17.07.17 DAS Datum für den Startschuss

Verfasst am: 22.07.2017, 07:28
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 752 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

jippieh - 5 Tage sind geschafft

darf's eine kleine Belohnung sein ;-) ?

heute geht's etwas ruhiger zu: Rathaus, "historische " Fleetfahrt ... am Nachmittag mal gucken, wie MAN so in Blankenese lebt ... und zum Abschluss lecker Fisch in Finkenwerder ...
der letzte Besichtigungstermin ist dann am Sonntag FRÜH der Fischmarkt ...
kann also sein, dass ich mich erst Sonntag Abend wieder melde ... also bitte keine Vermisstenanzeige aufgeben

Euch allen ein entspanntes rauchfreies Wochenende

LG Violletta

Verfasst am: 23.07.2017, 20:19
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 752 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Guten Abend an alle Tapferen,

mein Urlaub ist vorbei... Hamburg Hbf war heute eine echte Herausforderung, ziemliches Chaos bei der Bahn... Zug verspätet und konnte wegen Überfüllung erstmal nicht abfahren ... sowas liebt frau doch :-/
bin dennoch gut in meiner Domstadt angekommen... schön, nach einer Woche wieder in der eigenen Wohnung zu sein ...
aber auch mit einem etwas mulmigem Gefühl im Hinterkopf - wie lebt es sich hier in der gewohnten Umgebung, spätestens ab morgen dann auch im Alltag ... ohne Zigaretten ?

kleines Résumée:
Die Tage in Hamburg waren ein guter Einstieg für mich, bis auf die Hänger an Tag 3 und 4 lief alles sehr gut ...
frau registriert zwar, dass andere Leute rauchen ... in Situationen, in denen ich auch immer geraucht habe ... und sie selbst hegt keinen Gedanken ans Rauchen ... ein tolles Gefühl ... :-D
sorry für die Wechsel zwischen 1. und 3. Person, aber so empfinde ich das ... ich stelle mich sehr gut neben mich und beobachte ... mich ... und es macht Spaß, was ich da sehe :-D so kann es gerne weitergehen ... morgen darf ich sogar schon die erste Woche rauchfrei feiern ... das ging jetzt irgendwie verdammt schnell

ich wünsche allen Mitstreitern noch einen schönen Sonntag-Abend,
ganz besonders natürlich meinen "Zwillingen"
bleibt tapfer und haltet durch ;-)

LG Violletta

Verfasst am: 23.07.2017, 22:22
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2495 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Violletta
auch wenn du aus dieser großen Dom-Stadt bist, habe ich trotzdem lieb. Wir haben das gleiche Schicksal. "Einmal zu atmen ohne zu schnaufen."
Ich bin froh, dass es dich gibt. Deine Probleme, waren (oder sind) auch meine. Und nun haben wir Zusammen eine Woche überstanden.
Hallo wo sind die Anderen. Wir brauchen Euch. Und ihr braucht uns.

Gruß Reinhold

PS. Es geht auch ohne Qualm

Verfasst am: 23.07.2017, 22:34
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2382 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hallo Violetta und ein hallo an deine Mitstreiter!

Wie schön, dass du dir so ein schicksalsreiches Datum ausgesucht hast! Und zu mehreren läuft es sich eindeutig besser
Ich wünsche dir, dass du ab morgen deinen Alltag auch ohne gut meisterst! Eigentlich ist es nicht schwer, man muss nur die nächste nicht rauchen
Einen guten rauchfreien Wochenstart für dich! Und belohnen nicht vergessen

Verfasst am: 23.07.2017, 23:02
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2495 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Danke Amalaja,
ein schönes Datum´17.7.17 . - es sind auch viele Andere dabei, aber die trauen sich nicht sich zu melden. ==> Du weist wen ich meine. genau. <==
Es ist spät . Gute Nacht
Gruß Rh

Verfasst am: 23.07.2017, 23:51
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 752 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Hallo Reinhold :-)
über

Zitiert von:
auch wenn du aus dieser großen Dom-Stadt bist
(wer sprach denn von groß ;-)?)
sollten wir wohl nochmal reden ;-)

und jetzt erstmal GUTE NACHT
LG Violletta

Verfasst am: 24.07.2017, 04:59
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2542 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Glückwunsch zu [color=purple] 1 Woche [/color] ohne Rauch

Super gemacht Mach weiter so... watschele einfach stur und star(k) weiter
lass Dich von dem doofen nicht einwickeln ;) der Lügt so wieso

So, nun habe noch einen schönen Tag

GGLG Manu

Verfasst am: 24.07.2017, 08:14
Rotwein
Rotwein
Dabei seit: 07. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2495 Tagen
Beiträge: 507 Beiträge

Hallo Violletta,
wir haben unser erstes Ziel erreicht. Eine Woche ohne
als Belohnung werde ich mir ein großes Eis gönnen
und für dich habe ich auch eins
LG
Reinhold

Schnapszahl??? 111 ???

Verfasst am: 24.07.2017, 08:51
Violletta321
Violletta321
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 07. 2017
Rauchfrei seit: 752 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

lichen Dank für die Glückwünsche

... oh, jetzt auch noch ein Eis zum feiern
weil Du es bist, natürlich gerne ;-)
das darf aber nicht allzu oft passieren ... durch DICK und dünn im Sinne der Unterstützung sollten wir nicht zuuu wörtlich nehmen ;-) denn wer möchte schon das gesparte Geld für eine neue Garderobe ausgeben ?
dennoch: unser nächstes Ziel bleibt dann doch lieber die erste Schnapszahl: 11 ... immer schön in kleinen Schrittchen, gell ;-) ?

LG und einen entspannten Tag

Verfasst am: 24.07.2017, 09:58
Püppchen26
Püppchen26
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2523 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Na, einen wunderschönen Juten Morgen Gaby und auch Rh und alle anderen,

Herzlichen Glückwunsch zu 1 Woche ohne Qualm!
Ihr könnt mega stolz auf Euch sein. Mir geht es auch ganz gut, ich denke immer wieder mal an die Glimmstengel und habe oft genug noch Situationen, wo ich denk *ach, jetzt ´ne Zigarette...
Aber auch ich bleibe hart und eisern. Nie wieder einen Zug. Nie wieder eine Zigarette. Ich war schon immer ein Raucher, so ein richtiger. Hab morgens schon geraucht, kaum bin ich aufgestanden, nach dem Essen, wenn es draußen regnet oder schneit, wenn ich krank war. Bronchitis? Egal, Hauptsache rauchen. Deshalb weiß ich, ich könnt nie eine von den Rauchern werden, die mal alle 3 Monate auf einer Party ein, zwei rauchen. Und ich würde definitiv wieder anfangen, wenn ich mir eine anstecke. Also - Finger weg!
Bei mir tut sich eher gerade das Problem auf, dass ich mit meiner Figur unzufrieden werde und das ist meine nächste Baustelle. Ab heute ist nämlich FdH angesagt und ganz viel Sport muss ich machen. Sonst werde ich noch ganz unglücklich. Die Hosen kneifen schon. Da muss ich jetzt ran!

Und klar habe ich einen Namen, Susi heiß ich :-) Wieso juckt es Dich bei P.... ?!

Liebe Grüße aus Berlin,

Susi