14-te Februar Anfang vom Ende

Verfasst am: 07.03.2017, 19:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Thomas,

Ich wollte mal nach dir schauen, wie es dir geht?

LG Bine

Verfasst am: 25.02.2017, 20:37
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hey Thomas,

Wie geht es dir? Magst du uns berichten. Ich freue mich von dir zu hören.

LG Bine

Verfasst am: 22.02.2017, 20:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Thomas, wie läuft es bei Dir aktuell? Alles im Lot oder gibt es Schwierigkeiten, wo wir Dir helfen können?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 21.02.2017, 18:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Thomas,

Ja diese Nervensäge kenn hier wohl einige. Er wird es wohl noch eine Zeitlang versuchen. Ich ahbe mir dann immer gesagt,: "Ich habe gerade keine Zeit, komme später weder." Meinst du, du schaffst es die Gedanken beiseite zu schieben? Es sind nur Gedanken, lass sie kommen und kümmere dich nicht weiter da drum. Je mehr du dich mit dem Gedanken beschäftigst, je mehr Aufmerksamkeit bekommt er.

Ganz Große Klasse.

[color=purple]1 Woche [/color]hast du geschafft.


Hast du dir heute etwas zur Belohnung gegönnt? Was könnte dir Freude bereiten.

LG Bine

Verfasst am: 21.02.2017, 15:47
Tomil
Tomil
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2622 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

[quote="Lixi_Sonnenschein"]
Hey lieber Thomas,

oh ich glaube, da sitzt das Nikotinteufelchen auf deiner Schulter und will dir was einreden -

Dein Unternehmen macht auf alle Fälle extrem viel Sinn, lass dir da nix erzählen von dem!!

Und ja, du willst es wirklich, sonst hättest du nicht schon eine ganze Woche geschafft und das ist schonmal richtig krass!! Toll gemacht!

Wie Andreas und die Mädels schon geschrieben haben - Ablenkung ist super und es gibt ja so viele Möglichkeiten

Irgendwann (bei jedem anders) wird das Teufelchen kleiner und kleiner und am Schluss kann er einem schon fast leidtun, weil er keine Beachtung mehr bei dir finden wird.

Und du kannst sooooo stolz auf dich sein!!!

So, ich höre gerade, die Sonne scheint, da muss das Lix aber nix wie raus an die frische Luft - schicke aber noch ein paar Sonnenstrahlen vorbei und wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen - es lohnt sich sehr!!!



Lieben Gruß

Lix
mit Pingu


Danke liebe Lix

[/quote]

Verfasst am: 21.02.2017, 13:32
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2962 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hey lieber Thomas,

oh ich glaube, da sitzt das Nikotinteufelchen auf deiner Schulter und will dir was einreden -

Dein Unternehmen macht auf alle Fälle extrem viel Sinn, lass dir da nix erzählen von dem!!

Und ja, du willst es wirklich, sonst hättest du nicht schon eine ganze Woche geschafft und das ist schonmal richtig krass!! Toll gemacht!

Wie Andreas und die Mädels schon geschrieben haben - Ablenkung ist super und es gibt ja so viele Möglichkeiten

Irgendwann (bei jedem anders) wird das Teufelchen kleiner und kleiner und am Schluss kann er einem schon fast leidtun, weil er keine Beachtung mehr bei dir finden wird.

Und du kannst sooooo stolz auf dich sein!!!

So, ich höre gerade, die Sonne scheint, da muss das Lix aber nix wie raus an die frische Luft - schicke aber noch ein paar Sonnenstrahlen vorbei und wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen - es lohnt sich sehr!!!



Lieben Gruß

Lix
mit Pingu

Verfasst am: 21.02.2017, 05:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Thomas, die erste Woche ist geschafft - herzlichen Glückwunsch. Wirklich Spitze.

Dieser innere Zwist ist völlig normal und wird Dich leider noch etwas begleiten, wird aber auch vorbei gehen. Nutze dann jede Möglichkeit Dich abzulenken, egal ob mit einem Buch, Musik hören... was auch immer Dich gerade aus diesen Gedanken reißt ist genau richtig. Bine hat Dir ja auch viele tolle Tipps gegeben, wie Du solche Situationen meistern kannst.

Halte Dir auch die Gründe vor Augen, die Dich bewegt haben diese Sucht zu bekämpfen.

Heute genieße aber auch Dein Jubiläum und gönne Dir etwas zur Feier des Tages, Das hebt die Moral deutlich.

Schönen Tag für Dich

Andreas

Verfasst am: 21.02.2017, 00:16
Tomil
Tomil
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2622 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-andreas"]
Guten Abend Thomas, Du hast ja auch schon morgen die erste Woche geschafft. Tolle Leistung.

Es ist normal, das sich alles noch um die Zigarette dreht - war sie jahrelang ein "treuer" Begleiter. Viele Situationen sind fest mit der Zigarette verbunden, diese Rituale zu ändern dauert seine Zeit und neue Abläufe müssen sich erstmal verfestigen.

Du machst momentan alles Richtig und darauf kannst Du Stolz sein.

Was sind das für Gedanken, die Dich zweifeln lassen? Gibt es Momente die Dir besonders schwer fallen?

Viele Grüße

Andreas

[/quote]

Hallo Andreas,
also die Zigaretten fehlen in vielen Momenten. Ich frage mich " willst du es wirklich? ". Das heißt in mir sind zwei Gestalten die mit einander kämpfen.
Liebe Grüße
Thomas

Verfasst am: 20.02.2017, 20:49
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Abend Thomas, Du hast ja auch schon morgen die erste Woche geschafft. Tolle Leistung.

Es ist normal, das sich alles noch um die Zigarette dreht - war sie jahrelang ein "treuer" Begleiter. Viele Situationen sind fest mit der Zigarette verbunden, diese Rituale zu ändern dauert seine Zeit und neue Abläufe müssen sich erstmal verfestigen.

Du machst momentan alles Richtig und darauf kannst Du Stolz sein.

Was sind das für Gedanken, die Dich zweifeln lassen? Gibt es Momente die Dir besonders schwer fallen?

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 19.02.2017, 10:10
Tomil
Tomil
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2622 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-bine"]
Hallo Thomas,

Wie läuft dein Tag 5? Alles soweit OK oder hapert es irgend wo.?

LG Bine
[/quote]

Guten Morgen Sabine,
fünfte Tag ist geschafft. Der drang nach Ziggi ist natürlich immer noch da und körperlich merke ich es auch. Das ist halt Entzug. Was mir Sorgen macht sind Gedanken die das ganze " Unternehmen " in Frage stellen. Leichte Zweifel.
Liebe Grüße
Thomas