14-te Februar Anfang vom Ende
Hallo,
Mein ursprüngliche Beitrag ist weg. Also nochmal. Bin 48 Jahre alt und rauche seit über 30 Jahren ( ca.30 zigaretten täglich ). Habe schon vor ca. 6 Monaten einmal versucht und am viertem Tag aufgegeben. Diesmal versuche ich mit Hilfe von Pflastern und Tipps von euch.
Noch 4 volle Tage
Liebe Grüße
Thomas
Hallo Thomas,
herzlich Willkommen hier! Diesmal hälst du durch und ich auch, obwohl ich die schlimmsten Tage ja noch vor mir habe. Die Tipps und die aufmunternden Worte hier helfen sehr und diesmal lassen wir uns nicht unterkriegen
Liebe Grüße
Christiane
venceremos
Hallo Thomas,
Herzlich Willkommen hier in der Runde, schön, dass du bei uns bist und dein Entschluss "Große Klasse"
Was für Motivation Gründe hast du? Was hat dich damals abbrechen lassen? Kannst du Rückschlüsse finden, die du nun anders machen möchtest?
Ich habe auch mit Hilfe von Nikotinpflaster die Zigarette an den Nagel gehängt. Dies war einfach gut.
Zu Anfang mag ich dir das Starterpacket hier von der Seite empfehlen.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Als zweites, den grünen Reiter oben " Aufhören" da findest du eine Menge an Tipps.
Nr. 3 den E-Mail Coach hier von der Seite. Da bekommst du täglich Tipps. Die sehr hilfreich sind.
Und zum Schluss, hier viel lesen und schreiben.
Was könnte dir noch nützlich sein? Hast du Fragen?
LG Bine
Hallo Thomas, herzlich Willkommen. Pflaster bieten eine gute Hilfe bei der Entwöhnung. Selber habe ich damals die 24-Stunden-Pflaster genommen und gute Erfahrungen damit gemacht. Sie reduzieren die Entzugserscheinungen doch deutlich.
Wie bereitest Du dich auf den Dienstag vor? Oftmals kommen die Schmachtattacken ja in Wellen, da hilft es wenn man sich sofort mit irgendwelchen Aufgaben ablenken kann. Was kann Dich kurzfristig auf andere Gedanken bringen. Auch für die bisherigen typischen Rauchermomente kann man sich Alternativen überlegen (lesen in der Pause, Saft zum Kaffee...), kleine Änderungen im Tagesablauf also.
Schönes Wochenende für Dich
Andreas
Hallo Tomil
Bin beim ersten Versuch auch gescheitert und war echt unten.
Hinfallen ist schlimm aber aufstehen und nochmal
neu starten ist der richtige Weg.
Wünsche dir viel Erfolg und Kraft
[quote="venceremos"]
Hallo Thomas,
herzlich Willkommen hier! Diesmal hälst du durch und ich auch, obwohl ich die schlimmsten Tage ja noch vor mir habe. Die Tipps und die aufmunternden Worte hier helfen sehr und diesmal lassen wir uns nicht unterkriegen
Liebe Grüße
Christiane
venceremos
[/quote]
Hallo Christiane,
ich drücke die Daumen. Es wird diesmal klappen.
Lass mich bitte wissen wie es dir ergeht.
Liebe Grüße
Thomas ????
[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Hallo Thomas, herzlich Willkommen. Pflaster bieten eine gute Hilfe bei der Entwöhnung. Selber habe ich damals die 24-Stunden-Pflaster genommen und gute Erfahrungen damit gemacht. Sie reduzieren die Entzugserscheinungen doch deutlich.
Wie bereitest Du dich auf den Dienstag vor? Oftmals kommen die Schmachtattacken ja in Wellen, da hilft es wenn man sich sofort mit irgendwelchen Aufgaben ablenken kann. Was kann Dich kurzfristig auf andere Gedanken bringen. Auch für die bisherigen typischen Rauchermomente kann man sich Alternativen überlegen (lesen in der Pause, Saft zum Kaffee...), kleine Änderungen im Tagesablauf also.
Schönes Wochenende für Dich
Andreas
Hallo Andreas,
also Kaffee lasse ich zuerst sein. Kann mir kaum vorstellen dass ich es ohne trinken kann. Nachmittags bis spät abends bin beschäftigt, heißt abgelenkt. Die zeit davor muss ich irgendwie überbrücken. Erstelle mir jeden Tag neue Kärtchen für mein " Notfallkofer " , Schwimmen ist auch geplant . Dazu dieses Forum und Pflaster . Bin für jeden weiteren Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Thomas
[/quote]
[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]
Hallo Thomas,
Herzlich Willkommen hier in der Runde, schön, dass du bei uns bist und dein Entschluss "Große Klasse"
Was für Motivation Gründe hast du? Was hat dich damals abbrechen lassen? Kannst du Rückschlüsse finden, die du nun anders machen möchtest?
Ich habe auch mit Hilfe von Nikotinpflaster die Zigarette an den Nagel gehängt. Dies war einfach gut.
Zu Anfang mag ich dir das Starterpacket hier von der Seite empfehlen.
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/
Als zweites, den grünen Reiter oben " Aufhören" da findest du eine Menge an Tipps.
Nr. 3 den E-Mail Coach hier von der Seite. Da bekommst du täglich Tipps. Die sehr hilfreich sind.
Und zum Schluss, hier viel lesen und schreiben.
Was könnte dir noch nützlich sein? Hast du Fragen?
LG Bine
[/quote]
Hallo Sabine,
wir haben uns schon auf deine Seite kennengelernt. Vielen Dank für deine Ratschläge. Wie du siehst habe die gefolgt. Bin hier, Starterpaket habe per Mail bestellt (richtig? ) und mich für online Programm registriert. Mit dem E-Mail Coach verstehe nicht richtig. Danke nochmals für deine Unterstützung.
Liebe Grüße
Thomas
[quote="Habenichts"]
Hallo Tomil
Bin beim ersten Versuch auch gescheitert und war echt unten.
Hinfallen ist schlimm aber aufstehen und nochmal
neu starten ist der richtige Weg.
Wünsche dir viel Erfolg und Kraft
Danke
[/quote]
Hey Thomas;
Schau mal her, hier kommst du zum Online Coach, das ist aber bestimmt das Online Programm, wo du dich schon registriert hast.
https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/
Bis zu 21 Tage bekommst du dann hilfreiche Tipps per E-Mail zugeschickt.
Du machst das gut, auf mehrere Säulen die Rauchfreiheit aufbauen.
LG Bine