mache meinen lieben rauchenden Mitmenschen ganz bestimmt nicht das Leben "zur Hölle"
ich war nie ein militanter Ex-Raucher und werde auch ganz sicher dieses Mal nicht dazu mutieren ...
wäre ja schön bescheuert, wenn ich in diesem Fall meinen Toleranz-Grundsatz "leben und leben lassen" über Bord werfen würde

So, Ihr Lieben, ich muss los ...
heute Abend geht's mit ein paar versprochenen Zeilen (auch an anderer Stelle -> Berlin) weiter ...

Seid alle schön tapfer und zeigt dem einmal mehr die kalte Schulter ;-)

LG Violletta

Verfasst am: 25.07.2017, 18:17
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Liebe Violletta,

für dieses Forum bin ich richtig froh. Auch, dass wir am selben Tag rauchfrei geworden sind. Ich habe es schon überall erzählt, dass ich mit dem fertig bin. Stolz bin ich besonders, dass ich keine Hilfsmittel wie Nikotinpflaster o.ä. brauchte. Ich habe ja dich und die anderen. denn bisher haben wir uns immer wieder gegenseitig Mut gemacht, die "schlimmen" Stunden (eigentlich waren es nur Minuten) durchzuhalten. Danke dafür.

Wir schaffen das und die die es auch wollen schaffen das auch.

Ziele: unsere erste Schnapszahl - 2. Woche - 3. Woche - zweite Schnapszahl ...

wie Uli und Manu schon geschrieben haben. Kleine Ziele mit kleinen Schritten

Dir und allen anderen Rauchfreien und baldigen Rauchfreien
einen schönen Abend
LG
Reinhold

Verfasst am: 25.07.2017, 21:30
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Violletta,

es ist Abend
Ich vermisse dich .
Aus lauter Ablenkung treibe ich mich in anderen Foren rum und gebe gute Ratschläge, obwohl ich selber noch in den Rauchfrei-Kinderschuhen stecke.

GLG
Dein Weggefährte
Rh

Verfasst am: 25.07.2017, 22:03
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2381 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Violetta!

Dein Mädelsabend hört sich gut an! Wein und Räucherfisch, sehr gute Mischung
Und dass du dir mit Pflastern gut über die Runden helfen kannst, ist doch prima!
Ich hatte jetzt einen kleinen Hänger, aber ich hab auf Hilfsmittel verzichtet und hab´s auch überlebt

Wünsch dir weiterhin sture Standfestigkeit! Das wird schon

Verfasst am: 26.07.2017, 08:28
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 751 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Lieber Reinhold,

Du hast ja sooo Recht ;-)
die kleinen Schrittchen, die Unterstützung, wenn mal ein Hänger kommt, sind eine große Hilfe ... das können auch nur Menschen leisten, die in derselben Situation sind oder das alles schon mal sehr bewusst durchgemacht haben (damit meine ich die "Langzeit-Nichtmehrraucher" - Kompliment an alle Tapferen :-D

Und ein noch größeres Kompliment an alle, die den kalten Entzug machen - und die Freude, die man dabei empfindet, wenn es ohne große Probleme (so wie bei Dir wohl) läuft, kann ich sehr gut nachvollziehen ... Und da darfst Du auch mächtig stolz drauf sein ;-)

Bei meinen beiden ersten Ausstiegen lief es einfach genial .... Päckchen zu Ende geraucht, also keine großen Dramen mit Zigaretten vernichten, o.ä., und dann nix mehr ... die ersten Tage mal der Gedanke an eine Zigarette, das wurde täglich weniger und nach einer Woche hab ich mich abends dabei erwischt, dass ich den ganzen Tag kein einziges Mal an den Glimmstängel gedacht habe ... und riesig erschrocken Und da war klar: ich bin durch :-)
Aber wie heißt es so schön: nicht jeder "Entzug" verläuft gleich, da reagiert jeder Mensch sowieso anders, aber auch der Körper verändert sich und tickt (33 Jahre) später ganz anders.

Glaub mir, "ohne Hilfsmittel" (ich sage lieber Umweg dazu) wäre es mir auch lieber .... aber welchen Sinn macht das, wenn die Psyche verrückt spielt und ich mich krank schreiben lassen müsste ?
auf der anderen Seite, sollte ich deshalb auf den Ausstieg verzichten ? Nein, danke. Dann doch lieber mit "Krücke".
Ich habe es hier irgendwo schon einmal geschrieben: ich habe bis zu meinen fehlgeschlagenen Versuchen im letzten (halben?) Jahr immer den Standpunkt vertreten: kein Rauchstopp außerhalb der gewohnten Umgebung und ohne Alltagssituationen ... und keine Hilfsmittel ... war fest davon überzeugt, dass das dann eh' nix geben kann - nur der Wille zählt ...
Dass der (eiserne) Wille eine Grundvoraussetzung ist, davon bin ich immer noch überzeugt ...
deshalb sollte man nicht aus einer Laune heraus mal eben die "letzte" Zigarette ausdrücken und in der nikotingeschwängerten Euphorie laut verkünden: das war's - für immer ....
Die Situationen, wann wo und warum ich rauche, zu analysieren, ist als Einstieg in den Ausstieg sehr sinnvoll .... habe ich übrigens bei meinen anderen beiden Schlussstrichen auch gemacht - und es ist sehr hilfreich, wenn nicht sogar der Schlüssel zum Erfolg.

Ich arbeite jetzt seit einer guten Woche mit den Nikotin-Ersatz-Mitteln ... komme gut damit durch den Tag und auch durch den Alltag - die Urlaubswoche zum Einstieg war übrigens auch gar keine sooo schlechte Idee ;-)
und ich möchte davon auch möglichst schnell weg ... aber nicht auf Biegen und Brechen ...
zum Wochenende (also am Freitag) fällt die Entscheidung, ob die nächste N-Pflaster-Packung mit gleicher oder geringerer Nikotindosis gekauft werden ...
aber auch da mache ich mir keinen Kopf ... der empfohle Entwöhnungsplan sieht einen Zeitraum von 12 Wochen vor ... also viel Zeit, sich stressfrei rauszuschleichen ;-)

Interessanterweise habe ich überhaupt keine Probleme, die Finger zu beschäftigen ... das sind sie wohl "normal" schon immer ... frage mich gerade, wie ich es da zusätzlich noch geschafft habe, eine Zigarette - "eine" ist gut *lach*, 30 am Tag - zu halten ???
Na juut - normale Freizeit-Tage habe ich noch vor mir - am nächsten Wochenende ... mal sehen, wie es dann läuft ... ich werde weiter berichten ...

Jetzt habe ich mal wieder in einem kleinen "Roman" meine Gedanken, die mich so umtreiben, zusammengefasst ...
Ich hoffe, ich habe Dich (und auch sonst niemanden) gelangweilt ;-)

Dir einen schönen Tag, immer schön tapfer bleiben ;-), damit wir unser nächstes gemeinsames Ziel auch erreichen und stolz feiern können

LG Violletta

Verfasst am: 26.07.2017, 08:44
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 751 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Guten Morgen lieber Reinhold,
und auch Dir liebe Amalaja ;-)

tja, das kommt davon ... nach heftigem Arbeitstag hier die Texterei beginnen ... Essen kochen und verspeisen ... und bevor es hier weiterging locker auf der Couch vorm TV eingeschlafen :-(
heute morgen dann munter weitergetextet und Eure lieben und auch "sehnsüchtigen" Antworten noch nicht gelesen ...
ich hoffe, Ihr könnt mir verzeihen ... aber so kann's schon mal bei mir passieren *schäm* (aber nur ein ganz klein bisschen ;-))

startet bitte beide mit neuem Mut und anhaltendem Optimismus und der immer wiederkehrenden (auch nach kleinen Hängern) Zuversicht in den neuen Tag
ich glaube fest an Euch :-D
gemeinsam schaffen wir das

LG Violletta

Verfasst am: 26.07.2017, 15:35
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2494 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo violletta,

bitte mache das nie mehr wieder mit mir. Ich war alleine fast am untergehen ohne dich. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so von einer Person abhängig bin. Wir waren letzte Woche laufend zusammen. Sag mir doch, dass du nun nur noch ab und zu mal Gelegenheit hast dich zu melden. Oh , ich dachte schon, dass du rückfällig geworden bist. Aber ich helfe dir doch wieder Aufzustehen. Und zusammen stehen wir das durch. Bitte sei lieb zu mir. Nun muß ich los arbeiten
Bis demnächst